Sedley und maahir Legacy

Sedley und maahir Legacy 0

Hey in die Runde,

Vor kurzem durfte ich den pdm sedley in meiner örtlichen Parfümerie riechen und bin immer noch sehr begeistert. 
So begeistert, dass ich ihn mir eigentlich auch zeitnah zulegen wollte. 
Doch bin ich jetzt nach ein bisschen Nachlesen unsicher aufgrund der Ähnlichkeit zum sehr günstigen lattafa maahir Legacy. 

Hat vielleicht jemand schon beide gerochen und kann mir sagen, ob sich beide wirklich nichts nehmen? Oder gibt es doch Unterschiede, gerade im Punkto Qualität? 

Falls dem nicht so sein sollte und sich beide wirklich nichts nehmen, wäre ich auch dankbar für ein paar Alternativen zum sedley bzw. anderen Parfüms in die Richtung (alltag, aquatisch, zitrisch, leicht fruchtig). Etwas mehr Geld für ein Parfum auszugeben, wäre für mich auch vollkommen in Ordnung (bis 250€) 

Danke schonmal im Voraus

2

Hi, ich kann dir vom Maahir Legacy nur abraten. Ich fand den wahnsinnig billig und nicht mit PdM zu vergleichen… Klar, die DNA mag ähnlich sein, die Umsetzung aber nicht.

0

versuchs doch mal mit dem Détour Noir der ist ein wirklich solider Klon

2
Tomkat52525

versuchs doch mal mit dem Détour Noir der ist ein wirklich solider Klon

Der Detour Noir ist doch der Layton Klon?

0

Richtig, der Détour Noir ist ein Klon vom Layton und zwar ein sehr guter.

Als Klon zum Sedley würde ich auf jeden Fall den Leedys empfehlen. Der ist bloß ein bisschen schwer zu bekommen.

1

stand nicht ursprünglich Layton oben im Ursprungspost??? Fall nicht hab ich mich verlesen und weiß natürlich dass Detour Noir ein Layton Klon ist Smile

2

Liebe meinen Sedley und habe ebenfalls mal eine Abfüllung des Maahir gehabt.. kein Vergleich.. also würde nichtmal behaupten dass es ein Klon vom Sedley ist weil sie so wenig gemeinsam haben.. 

es gibt einen dupe von einer Marke die hier nicht genannt werden darf, der ist 1:1 wie der Sedley.. war kurz am überlegen mein OG zu verkaufen und den zu holen 😁

1

Meiner Meinung nach riecht der Maahir Legacy etwas jünger und Zitrischer. Der Sedley ist hingegen sehr ausgeglichen. Muss aber dazu sagen, dass der Maahir legacy einer der einzige Düfte war, auf die ich von Fremden positiv angesprochen worden bin. Edit: bezüglich Qualität kann man meiner Meinung nach schwer ein Urteil fällen, ich selbst könnte nicht eindeutig feststellen, welcher der beiden Düfte hochwertiger riecht.

1

der Maahir Legacy hat keine tiefe und riecht mehr nach synthetischer Sprite, man riecht aufjedenfall den Preisunterschied der geht auch in eine eigene Richtung also ist mmn. kein 1zu1 Dupe.

der Sedley riecht kerniger und natürlicher.

2

Da liegen Galaxien dazwischen, nicht bloß Welten! Der Maahir Legacy . ist maximal okay. Hab beide.

0

Möchtest du Sedley nicht wenn es eine Kopie gibt die sich kaum vom Original unterscheidet. ?

und du möchtest ein Parfum Vorschlag der teuer ist und keine Ähnlichkeiten zur anderen günstigen Parfüms hat?

0
TomK5431

Möchtest du Sedley nicht wenn es eine Kopie gibt die sich kaum vom Original unterscheidet. ?

und du möchtest ein Parfum Vorschlag der teuer ist und keine Ähnlichkeiten zur anderen günstigen Parfüms hat?

Ja wenn ich weiß, dass es einen Dupe geben würde, der sich so gut wie gar nicht vom Original unterscheiden würde, würde ich auch nicht unbedingt den vollen preis für das original zahlen wollen. Da ich aber trotzdem gerne einen teureren/exquisiteren Duft in meiner Sammlung hätte, habe ich anschließend noch für andere Empfehlungen gefragt, falls der Maahir identisch sein sollte.

War vielleicht etwas umständlich geschrieben, ich hoffe man konnte es trotzdem irgendwie verstehen.

Mich würden allgemein Düfte interessieren, die vielleicht auch so in eine Aquatische, zitrische, aber auch gerne leicht fruchtige Richtung gehen, welche man auch problemlos tägliche tragen kann. Myb auch sowas in Richtung signature Duft.

0

Ich habe das schon so verstanden, aber die Antworten kommen mir nicht so vor. Deshalb noch mal meine Frage 😀 ich finde das ist schwer, denn es gibt für alles irgendwie eine Kopie oder etwas ähnliches was qualitativ nicht unbedingt schlechter ist!

gerade aquatische Düfte haben jetzt nicht unbedingt einen alleinstellungsmerkmal.

Schau doch mal arabischer nischenhäuser an. Eventuell wirst du da fündig bsp.

Yacht Mood

Capri

Laathani /لاثاني

oder Kaaf

eine sehr gute Kopie/ähnlich von Percival 😜

meiner Meinung nach kann man sich von dem Gedanken verabschieden. Nur weil man ein angeblich teures Nichen Produkt trägt. Dafür besondere Leistung oder Haltbarkeit zu bekommen.

0
TomK5431

Schau doch mal arabischer nischenhäuser an. Eventuell wirst du da fündig bsp.

Yacht Mood

Capri

Laathani /لاثاني

Danke erstmal für die Empfehlungen

Der Yacht Mood hat mich gleich angesprochen und ist auch sofort auf der Wunschliste gelandet genau wie der Capri , welchen sich vielleicht sogar nur vom lesen noch besser finde.
Beim Laathani /لاثاني bin ich mir nicht so ganz sicher, da ich aus Erfahrung oft nichts mit orientalischen Düften anfangen kann, vor allem, welcher dieser sich meiner Meinung nach auch etwas schwer ist, aufgrund des Oud Anteils.
Hab vor kurzen den "Dubai - Ajyal | The Spirit of Dubai" probiert und hatte da genau das gleiche "Problem".

0

Laathani /لاثاني ist ein sehr eleganter Weihrauch Duft mit einem durchgehend frischen Thema. Oud steht da nicht im Vordergrund und ist meiner Meinung auch nicht wahrnehmbar.

1

Ich würde dann zum Original greifen . Wenn nicht ,gibt es da einen kleinen Mann im Ohr der dich immer wieder belästigt . 😁

Hatte mir damals den Sedley und den Percival zum testen geholt .

Habe mich für den Percival entschieden, dieser ist halt nochmal etwas kräftiger und würziger .

Also mein Tip , hol dir auch mal diese beiden Pröbchen

1

finde auch den Percival sehr gelungen. der hat eine gewisse tiefe, würze, reife.

würde ihn fast als dunklere version vom Sedley betiteln die haben einen ähnlichen Vibe.

2

Bei dem Thema Sedley gibt es noch eine weitere "Alternative" die in ähnliche Vibes geht. Hat mich persönlich dufttechnisch damals wirklich überzeugen können und zwar ein Duft aus dem Designer Segment. Boss Bottled Infinite

0

Wenn es Richtung klassisches Herrenduschgel gehen soll, dann wäre auch Faris etwas für dich.

2

finde den Absolutely Dark eine tolle und günstige Alternative

2
Seinfeld

finde den Absolutely Dark eine tolle und günstige Alternative

alternative - ja auf jeden fall, gefällt mir sehr gut und geht in eine Ähnliche richtung wie Sedley und auch Fierce Cologne. als Dupe zu Sedley würde ich ihn mir aber nicht holen

0

Ich kann zu dem Sedley noch nichts sagen. Der Maahir Legacy war aber nichts für mich. Hatte leider eine sehr gute Haltbarkeit Smile. Musste den abwaschen und werde mir den wieder verkaufen. Eine Probe von dem Sedley ist unterwegs. Bin gespannt!

1
Falls dem nicht so sein sollte und sich beide wirklich nichts nehmen, wäre ich auch dankbar für ein paar Alternativen zum sedley bzw. anderen Parfüms in die Richtung (alltag, aquatisch, zitrisch, leicht fruchtig). Etwas mehr Geld für ein Parfum auszugeben, wäre für mich auch vollkommen in Ordnung (bis 250€)

Wenn du diese Richtung magst, dann probier mal den Ozone (2023) aus, falls du den irgendwie in die Hände bekommst. Für mich der bessere Sedley und das sogar in günstiger. Alternativ Malibù - Party in the Bay. "Torino21 | XerJoff" ist auch klasse!

Ansonsten sind Afternoon Swim und Imagination zwei sehr gute Freshies, die jedoch beide ein Ticken teurer als 250€ sind.

0

Bei mir hat Leedys den sedley ersetzt.

Ich beschäftigte mich seit 25 jahren mit Parfums und sammele sie seit meiner Jugend. Die Qualität gewisser Mainstrem Nischen Parfums so sehe ich das Haus , hat mit den Jahren extremst gelitten . Der Inhalt ist zum Flakon und der Verpackung nichts wert . Da Flakon und Verpackung absolut perfekt hochwertig sind und der Inhalt sehr minderwertig wirkt .. leider !

0

Schau dir man den Boss infinite an wenn du den sedley magst. Den kriegst du oft mal für 40€, ich mag den sehr, ist aber nicht 11 dasselbe

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Sedley und maahir Legacy
Gehe zu