Auf der Suche nach meinem Teeduft

Auf der Suche nach meinem Teeduft 0

Wūlóng Chá Extrait de Parfum kommt schon verdammt nah ran, aber irgendwas ist mir zu stechend, zu streng. Wūlóng Chá X wäre die naheliegende Antwort, ist mir aber zu... Fruchtig? Und eine Note darin stört mich, die ich nicht benennen kann, etwas metallisches vielleicht?

Bvlgari pour Homme Extrême ist auch die richtige Richtung, aber zu designerig-glatt.

Imagination, Art of Arabia I und Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum finde ich alle OK, sind aber nicht die "reine" Tee Richtung, die ich suche.

Eine Abfüllung von Assam of India habe ich hier, der ist mir aber insgesamt zu dünn. Nur Schwarztee mit Zitrone ist einfach... Dünn.

Würde mich total freuen, wenn jemand eine Idee hat!

1
2

Thé Matcha 26

Molecule 01 + Black Tea

könnten dir gefallen! 🌿

1

Schau mal nach diesen hier, könnte was sein:

Guan Che

Sage & Black Tea Renew

Ryokucha

1
1

Thé Cachemire wäre einen Test wert 🙂

3

Schau mal hier ein paar Threads weiter unten wurde auch nach einem Teeduft gefragt:

https://www.parfumo.de/forums/...

1

Eventuell könnte dir auch Armani Privé - Thé Yulong gefallen - grün, frisch, definitiv nicht zu fruchtig.

1

Eventuell Above the Waves … ist ein neuer Duft

1

Sehr besonders finde ich

"Néroli Outrenoir | Guerlain" und African Rooibos .

1
1

Sencha

"Thé Vert | L'Occitane en Provence"

2

Vielen Dank für die vielen, tollen Vorschläge!

Besonders spannend wirkt auf mich der Winter Palace. Die gibt's im KaDeWe, richtig? (Gibt's da eigentlich eine gute, zentrale Übersicht? Also welche Marken es in welcher Parfümerie in welcher Stadt gibt?)

Ein bisschen war ich jetzt schon testen, der Cologne du Maté ist ein dicker Favorit bisher, habe mir eine Abfüllung bestellt. Finde den Flakon leider sehr langweilig, aber wenigstens auch nicht aktiv hässlich. Vielleicht ist auch der Schlüssel zum weiteren Suchen, dass ich einkreise, welchen Tee genau ich so gut finde, bzw. welche Bezeichnung am wahrscheinlichsten dem entspricht. Ich hätte nämlich gedacht, dass es schwarzer Tee ist (so, wie wenn man an einer Dose Assam riecht zB), aber vielleicht entspricht meiner Vorstellung doch eher Mate in der Duftwelt.

Wer wie ich auf einer ähnlichen Suche ist -- dieser Artikel war sehr hilfreich: https://www.parfumo.de/Benutze...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Auf der Suche nach meinem Teeduft
Gehe zu