Welchen Geruch hättet ihr gern als Parfum?

101 - 125 von 205
1
Sentient1983

Hey Leute,

ich hätte gerne den Duft von Laphroaig oder noch besser Ledaig als Parfum. Theoretisch kann man den Stoff ja auch direkt auftragen, genug Alkohol ist meist vorhanden und halten müsste der auch ein paar Stunden. Very Happy

LG

Nun ja, alternativ könntest Du natürlich Hufteer und Mullbinden, fixiert mit Pflasterkleber verwenden 😆. Aber gut, irgendwo kann ich es verstehen...

0

Blühender, weißer Kirschlorbeer. Leider hab ich noch nichts in die Richtung gefunden. Kennt jemand einen Duft, der so riecht? 

1

Ich wundere mich ein wenig, dass es den Duft von blühendem Asparagus (Zierspargel) offenbar noch nicht gibt. Er ist unglaublich fruchtig-blumig und müsste sich doch gut in ein Parfüm einbinden lassen 🤔

0
Chocolococo
Diana1209
Katalin23
Diana1209

Ich nutze momentan den Deo-Roller von Borotalco Original und mag den Duft sehr gerne. Er riecht einfach sauber-cremig und ist absolut unaufdringlich 🥰

Ich liebe das Deo auch, der Duft geht sehr in die Richtung von Ana Abiyedh Poudrée

Liebe @Katalin23, danke für deine Empfehlung 🙂
Ich persönlich finde Borotalco duftet dezent, frisch und sauber wie klassischer Babypuder, während Ana Abiyedh Poudrée intensiver, süßlich-pudrig und
orientalisch wirkt.

Nutze von Borotalco auch gerne Deo, Duschgel und Creme 🥰. An Ana Abiyedh Poudrée erinnert mich der Duft auch nicht (den mag ich gar nicht) aber ich muss an Puro Talco Eau de Parfum denken 🙂

Hab gestern mal an Borotalco gerochen und war direkt an Tagtraum erinnert.

5

Ich lebe auf dem Land und liebe den Duft von Heu!

0
Wombo
Tiana

Ernsthaft ein Parfum zum Noir Duschgel von Duschdas.

Hätte ich auch gern. Gibt’s bei der Fülle an Parfums keins was ähnlich riecht?

in den 90ern roch das Duschgel original wie Joop! Homme Eau de Toilette ob sich das mit den Jahren geändert hat kann ich allerdings nicht sagen.

1
Meerjungfrau

Bin dort aufgewachsen und ein Geruch, der mir am eindrucksvollsten in Erinnerung blieb: Sonntag morgen im Herbst mit dem Rad ins nahegelegene Waldstück abbiegen, bei Einfahrt der Hauch von Nassen Blättern in Verbindung mit nasser Erde und flüchtig verirrt sich hier und da noch eine harzige Süße. Encre Noire Eau de Toilette kommt da schon ran, aber es ist nicht das Selbe mMn.

0

Heute Morgen die Cockpit Tücher von DM im Auto benutzt 😀 und dachte mir,den Duft hätte ich so gern als Parfüm 😍

6

Wenn ich gerne einen Duft einflaschen könnte wäre es ein Duft aus meiner Kindheit:

Wir fahren am frühen Abend vom Strand zurück zur Ferienwohnung. Keine Klimaanlage im Auto, die Fenster offen. Das Meerwasser kristallisiert auf meinen Armen und dieser Geruch mischt sich mit dem noch warmen Fahrtwind mit noch entfernter Meeresbrise, vorbei an trockener ausgedörrter roter Erde zwischen Olivenhaine,hier und da etwas süßlicher Rauch von kleinen Feuern .. . Das habe ich so nie wieder gerochen...

0
Meerjungfrau

Fresh Hay Cologne gibt mir das. Und ich lebe in der Großstadt und brauche das erst recht! 😉

0
Annouk
JayMalu

Thuja Duft vom Hecke schneiden im Garten

und Blumenladen

🥰

100% Blumenladen mit frisch abgeschnittenen Stängeln, durch und durch grün und Blumen in allen Varianten... L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette 😃

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen🙏

0

Flusswehr!

Bin ich vor gefühlt tausend Jahren mit nem Kanu lang gepaddelt und fand den Geruch sagenhaft.

Ein wenig erinnert mich L'Original daran 🤩

1

Verbranntes Bio Ethanol 😍 kennt man eventuell von Speedway Mororrädern. 

Verbinde ich mit meiner Kindheit, einfach toll !!

0

Schöner Grüner Tannenwald morgens im Tau und Nebel oder nach einem kühlenden Sommerregen

1

Mein Mann hat früher ne 80iger gefahren und wenn wir nach der Schule rumgefahren sind war es eine Mischung aus Benzin und seiner Jacke (Lederjacke war’s nicht ) und ihm. Das werde ich immer mit ihm und der Zeit verbinden und wenn’s das als Parfüm gäbe wäre es wohl meins 😂😂😂

1

Habe kürzlich das Duschdas Duschgel „Vanille - Roter Pfeffer“ verwendet.

Das riecht wirklich sehr gut wie eine Art spicy-würzige Vanillemousse.

User mit sehr gutem Schnüffelnäschen können vermutlich zu einem schon existierendem Duftwässerchen weiterleiten.

Wenn es das gäbe, wäre ich sehr glücklich und müsste nicht ständig am Duschgel hantieren. 🤗

Danke vorab.

1

Über einen guten Tipp würde ich mich auch freuen. Dieses Duschgel mag ich nämlich auch sehr.

1

Frisch gemähtes Heu in der Sommerhitze - hätte ich gerne als Duft

2

Kastanienblüte, gibt es das?

0

Vernel magnolie 🙈😍

1

Neben den Gerüchen, die die Welt vor vielen Jahren hatte (Urlaub, Sommertag, Omas Zuhause, Kindheit, verschneite Nacht...) noch ganz konkrete Duftwünsche:

- Ein Parfum mit dem Duft von Java. Oder den alten Cliff-Sorten. Die waren einfach 90er, Kindheit und mein Inbegriff eines maskulinen Duftes.

- Und ein Parfum das wie die Erfrischungstücher bei Aegean Airlines duftet! Wer sie kennt, weiß was ich meine, eine himmlische Mischung aus Sculpture Homme Eau de Toilette und Heaven Eau de Toilette 🥰

1

Was für originelle, witzige und manchmal sogar fiese Ideen 😅 verrückt, wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen...

Ich habe eine Gesichtscreme von Emma Lewisham die einfach nur nach frisch gedruckten Büchern/neuem Papier riecht. Liebe den Geruch so sehr, würde ich auch als Parfum tragen.

2

Ich hätte gerne eine Mischung aus Sonnencreme der 70er Jahre (Delial Lichtschutzfaktor 4!), Sand, Ginster und Gras. Ich habe den Geruch meiner Kindheit noch in der Nase. Das im Flakon zum Zurückbeamen wäre toll!

2

Ich liebe den Geruch nach dem Regen im Sommer. Es riecht frisch, warm, nach Gras, Bäumen und Blumen.

So etwas hätte ich gerne als Duft.

1

+1 für frisch gemähtes Gras. Ohne Kräuter oder anderen Noten. Manche Düfte nähern sich dem zwar an, aber so richtig überzeugt hat mich bisher noch keins.

Der Geruch vom Meer, wenn man nach langer Zeit (/im Urlaub) zum ersten Mal dort ankommt.

Den Geruch von geliebten Menschen und Tieren (zumindest um ihn nicht zu vergessen 😌).

Produktbezogen: 

Ich liebe die Ava&May Kerze "Lappland" - diese als Parfüm... ich wäre sofort dabei.

Die Handseife von Soley "Loa sapa"("wilde isländische Kräuter).

101 - 125 von 205
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welchen Geruch hättet ihr gern als Parfum?
Gehe zu