Frédéric Malle-Wanderbrief (VOLL)

26 - 41 von 41
1

Abflug 06.05.
Der Brief ist nun auf dem Weg zu @Rakschana und sie hat die Sendungsnummer

Nun habe ich ein Großteil der Düfte getestet. Leider finde ich alle Düfte weniger tragbar für mich als erhofft. Jedoch finde ich die Düfte künstlerisch wahnsinnig gut.

Mein Favorit war klar der L'Eau d'Hiver, ein Duftkunstwerk das nach einem Gefroren See riecht? Für mich war der Duft richtig irreal. Man kann ihn zwar daily tragen, jedoch war für mich der Zauber die Imagination beim riechen. Ob ich möchte das jeder mich so wahrnimmt? Nein! Ob ich manchmal diesen Geruch riechen möchte, meine Augen schließen möchte und das Erlebnis genießen möchte? Auf jeden Fall!!!

Dieses Empfinden hatte ich ähnlich bei Carnal Flower und Synthetic Nature.

Mein Favorit zum tragen bleibt weiterhin der Musc ravageur, jedoch sind für mich die einzige wirklich schönen zum Tragen Promise Parfum und Monsieur. gewesen. Vermutlich werde ich mir Zeitnah auch eine Abfüllung vom Promise holen müssen da ich die Apfelnote so unglaublich schön fand.

Viele Düfte waren mir einfach zu stark dunkel oder zu feminin oder zu blumig oder einfach zu schwach.

Dennoch vielen Dank an Mamski und alle Beiträge, es war für mich ein Wanderbrief der mich sehr auf der artistischen Seite von parfüms weitergebracht hatte. Auch erneut Dankeschön für die Wundervollen Beigaben von @BeanBandit

Ankunft 11.05. 1

Hallöchen zusammen,

der Wanderbrief ist gestern gut bei mir angekommen, habe ihn gerade eben aus dem Briefkasten gefischt 😊 
Die Post kam erst am Nachmittag als ich schon unterwegs war, daher geht es ab heute los mit dem Testen 😁

Vielen Dank an @Mfs37 für die schöne Probe von meiner Merkliste ☺️

Ich melde mich dann wieder, wenn es weiter geht. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag ☀️

2

Liebe Alle, der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen. Bitte verzeiht die späte Rückmeldung. Ich bin leider gesundheitlich nicht auf der Höhe und hab erst heute jemanden bitten können, meinen Briefkasten zu leeren. Ich freu mich aber sehr aufs Testen

lieben Dank an @Rakschana  für die schöne Beigabe

Resümee (Abfahrt 25.05.) 2

——— Edit ———

Ah mein Betrag hat sich leider mit Raidn‘s überschnitten 🙈
Schön, dass der Brief gut angekommen ist 😊

————————

Guten Abend zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst dazu komme, mich zu melden.

Der Brief hat sich am Samstag inkl. Beigaben per Prio-Versand auf den Weg zu @Raidn gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr privat geschickt.

Vielen vielen Dank liebe @Mamski, dass ich dabei durfte! 🤗 Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Haus (ich kannte nur einen der Düfte und der Test lag schon länger zurück), denn für mein Empfinden sind das sehr hochwertige Kompositionen. Egal ob meinem Geschmack entsprechend oder nicht, keiner der Düfte hat mir unangenehm in der Nase ‚gekratzt/gepiekst’. Allgemein haben mir aber überraschend viele Düfte gut gefallen.

Mein Favorit ist der L'Eau d'Hiver, ein zarter, kühler und blumig-pudriger Schleier. Von dem werde ich mir eine Abfüllung holen ☺️

Auch sehr schön fand ich En Passant, Dans Tes Bras, Music for a While, Iris Poudre und Musc Ravageur Eau de Parfum.

Überraschend hat es mir Une Fleur de Cassie angetan mit seinem dichten Blütenwerk. Weich, leicht süßlich, feinwürzig, warm, komplett zeitlos. Empfand ich nicht als animalisch, aber der hatte eindeutig eine Kreuzkümmelnote. Nicht überfordernd, sondern gerade richtig als spannende Kante.

Obwohl Rose in Düften nicht mein Fall ist, hat mir auch Lipstick Rose sehr gut gefallen.
Das gilt ebenso für Oud, das mir im "The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle" zu animalisch war, hinzu kam ein erdiger Einschlag (hatte eig. auf Patch getippt). Auch wenn das alles im Verlauf durch eine immer präsenter werdende Rose zahmer und zum Schluss für mein Empfinden sogar noch tragbar wird, ist das nicht meine Welt. Aber trotzdem sehr schön gemacht. Im Gegensatz dazu konnte mich The Moon überzeugen. Deutlich Oud, aber wenig animalisch, etwas ledrig und schön fruchtig.

Nicht mein Geschmack waren Synthetic Nature (zu grün-pflanzenhaft), Monsieur. (sehr scharf-erdiges Patch), Sale Gosse (zu stark Neroli/Petitgrian, leider anfangs putzmittel-artig) Rose Tonnerre (altbackene, seifige Rose mit viel Blattgrün).

Viel Spaß allen weiterhin beim Testen und liebe Grüße 🌸

0

Liebe Runde, entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr mit einem Update gemeldet habe, aber bei mir verzögert sich leider die Weiterreise des Wanderbriefs.
Aus gesundheitlichen Gründen kam ich um einen Klinikaufenthalt nicht herum. Morgen im Laufe des Tages wird sich entscheiden, ob ich entlassen oder über das Wochenende noch zur Beobachtung bleiben muss - je nachdem wie sich die Werte entwickeln.
Ich würde aber schon mal die Person nach mir kontaktieren wegen Adresse, so dass ich Anfang der nächsten Woche weiterversenden kann.

Bitte entschuldigt, dass ich die Runde aufgehalten habe

0

Danke an alle für eure Geduld. Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @NuKa und sie hat von mir auch die Sendungsnummer erhalten.

Vielen Dank auch dafür, dass ich hier mittesten durfte. Ich melde mich nochmal mit einem Eindruck, aber ui das wird teuer für mich 🙈😅

Ankunft 19.06. 1

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ich danke @Mamski für die Organisation und @Raidn für die nette Beigabe! Freue mich nun aufs Testen. Smile

Einige Proben scheinen nur noch letzte Tropfen zu haben;: Sale Gosse , "The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle" , Lys Méditerranée , Rose Tonnerre , Iris Poudre , Dans Tes Bras . Es gibt auch noch ein paar andere fast leere Zerstäuber, aber von Düften, von denen noch eine zweite AF im WB ist.

Viele Grüße

NuKa

0

Danke @NuKa für die Info bezüglich der Füllstände. Von den ersten sechs Düften befinden sich Backup-Pröbchen im Päckchen. Das heißt, diese werden auf jeden Fall noch für alle NachrückerInnen reichen. Die anderen Düften, die ja schon vorher im Test-Umlauf waren, werden nun nach und nach leer werden und sobald ich hier Infos darüber erhalte, werde ich sie aus der Liste rausstreichen. Hab viel Freude beim Schnuppern und Testen!

0

Hallo würde gerne wenn möglich nachrücken! Smile

Abreise 28.06. 1

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Milovely gemacht. ( @Genoveva war bereits auf anderen Wegen in den Testgenuss gekommen und hatte kein Interesse mehr).

Ich fand es spannend, die Malle-Düfte im Vergleich zu testen. Von Düften, die ich toll fand bis hin zu welchen, mit denen meine Nase gar nichts anfangen konnte, war alles dabei. Tendenziell scheine ich bei dieser Marke eher auf die zarteren, blumigen Düfte anzuspringen (wobei ich ein paar davon schon vorher kannte): Toll waren also: En Passant , L'Eau d'Hiver , Lys Méditerranée... Auch den von der Blumigkeit etwas intensiveren Carnal Flower Eau de Parfum sowie die zart-würzigen Angéliques sous la Pluie und Cologne Bigarade haben mir gut gefallen.

Als unangenehm animalisch zeigte sich in meiner Nase dagegen Une Fleur de Cassie , Uncut Gem hatte eine seltsame synthetische Schärfe, "The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle" und The Moon waren für meinen Geschmack zu stallig und bei Promise Parfum konnte ich mit der Kombination Apfel-Rose-Patchouli nicht gut.

Viele Grüße

NuKa

1

Ankunft 1.7.2024

Der WB kam sicher bei mir an, vielen Dank an die liebe Nuka! (Leider lässt sich der Name nicht verlinken) 😭 und natürlich auch für die liebe Beigabe!

Ich bin sehr gespannt aufs testen Smile 

Lg 🌸

0

Abflug 18.7.

Leider konnte ich gestern keine Briefmarke per Paypal kaufen, daher fliegt der Duft heute zu @Mien.

Danke noch mal für die ganz tolle Möglichkeit@Mamski 🫶🏻

Ihr findet unter mein Profil einige States zu den Düften. Wahrscheinlich kommen noch 2 weitere.

Positiv hat mich Musc Ravageur Eau de Parfum überrascht. Wirklich ein toller feiner Lavendel Duft, der nicht zu viel wird.

Auch Iris Poudre ist nach dem etwas animalischen Opening, im Drydown angenehme Iris mit Aldehyden.

Negativ war für mich eher Lipstick Rose . Riecht für mich nach Himbeere und Lippenstift allerdings rieche ich noch erdige Akzente hier raus, die mich an Patchouli erinnern und das als Kombination passt für mich eher nicht.

insgesamt ist die Qualität der Düfte wirklich gut, Sillage oft eher leiser, was ich aber bei dieser Art von Düften eher positive empfinde.

Ich wünsche allen, die bald noch testen, viel Freude damit!

0

Ankunft 23.7.

Heute kam der Brief wohlbehalten bei mir an. Ich freue mich sehr aufs Testen! 😃

0

Hi, mein Platz darf gerne vergeben werden.

Dennoch danke👍

0

Der Brief ist noch hier, nach ein paar organisatorischen Herausforderungen geht er bald weiter an @LeLinne 🙂

Ich gebe nochmal Bescheid, wenn die Reise weitergeht!

0

Abflug 19.8.

Nachdem es nun eine Weile unklar war, wie es weitergeht, hat der Brief sich heute auf den Weg zu @LeLinne gemacht.

Danke für die Testmöglichkeit!

0

Ankunft

23.08

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen. Ich freue mich sehr aufs Testen!

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Frédéric Malle-Wanderbrief (VOLL)
Gehe zu