Bestes Nischenparfüm

Bestes Nischenparfüm 0

Was ist eurer Meinung nach die beste Nische/ultranische, suche ein einzigartiges Parfüm welches sehr gut riecht, tragbar für Männer ist und wenig Leute kennen, bin aktuell bei 6 | Six, gerne kostengünstige Parfüms:) Ich mag Gerne holzige, würzige, süße Düfte, auch mit rauchigen und gourmandige unternoten:)

Zuletzt bearbeitet von Benjzmp am 28.01.2025 - 14:21 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2

Ob ein Duft gut riecht, ist ja sehr individuell, also Geschmackssache, daher wäre es wichtig, zu wissen, welche Richtung du bevorzugst...

Oh du hast deinen Beitrag gerade bearbeitet... Wenn es rauchig und holzig sein darf, kann ich beispielsweise White Smoke empfehlen.

Ultranische, kostengünstig und tragbar dürfte allerdings schwer zu finden sein.

0
Genoveva

Ob ein Duft gut riecht, ist ja sehr individuell, also Geschmackssache, daher wäre es wichtig, zu wissen, welche Richtung du bevorzugst...

Oh du hast deinen Beitrag gerade bearbeitet... Wenn es rauchig und holzig sein darf, kann ich beispielsweise White Smoke empfehlen.

Ultranische, kostengünstig und kaum einer kennts, dürfte allerdings schwer zu finden sein.

Danke für den Vorschlag, ich könnte mir aber vorstellen, dass er so rauchig ist, dass meine Freundin mich beim tragen dafür umbringt💀 Ja vermutlich sehr schwer zu finden, daher reicht mir normale Nische völlig und ich will einfach nicht wie jeder ombre Nomade und stronger with you Kerl riechen

1

Nicht „Ultra Nische“ aber toll: Silky Woods und Silky Woods ElixirSmile

1

Wild, dann duftest Du sehr individuell, denn den kennt keiner. Aus einem kleinen niederländischen Nischenhaus und recht preiswert, ist er einen Test wert. Und ZU rauchig ist er nicht, denn dann würde ich ihn eher nicht mögen. 😉

0

Vielleicht "Sir Agarwood | The Misk Company"?

0

Rauchig, holzig, würzig, süßlich:

Opus XIV - Royal Tobacco

1

"A City On Fire | Imaginary Authors"

Ansonsten ist Serge Lutens eine gute Anlaufstelle für bezahlbare Nischendüfte, die man nicht überall riecht

0

Ob die "Nische" sind oder nicht, keine Ahnung 🤷‍♂️ aber schau dir die Düfte von Sperz. Budapest mal an.

Hab die letzte Woche für mich entdeckt und kannte die bisher noch gar nicht.

Hab gestern (28.01.) bei denen auf der Website einen Khamzat - The Wolf Extrait de Parfum bestellt (als eine Alternative für den Sillage , weil die 1:1 gleich riechen) der laut Sendungsverfolgung morgen geliefert wird. Kommen aus Ungarn die Düfte. Die haben jedenfalls eine recht große Palette an holzigen und einzigartigen Düften. Ist im Moment bloß schwer an Proben/Abfüllungen dran zu kommen, um die vorher mal zu testen, da die hier kaum bekannt/verbreitet sind.

0
MiShokKk

Ob die "Nische" sind oder nicht, keine Ahnung 🤷‍♂️ aber schau dir die Düfte von Sperz. Budapest mal an.

Hab gestern (28.01.) bei denen auf der Website einen Khamzat - The Wolf Extrait de Parfum bestellt (als eine Alternative für den Sillage , weil die 1:1 gleich riechen) der laut Sendungsverfolgung morgen geliefert wird. Kommen aus Ungarn die Düfte. Die haben jedenfalls eine recht große Palette an holzigen und einzigartigen Düften. Ist im Moment bloß schwer an Proben/Abfüllungen dran zu kommen, um die vorher mal zu testen, da die hier kaum bekannt/verbreitet sind.

Das ist eine Marke, die Khamzat Chimaev (UFC-Kämpfer) gehört, soweit ich weiß. Für mich keine richtige Nische, vor allem keine Ultranische, denn die meisten Düfte sind “inspiriert” von bekannten Düften.

0
LVR
MiShokKk

Das ist eine Marke, die Khamzat Chimaev (UFC-Kämpfer) gehört, soweit ich weiß. Für mich keine richtige Nische, vor allem keine Ultranische, denn die meisten Düfte sind “inspiriert” von bekannten Düften.

Ist´n reines "Clone-House" meinste? 😑 Ich weiß ja nich...

Wenn´s Lattafa und andere "ähnlich inspirierte Düfte" machen ist das OK, aber wenn´s Superz. tut dann nicht?

Heut zu tage ist es doch sowieso schwer zu sagen, wer wem was nachgemacht hat, da heute alles irgendwie ähnlich riecht und es mittlerweile sehr schwer ist etwas außergewöhnliches zu finden 🤷‍♂️

0

Ich habe kein bestes Nischenparfum zu melden... aber zu deiner Beschreibung passt Shine Despite Everything

0

Wie wäre es mit Oud Azraq? Sehr gourmandiger Duft mit Akzenten von Honig, Cola, Zimt & Leder. Habe meinen für knappe 40 Euro gekauft . Der Duft riecht so, als ob er mindestens das dreifache kostet. H/S ist absolut genial !

0
0
MiShokKk
LVR
MiShokKk

Ist´n reines "Clone-House" meinste? 😑 Ich weiß ja nich...

Wenn´s Lattafa und andere "ähnlich inspirierte Düfte" machen ist das OK, aber wenn´s Superz. tut dann nicht?

Heut zu tage ist es doch sowieso schwer zu sagen, wer wem was nachgemacht hat, da heute alles irgendwie ähnlich riecht und es mittlerweile sehr schwer ist etwas außergewöhnliches zu finden 🤷‍♂️

Ich habe keine Lust, das Thema auszuschlachten. Jeder wie er will, für mich riecht das nach Scam, vor allem wenn große Parfüm-Influencer bezahlt werden, diese Marke zu bewerben. Außerdem passt dieser Vorschlag überhaupt nicht in das Thema des Thread-Erstellers…

Zuletzt bearbeitet von LVR am 29.01.2025 - 13:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wie wäre es mit Grande-Île ?

1

Suma Oriental und Chergui Eau de Parfum wären vielleicht einen Test wert, die sind beide relativ bezahlbar und gehen in die würzig-süße Richtung.

Mein persönlicher heiliger Gral ist ja der Labdanum Deluxe - allerdings treibt mir der Preis die Tränen in die Augen 🫠

0

Der Private Label wäre ein Test wert.

0

Würzig, rauchig, süß, holzig und a bissl gourmandig sind folgende Düfte:

Café Tabac

Soufflot

Beide wunderschön, unisex und ziemlich nischig 😉.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bestes Nischenparfüm
Gehe zu