Floraiku Wanderbrief - voll

51 - 74 von 74
4

Der Wanderbrief ist schon auf dem Weg zu @Kimbizzle

Vielen lieben Dank an @Newlife dass ich mitmachen und diese schöne Marke kennen lernen durfte. Insgesamt hat mir die Machart der Düfte bis auf einige ganz wenige Ausnahmen mit deutlicher Synthetik sehr gut gefallen. Auch wenn natürlich nicht immer meine liebsten Duftnoten enthalten waren, sind die Düfte sehr harmonisch im Gesamteindruck gewesen.

Meine Top 4 waren AoLevitatingThis July Evening und Sand and Skin

0

Ankunft 17.01.

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen, vielen lieben Dank an @Raidn 😊

Freue mich jetzt aufs Testen!

1

Abflug 30.01.

Das Paket ist jetzt auf dem Weg zu @Souscent 🫶🏻 Vielen lieben Dank an @Newlife für die Möglichkeit zum Testen!

Am besten gefallen haben mir:
Levitating
One Umbrella for Two
And Your Lips

Auf Sand and Skin habe ich mich sehr gefreut, der Duft hat mir aber leider nicht zugesagt.

Auf die Wunschliste hat es keiner geschafft, das Testen hat aber viel Spaß gemacht 😊

0

1.2.

... uund angekommen! 

2

Abreise 13.02.

Heute bin ich fertig geworden mit testen und der WB geht weiter an @EmilSinclair .

Es ist zum Haare ausraufen, mit haben ganz viele Düfte wirklich gut gefallen, ABER bei der Preisvorstellung muss halt einfach alles passen. Und leider fallen Silage und Haltbarkeit meist sehr moderat aus. Was bei Teedüften ja durchaus in der Natur der Sache liegt, aber dann darf es halt nicht so teuer sein, schöne Verpackung hin oder her. Meine Lieblinge sind:

Levitating , den ich dank der mitgelieferten Probe von @Kimbizzle gegen Winter Palace testen konnte, und ja, er fällt noch mal deutlich schöner und vielschichtiger aus.

Ao fruchtig-grüne Feige auf Jasmin-Tee

The Moon and I , schön grün rauchige Tee-Note, die aber nach 4 Stunden plötzlich weg war.

Ausgerechnet der gut haltbare One Umbrella for Two hat mir nicht sooo gefallen, sehr süßer Früchtetee mit Kuchen hab ich mir notiert.

Nochmals vielen lieben Dank an @Newlife , dass ich hier mitmachen durfte, es ist eine wirklich tolle Marke, ich bin aber erleichtert, dass nichts auf meiner "will ich unbedingt haben, jetzt sofort- Liste" gelandet ist.

LG Susanne

1

Ankunft 18.02

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen! Danke dir @Souscent für die liebe Beigabe 😊

0

@EmilSinclair Gibt es ein Update?

1

Abreise 06.03

Der WB ist Vorgestern auf den Weg in Richtung @EdithLyri, sorry für den verspäteten Post.

Danke für die Gelegenheit teilzunehmen. Ein wirklich spannendes Haus, My Love Has the Colour of the Night und The Mountain Standing Still gefielen mir am besten, wobei einige der anderen Düfte mir ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben sind.

0

Angekommen 12.3.25

der ist ja mega umfangreich! Freu mich aufs Testen, danke Smile

2

Fazit! - 17.3.

Ich habe mich mit dem Testen beeilt, da bald ein neuer WB einfliegt.

Disclaimer : Ich habe ein sehr sehr eigenwilliges Näschen und bin sehr sehr picky, was mir gefällt und was nicht.

Floraiku ist nicht meine Marke.

Ich fand so viele Düfte grausig, im Bereich von 2-3 Punkte. Komplett untragbare Kopfwehtrigger.

Entgegen vieler Meinungen zur schwachen H/S finde ich tatsächlich Floraikus Düfte Synthetik-BOMBEN mit intensivster H/S und ausschweifender Benutzung von stechender, störender, kratziger, ekelhafter Basisnoten-Synthetik, die den Duft zerschießt. Dadurch sind die Düfte auch sehr linear und unveränderlich. Von den cremig-süßen wie This July Evening ist mir tatsächlich auf Dauer einfach schlecht geworden, obwohl ich den Duft anfangs mochte.

Dabei finde ich das Konzept so cool! Die Gedichte so hübsch und inspirierend, die Bilder auf den Flakons genial! Aber die Düfte ... eher so meh

Im Durchschnitt hab ich tatsächlich nur 5,85 Punkte vergeben ... uff

Ein paar fand ich schön

Levitating zitrisch würziger Weihnachtspunsch

The Moon and I

Young At Heart Aprikosenmarmelade und Wassermelonen-Eis

Spring River überraschenderweise. Einfach ein Waschmittelduft, aber nett komponiert

My Love Has the Colour of the Night pfeffriger Weihrauch, hatte irgendwie was Mysteriöses

Cricket Song Eau de Parfum Magnolien-Seife

Boyish ganz solider Iris-Vetiver-Herrenduft

Volcanic Flowers solider würzig-süßer Herbstduft

Alle anderen durchschnittlich bis schlecht - und ganz besonders grausig fand ich die Ambrocenide-Bombe In the Rain , die Gift-Gurke Sleeping on the Roof Eau de Parfum , den süßen Aschenbecher One Umbrella for Two und das süße pinke Ambrocenide-Candy And Your Lips

Naja, da sie eh so teuer sind, ist das gar nicht schlimm, sie nicht zu mögen.

Vielen, vielen Dank an @Newlife , dass du die Düfte mit uns teilst!

0

Abreise am 24.3.

0

Ankunft 26.03

Das Paket hat mich wohlbehalten erreicht 😊

Vielen Dank @EdithLyri für die Beigaben 🌷

1

Abreise 09.04

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Kudi 😊 

Mein Fazit folgt noch 🙃

1

Vor meinem Fazit noch eine kleine Ergänzung. Die Abfüllung vom The Moon and I war leider schon restlos leer. 🪫

Am besten gefallen haben mir:

Levitating : sehr schöner gemütlicher Teeduft. Man sieht sich förmlich mit einer Kuscheldecke und einem guten Buch auf der Couch. Der hat es auf meine WL geschafft.

Spring River wäre dort auch fast gelandet. Ein sehr schöner frische Wäsche Duft ohne zu synthetisch oder Waschpulver mäßig rüber zu kommen. Allerdings lässt die Haltbarkeit doch sehr stark zu wünschen übrig. Dafür ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt.

One Umbrella for Two der Name zeichnet ein tolles Bild und der Duft passt dazu. Die gourmandigen Noten und die süße der Johannisbeeren wird eingefangen vom Tee. Ergibt einen harmonischen Gesamteindruck.

Vielen Dank @Newlife für das Teilen der Proben. 💐

0

Das Paket ist heute bei mir angekommen 🥰

Ganz lieben Dank @Mariechen89  für die Extra Beigabe🌸

1

Das Paket ist auf dem Weg zu @BeatriceA 

Also Floraiku ist tatsächlich nicht wirklich was für mich. Fand fast alle Düfte speziell auf seine Art und Weise.

Es gab 2-3 Düfte die mir zwar  gefallen haben aber keiner schafft es in meinen Habe ich Ordner.

Ich bedanke mich sehr bei @Newlife für die  Testmöglichkeit 

0

Ankunft: 23.04.

Vielen Dank an Kudi für die Extra-Probe!

1

Abreise 07.05.

Das Päckchen ist auf dem Weg zu @Naseema.

Vielen Dank an @Newlife für die Testmöglichkeit, habe mir einiges erspart Smile

Floraiku ist eindeutig nicht meine Marke. Der einzige Duft, der mir gefallen hat, ist Between Two Trees Eau de Parfum (klar, ist ja Leder drin 😉), aber auch diesen würde ich nicht kaufen.

Ankunft 13.05. 0

Habe das Paket gerade abgeholt.

Vielen Dank @BeatriceA für die zuverlässige Kommunikation und die feine Probe! 💐

Abreise 19.05. 1

Vielen Dank @Newlife für den großartigen und wertvollen Wanderbrief! 💐🏆
Auch Dank an alle Teilnehmenden für das sparsame und saubere Testen, ich konnte gerade noch alle Düfte testen. 👍

Mir hat die Marke insgesamt sehr gut gefallen, es waren keine komplizierten Düfte.

Die beiden sind auf der Merkliste gelandet:
The Moon and I (kein Wunder, dass die Probe leer war😊)
Rise and Fall

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 21.05.2025 - 14:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hey,

Die Liste ist zwar schon sehr voll. Aber falls ich noch als Nachrücker in die Liste gehen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich gebe mich auch mit Resten zufrieden Smile

LG

2

Ankunft 21.05.

Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen und ich freue mich die Marke kennenzulernen🙃

Vielen dank schon mal lieber @Newlife das ich noch dabei sein darf🤝🏼

Danke auch @Naseema fürs Pröbchen^^

0

Guten Tag @Newlife,

ich traue mich kaum zu fragen (aber wer nicht wagt der usw…🫣) aber ich wollte fragen ob ich bei diesem tollen Wanderbrief mich noch einreihen darf. Gerne auch nur „ich schnupper am Fläschchen“ . Ich finde das Haus Floraiku so interessant, wohne hier aber am Ende der Welt, äh, Deutschland (Bodensee), und hier ist nichts zum testen in der Nähe. Und bei den Flacon Preisen ist ein Blindbuy nicht drin.

Vielen Dank fürs Lesen bis hierher und einen schönen Wochenstart! 
LG

Kati

0

@Newlife Gilt der Brief als beendet oder ist @Tellmi49 noch Teilnehmerin?

0
Franfan20

@Newlife Gilt der Brief als beendet oder ist @Tellmi49 noch Teilnehmerin?

Erstmal beendet. Danke Dir 😊

Möchte die selbst noch einmal testen; wenn noch was übrig ist melde ich mich bilateral bei Tellmi!

LG Newlife 

51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Floraiku Wanderbrief - voll
Gehe zu