Fazit! - 17.3.
Ich habe mich mit dem Testen beeilt, da bald ein neuer WB einfliegt.
Disclaimer : Ich habe ein sehr sehr eigenwilliges Näschen und bin sehr sehr picky, was mir gefällt und was nicht.
Floraiku ist nicht meine Marke.
Ich fand so viele Düfte grausig, im Bereich von 2-3 Punkte. Komplett untragbare Kopfwehtrigger.
Entgegen vieler Meinungen zur schwachen H/S finde ich tatsächlich Floraikus Düfte Synthetik-BOMBEN mit intensivster H/S und ausschweifender Benutzung von stechender, störender, kratziger, ekelhafter Basisnoten-Synthetik, die den Duft zerschießt. Dadurch sind die Düfte auch sehr linear und unveränderlich. Von den cremig-süßen wie
This July Evening ist mir tatsächlich auf Dauer einfach schlecht geworden, obwohl ich den Duft anfangs mochte.
Dabei finde ich das Konzept so cool! Die Gedichte so hübsch und inspirierend, die Bilder auf den Flakons genial! Aber die Düfte ... eher so meh
Im Durchschnitt hab ich tatsächlich nur 5,85 Punkte vergeben ... uff
Ein paar fand ich schön
Levitating zitrisch würziger Weihnachtspunsch
The Moon and I
Young At Heart Aprikosenmarmelade und Wassermelonen-Eis
Spring River überraschenderweise. Einfach ein Waschmittelduft, aber nett komponiert
My Love Has the Colour of the Night pfeffriger Weihrauch, hatte irgendwie was Mysteriöses
Cricket Song Eau de Parfum Magnolien-Seife
Boyish ganz solider Iris-Vetiver-Herrenduft
Volcanic Flowers solider würzig-süßer Herbstduft
Alle anderen durchschnittlich bis schlecht - und ganz besonders grausig fand ich die Ambrocenide-Bombe
In the Rain , die Gift-Gurke
Sleeping on the Roof Eau de Parfum , den süßen Aschenbecher
One Umbrella for Two und das süße pinke Ambrocenide-Candy
And Your Lips
Naja, da sie eh so teuer sind, ist das gar nicht schlimm, sie nicht zu mögen.
Vielen, vielen Dank an @Newlife , dass du die Düfte mit uns teilst!