Heute 40Grad, möchte gut riechen, nicht einparfümiert wirken

Was ist Deine Wahl bei 40 Grad im Büro?

Imagination
48% 24
Isola Blu
10% 5
Chanel Alure /extreme / blanche
10% 5
Gar nichts
32% 16
Stimmen insgesamt: 50
Heute 40Grad, möchte gut riechen, nicht einparfümiert wirken 0

Hallo Parfumos,

es ist soweit: Heute sind hier 40 Grad. Ich muss ins Büro, da gibt es keine Klimaanlage.

Ich möchte gut riechen, jedenfalls nicht unangenehm. 

Auf keinen Fall möchte ich mit mit Parfum zusätzlich stressen.

Eine kurze Sillage wäre daher von Vorteil.

Was ist Deine Wahl?

1

Um sicherzugehen kannst du auch ein Cologne verwenden um dich zu erfrischen, oder sowas wie afternoon swim.

Ansonsten würde ich dir zu Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum raten

7

Ich würde bei so einer Wetterlage aus Rücksicht nichts auflegen. Vielen Menschen macht das Wetter eh schon zu schaffen. 

Frisch geduscht, mit Deo und frischen Klamotten wird man auch die Hitze gut überstehen ohne zu stinken. 

4

Bei solchen Temperaturen wird mir selbst ein leichtes Parfüm schnell zuviel. Bei zu großer Hitze lege ich eine Parfümpause ein. Frischer Schweiß stinkt nicht.

Regelmäßiges Duschen und frische Kleidung ist natürlich vorausgesetzt. 

1
0

Ich denke mit 2-3 Sprühern L'Eau par Kenzo pour Homme Eau de Toilette oder Imagination auf frisch geduschter Haut mit frischer leichter Kleidung sollte machbar sein. Wenn du dir bei deinen Kollegen nicht sicher bist frag sie ob es stört.

1

Pacific Chill oder Zara Emotions N°04 - Amalfi Sunray Eau de Parfum finde ich mit ein, zwei Sprühern leicht genug und bürotauglich. Ich kann auch einfach nicht auf Parfum verzichten, selbst bei der Hitze, die mir auch echt zu schaffen macht 😅

0

Da es noch nicht genannt wurde Colonia Eau de Cologne

1

36 Grad (und es wird noch heißer,

mach' den Beat nie wieder leiser!)

+1 Allure Homme Sport Cologne,

+1 Dior Homme Cologne (2013),

Eau de Rochas Homme (2015).

Und ich nutze noch aus meiner Reserve Acqua di Bergamotto, Mercedes-Benz Cologne, Allure Homme Sport Cologne Sport und L'Eau d'Issey pour Homme Yuzu. Diese sind mittlerweile aber alle leider aus den Sortimenten verschwunden.

1
0
DSportello

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Ich mag den Duft sehr, er kann aber ganz schön aufdringlich werden, wenn man mit der Dosierung nicht aufpasst (aus einer leidvollen Erfahrung gesprochen 😉).

1

Bei derart hohen Temperaturen nehme ich immer wieder gerne das Virgin Island Water. Leicht und frisch, wird hintenraus nicht warm, süß oder schwer, stört nicht, hält bei mir ziemlich gut, taucht immer wieder unvermittelt auf. Find ich einfach angenehm bei der Wärme. 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Heute 40Grad, möchte gut riechen, nicht einparfümiert wirken
Gehe zu