News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

276 - 292 von 292
0

@Herxi: Ich habe den Heavens Reserve heute den ganzen Tag auf der Haut getragen und ich fand den Duft etwas zu herb für mich. Außerdem hat der Heavens Reserve beim Aufsprühen etwas gebrannt auf der Haut und war etwas alkoholisch im Auftakt. 

2

Menno, vorhin im dm wollte ich auch mal die House of Theom Düfte testen und es gab nur den weißen und den braunen und dann war auch kein Tester vorhanden....

Sollen die eigentlich dm-exklusiv sein oder auch noch zu Rossmann etc kommen? Vllt weiß das jemand.

Immerhin ist jetzt der Tea Time à Paris - Chou à la Crème hier gelistet 🤗.

1

@Cassie1984: Ich weiß nicht, ob die Heavens Reserve Düfte noch zu Rossmann kommen werden. Was ich aber weiß, ist, dass die Marke Bugatti Fashion einen neuen Damenduft bei Rossmann hat: "Dolce Amore" heißt der Duft und ist ein sehr schönes Dupe zum Cheirosa '62. Mir persönlich sagt der neue Bugatti Duft nicht zu, ich mag ja auch den Cheirosa '62 nicht, sehe aber hohes Bestsellerpotenzial bei dem Duft.

3

Danke @Senses für den Tipp, habe mir grad den Bugatti Dolce Amore gekauft. Es gab keinen Tester, musste ihn auf gut Glück mitnehmen.

Er geht in die Richtung vom Cheirosa '62 aber hat noch eine eigene blumige, leicht säuerliche Note. Ich denke die Orangenblüte ist es. Im Verlauf nimmt die Ähnlichkeit zum Cheirosa weiter ab. Insgesamt ist er auf meiner Haut -typisch für Bugatti -eher leiser. Es sticht und stört nichts.
Finde ihn insgesamt ganz ok, aber definitiv besser als den Soleil de France .
Der Flakon ist richtig hübsch mit goldener Verzierung. Führt ein wenig in die Irre weil die Umverpackung rosa ist und nicht wirklich auf den Inhalt schließen lässt.

Die Noten hab ich im Internet dazu gefunden:

Kopfnote:Pflaume, Orangenblüte

Herznote: Weiße Blüten, Sandelholz, Ylang-ylang

Basisnote: Moschus, Vanille
Duftfamilie:
fruchtig

Nachtrag, nachdem ich ihn hier als gelistet gezeigt bekommen habe: das säuerliche sind die fruchtigen Noten, nicht die O-Blüte. Früchte werden auf meiner Haut fast immer sauer, daher wirkt er bei passender Hautchemie bestimmt sehr schön

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 31.07.2025 - 09:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
Puderperle

Danke @Senses für den Tipp, habe mir grad den Bugatti Dolce Amore gekauft. Es gab keinen Tester, musste ihn auf gut Glück mitnehmen.

Er geht in die Richtung vom Cheirosa '62 aber hat noch eine eigene blumige, leicht säuerliche Note. Ich denke die Orangenblüte ist es. Im Verlauf nimmt die Ähnlichkeit zum Cheirosa weiter ab. Insgesamt ist er auf meiner Haut -typisch für Bugatti -eher leiser. Es sticht und stört nichts.
Finde ihn insgesamt ganz ok, aber definitiv besser als den Soleil de France .
Der Flakon ist richtig hübsch mit goldener Verzierung. Führt ein wenig in die Irre weil die Umverpackung rosa ist und nicht wirklich auf den Inhalt schließen lässt.

Die Noten hab ich im Internet dazu gefunden:

Kopfnote:Pflaume, Orangenblüte

Herznote: Weiße Blüten, Sandelholz, Ylang-ylang

Basisnote: Moschus, Vanille

Duftfamilie: fruchtig

Du hättest gar so weit "draußen um Internet" suchen müssen, wir haben ihn schon gelisted 🙂 Bella Donna Dolce Amore

2

Oooh den hatte ich gar nicht gefunden hier, danke @Aspasia0 😁👍🏻

1

Wer auf der Suche nach frischen Sommerdüften ist ein Tipp. Action hat zur zeit miss fenjal Acqua di Cannes und miss fenjal Acqua di Colonia im Angebot. Die Flasche zu 2,80 € und da konnte ich natürlich nicht nein sagen

2

Mein Stamm DM hat die House of Théom Düfte und ich habe sie alle fünf mehrfach getestet. Vom Hocker hauten sie mich nicht. Der rote Duft sagte mir noch am ehesten für Herbst/Winter zu. Hat sehr viel Ähnlichkeit mir Explosive Eau de Toilette . Nur ein wenig zahmer und gefälliger. Der weiße Dufte pure Synthetik und gar nicht erst auf der Haut getestet. Vom schwarzen Duft hatte ich mehr erwartet. Statt geheimnisvoll nur oberflächlich mit einigen Blümchen dabei. Gold edler, aber auch nicht der Hit. So ein komischer Unterton nach Malzbier drin. Also keiner zieht bei mir ein.

3

Mein Eindruck ist ja, dass es unter den Drogerie-Cheapies relativ wenig Grünes und/oder Frisches und/oder "frisch"würziges gibt (zumindest ohne Klostein, Synthetik, Sauber-Moschus, Vanille oder deutl. Sandelholz oder Feige)... 🤷🏼‍♀️ (stelle grade fest: das liegt an MIR - nicht an den Düften! Herrje, ich bin wohl etwas sehr kompliziert 😳😂)

Bisher habe ich für meinen Geschmack nur

Rosemary Ginger Scent Experience und Bergamot Cedarwood Scent Experience von Jean & Len

bei Rossmann gefunden. Wenn ihr noch was in diese Richtung (gerne auch grüner oder zitrischer oder etwas "wärmer") kennt - gerne her mit Tipps! 😊

4

Für alle, die den Hollister Geruch mögen: es gibt grad bei Penny Bodymists von der Marke "So...?" für 4,99€ und die Sorte Miami Vibes riecht so wie ein Hollister Store, also nach SoCal CologneSmile

Die anderen Sorten haben auch sehr bekannt gerochen, aber da weiß ich nicht, wonach genau.

4

@KerstinKerko Ich mag den Inspired Nature for Her Eau de Parfum total gerne. Finde den einfach nur frisch und grün. Auch wenn Blumen/blumig angegeben ist, finde ich gar nicht. Für mich ist er einfach nur grün, aber ohne nach Rasen Wink

0
KerstinKerko

Mein Eindruck ist ja, dass es unter den Drogerie-Cheapies relativ wenig Grünes und/oder Frisches und/oder "frisch"würziges gibt (zumindest ohne Klostein, Synthetik, Sauber-Moschus, Vanille oder deutl. Sandelholz oder Feige)... 🤷🏼‍♀️ (stelle grade fest: das liegt an MIR - nicht an den Düften! Herrje, ich bin wohl etwas sehr kompliziert 😳😂)

Bisher habe ich für meinen Geschmack nur

Rosemary Ginger Scent Experience und Bergamot Cedarwood Scent Experience von Jean & Len

bei Rossmann gefunden. Wenn ihr noch was in diese Richtung (gerne auch grüner oder zitrischer oder etwas "wärmer") kennt - gerne her mit Tipps! 😊

Das wird tatsächlich schwierig, diese Düfte sind zur Zeit nicht sehr angesagt. Wobei.. a Girl in Capri gibts da, hast du das schonmal getestet? An grüner fällt mir eigentlich auch nur Green Tea und seine Ableger ein.

3
KerstinKerko

Mein Eindruck ist ja, dass es unter den Drogerie-Cheapies relativ wenig Grünes und/oder Frisches und/oder "frisch"würziges gibt.

Wenn ihr noch was in diese Richtung (gerne auch grüner oder zitrischer oder etwas "wärmer") kennt - gerne her mit Tipps! 😊

Da kenne ich einige:

Seductive Blue Eau de Toilette frisch-aquatisch (gerade im Angebot bei Rossmann)

Be Delicious Eau de Parfum Apfelfrische

Tommy Girl ebeso Apfelfrische

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) frisch-würzig

Mexx Woman Eau de Toilette frisch-zitrisch.

3

Ich habe in meinem dm gestern Abend alle House of Théom Düfte getestet. Mich hat kein einziger so richtig vom Hocker gehauen. Nichts Neues, nichts, was wir bis jetzt nicht kennen. Nichts, was ich sag, das muss man haben. 

der weiße war mir noch der liebste, der hat nach frischer Wäsche gerochen, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen

3

Da es den Timeless Tonka aus der House of Thêom Reihe hier im dm als einzigen Duft nicht gab und ich den unbedingt haben wollte, da ich Tonka in Düften sehr mag, bestellte ich diesen im Online-Shop.

Gerade angekommen, sogleich getestet und - ich bin enttäuscht! Ich rieche ein in meiner Nase stechendes Etwas. Und sobald sich der stechende Auftakt gelegt hat, nehme ich den Duft kaum noch wahr. ☹

Schade Marmelade. 

1

Ich muss auch sagen, in letzter Zeit hat die Drogerie echt nachgelassen, zumindest was Neuheiten angeht. Mein Mann ist großer Fan von Divine Idole, aber das ist am Ende halt auch "nur" die Devotion Eau de Parfum Zitronenkuchen-DNA, die man meiner Meinung nach sehr schwer NICHT mögen kann? Ansonsten sinds gefühlt Trends der letzten Jahre, nochmal aufgewärmt, nochmal ein bisschen massentauglicher. Ich bin außerdem etwas übersättigt von Vanille und Amber. Naja, mal schauen was Herbst/Winter so passiert... 🤔

3

Pistachio Crush trag ich immer zuhause und haut mich echt irgendwie um. Ich hab noch nie einen Duft oder Bodyspray in der Drogerie gekauft, aber yummiiii der ist echt gut!

0

@LizScents 

Sag mal, ist da die Himbeere gut zu merken? Ich steh nämlich auf diese Beere. 😃

276 - 292 von 292
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu