Hallo zusammen,
kurzer Umriss:
Meine Mutter kam letztes Jahr ins Pflegeheim. Ihre Wohnung wurde aufgelöst, da es sich, laut den Ärzten "nur noch um Wochen" handeln sollte. Sie weigerte sich aber dem folge zu leisten und ist immernoch da Leider setzt nun Demenz ein.
Ich will ihr eine Freude bereiten und vielleicht ein paar Erinnerungen auslösen. Gerüche bringen uns ja auch mal in unsere Jugend zurück...
Sie weiss selber leider nicht mehr wie ihr Parfum hieß. Für mich riecht es nach "Mama", kann es also nicht wirklich beschreiben. Nur an den Flakon erinnere ich mich noch etwas...
Es war ein "eingedrehter" Flakon, ähnlich einer Doppelhelix, nur mit mehr "Linien". Er ging auch nicht gerade hoch, sondern war seitlich versetzt. Vom Alter her würde ich höchsten die frühen 2000er, eher viel älter schätzen. Meine Mutter ist jetzt 74 und dementsprechend war auch das Parfum
Google ergab nichts, Bekannte wissen es nicht, da ist mir die Community hier eingefallen Weiss jemand welches Parfum ich meine? Ich wäre für jeden Tip dankbar!