Bleu de Chanel zu teuer?

Bleu de Chanel zu teuer? 0

Moin,

ich finde den Bleu de Chanel Eau de Parfum ja echt toll, nur ist der (so wie Bleu de Chanel Parfum erst Recht) meiner Meinung nach echt teuer.

Ich frage mich, ob man für das Geld oder mit etwas Aufpreis nicht vielleicht was ähnliches mit noch mehr Qualität aus dem Nischenbereich bekommt?

Hat jemand Vorschläge?

3

Leider habe ich keine Empfehlung für dich, aber einen Gedanken, wenn du zulässt: 

Du findest den Duft doch toll, das tue ich auch. 
im Designer-Bereich ist er schon natürlich schon hochpreisig, aber auch das macht Chanel doch aus, dass sie ihre Düfte nicht verramschen. 
Sowohl das Bleu de Chanel als auch das Egoiste und Allure sind klassische Düfte und verkaufen sich heute noch sehr gut. 
Wenn er dir also gefällt, würde ich sagen: Lass dich nicht stören und greif zu. 

0

Hi, teste mal "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums", der geht so in die Richtung von Bleu de Chanel Eau de Parfum. Wenn dir der Chanel gefällt, wird dir mit Sicherheit auch der Elysium gefallen.

2
Fenice

Hi, teste mal "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums", der geht so in die Richtung von Bleu de Chanel Eau de Parfum. Wenn dir der Chanel gefällt, wird dir mit Sicherheit auch der Elysium gefallen.

Aber nicht „für das gleiche Geld oder mit etwas Aufpreis“ 😉.

Ich folge da DSportello. Wenn Du den Duft magst, bleib dabei.

1

Viel besser ist "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" (aktuelle Version) qualitativ trotz des viel höheren Preises aber auch nicht wirklich (würde bei dem Haus eher zu Isola Blu Parfum oder Burlington 1819 greifen), denn das ist grundsätzlich auch einfach ein synthetisch-blauer Duschgelduft mit viel Ambroxan. Das Gleiche gilt für andere sehr teure & synthetische Grapefruit-Ambrox Düfte wie Le Gemme - Tygar, L'Immensité… Was nicht heißt, dass du sie nicht testen sollst, also vielleicht findest du ja doch unter denen etwas viel besseres für dich Smile

Blaue frische Düfte gibt es wegen ihrer Popularität wie Sand am Meer, und das auch im wesentlich billigeren Bereich mit garnicht mal viel schlechterer Qualität. Meiner Meinung nach sollte man sich lieber dort umschauen, denn diese Richtung ist ab 50€ schon zu überteuert, wie ich finde :

Turathi (Blue) -> Zitrus, Ambrox..

Writer (mehr in die Sauvage Eau de Toilette Richtung)

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette Fraîche -> hat auch diese süßliche Frische…

Für mich selbst sind das Upgrade eher natürlichere frische Düfte, wie einige (nicht alle) aus dieser Liste :

https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Ich mag die Bleu Düfte, finde sie alle nicht besonders Haltbar.

Momentan bin ich auch wieder am überlegen ob ein OF einziehen soll. 

Die etwas bessere Haltbarkeit vom Parfum rechtfertigt eigentlich nicht den Preis. 

Da in Haltbarkeit und der Sillage sich die Düfte nicht wesentlich unterscheiden ggf zum EdT greifen und immer wieder mal nachlegen.

(ist meine subjektive Meinung, dass die Düfte sich in der Performance nicht groß Unterscheiden)

0

Du könntest auch im Souk schauen und den Duft gebraucht kaufen oder bei einen Sharing teilnehmen. Macht den Preis pro ml nochmal deutlich günstiger Smile

3

Wer billigt kauft, kauft zweimal. Wenn dir BdC gefällt, kauf ihn dir. Sonst kaufst du erst etwas anderes und am Ende doch noch BdC. 😉

0

Der Club de Nuit Iconic kostet schonmal ca. die Hälfte. Gibt im Souk aktuell auch Abfüllungen. Soll BDC ganz gut nachmachen.

0
DerVeteran

Moin,

ich finde den Bleu de Chanel Eau de Parfum ja echt toll, nur ist der (so wie Bleu de Chanel Parfum erst Recht) meiner Meinung nach echt teuer.

Ich frage mich, ob man für das Geld oder mit etwas Aufpreis nicht vielleicht was ähnliches mit noch mehr Qualität aus dem Nischenbereich bekommt?

Hat jemand Vorschläge?

Versace pour Homme Dylan Blue

Vergleich auf YouTube

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

2

Heute früh nochmal Bleu de Chanel Eau de Parfum gerockt, ein wunderschöner Duft! Sommer-Mandarine ohne störende Süße.

1

Was bedeutet denn "mehr Qualität" für dich? Welche Kriterien führst du da an? 

Das wäre wichtig um hier sinnvolle Vorschläge machen zu können

1
OisinDonegal
DerVeteran

Moin,

Hat jemand Vorschläge?

Versace pour Homme Dylan Blue

Vergleich auf YouTube

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Ich find den Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette wirklich super aber vergleiche ihn sehr ungern mit dem Bleu de Chanel.

Er ist wirklich teuer, ja das stimmt. Der Duft ist aber ein absoluter Klassiker, der anders als zum beispiel ein Cool Water Eau de Toilette nur noch von der 30+ generation getragen werden kann.
Ich persönlich finde, dass der Bleu de Chanel der wirklich aller aller beste Allrounder ist, wenn man nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen möchte. Der ist daher meiner Meinung nach Okay. Es gibt deutlich teurere Düfte die weitaus weniger Jahre auf dem Tacho haben, aber ich kann mir vorstellen, dass der BDC noch viele Jahre nach uns sehr beliebt sein wird Smile

0

Für mich ist der beste aus der Reihe , der Bleu de Chanel Parfum absolute Nischen Qualität von den Duftnoten her und der Haltbarkeit , ja ist uch der teuerste dafür aber der beste

1

Ausgerechnet der Bleu de Chanel Parfum ist einer der qualitativ besten Designer Düfte und besticht dadurch. Ich habe mir 50 ml gegönnt und setze ihn sehr sparsam ein. Jedes Tragen wird da zu Event 🥳.

Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.

0

Hey! Wenn du BdC magst, dann kann ich dir 7 Cobalt empfehlen - insbesondere wenn du gerne in den Spanien Urlaub fährst, kannst du die Loewe-Düfte deutlich günstiger als im DACH-Raum bekommen. Hab für meinen damals 40€ bezahlt - deutlich günstiger als für einen Chanel.

Ansonsten ist da der Dior Homme Sport (2021) oder Terre d'Hermès Eau de Toilette empfehlenswert, wenn du mehr auf das holzige als auf das aquatische beim Chanel stehst

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel zu teuer?
Gehe zu