Männer, die Teint de Neige benutzen, eure Meinung?

Männer, die Teint de Neige benutzen, eure Meinung? 0

Servus miteinander, 

ich überlege mir Teint de Neige von Lorenzo Villoresi zu kaufen, da ich manchmal ehrlich viel Lust auf das Blumig-Pudrige habe. Alles scheint beim Duft geradezu ideal zu passen: pudrig-blumig, gute H/S, unisex. 

Doch die Frage, die ich mir da stelle ist, ob es nicht zu feminin ist und ob es tatsächlich für beide Geschlechter zu tragen ist? 

Geht es so in die Richtung von DHI 2011, aber pudriger oder wie ist es überhaupt? 

Liebe Grüße 

1

Wenn du den Duft noch nicht kennst, solltest du ihn vorher unbedingt testen, bevor du ihn blind bestellst. Es ist zwar ein interessanter Duft, aber der kann schon polarisieren. Dafür könntet du auch den Boudoir Belle testen, der dem Teint de Neige Eau de Toilette sehr ähnelt. Ich finde, dass er immer wie überdosiertes Babypuder (oder ähnliche pflegeprodukte) riecht. Aber es gibt in der pudrigen Richtung durchaus eine Menge unterschiedlicher (sicher auch einiger passender) Düfte.

Wenn es pudrig irisartig wie DHI sein soll, evtl den III-I L'Attesa testen

Opus 1144 und Habit Rouge Parfum auf deiner Liste könnten gut passen und gefallen.

Ansonsten fand ich diese pudrigen Düfte testenswert , vielleicht findest du da noch was passendes für dich (Kann leider nur für mich sprechen, da sind auch ein paar schräge dabei):

Poudrextase

Vétiver & Iris

Empire des Indes

Café Chantant Eau de Parfum

Volata ist dem DHI sehr nahe

Amorvero Eau de Parfum

Daphne

Nitro Noir

Violette Kew

Shalimar Eau de Parfum

Flesh

This Is Me!

Under My Skin

Jaïpur Homme Eau de Parfum

Night Flower

0
Whadelse89

Wenn du den Duft noch nicht kennst, solltest du ihn vorher unbedingt testen, bevor du ihn blind bestellst. Es ist zwar ein interessanter Duft, aber der kann schon polarisieren. Dafür könntet du auch den Boudoir Belle testen, der dem Teint de Neige Eau de Toilette sehr ähnelt. Ich finde, dass er immer wie überdosiertes Babypuder (oder ähnliche pflegeprodukte) riecht. Aber es gibt in der pudrigen Richtung durchaus eine Menge unterschiedlicher (sicher auch einiger passender) Düfte.

Wenn es pudrig irisartig wie DHI sein soll, evtl den III-I L'Attesa testen

Opus 1144 und Habit Rouge Parfum auf deiner Liste könnten gut passen und gefallen.

Ansonsten fand ich diese pudrigen Düfte testenswert , vielleicht findest du da noch was passendes für dich (Kann leider nur für mich sprechen, da sind auch ein paar schräge dabei):

Poudrextase

Vétiver & Iris

Empire des Indes

Café Chantant Eau de Parfum

Volata ist dem DHI sehr nahe

Amorvero Eau de Parfum

Daphne

Nitro Noir

Violette Kew

Shalimar Eau de Parfum

Flesh

This Is Me!

Under My Skin

Jaïpur Homme Eau de Parfum

Night Flower

Wow, lieber Whadelse89, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Viele von deinen Empfehlungen sind in meiner Wunsch- bzw Merkliste gelandet! Beispielsweise, denke ich mir demnächst Jaïpur Homme zu bestellen!

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du nicht der allergrößte Fan von Teint de Neige für einen Mann, gell?

Ich bedanke mich jedenfalls für alles!

1

Teste den Teint de Neige Eau de Parfum auf jeden Fall! Der polarisiert echt - und ist höchst wahrscheinlich ganz anders als Du meinst. Ich sehe auch keine Ähnlichkeit zum DHI! TdN ist so wie früher weiße Seife, ganz viel Puder, so ein Mix aus Baby- und Make-up. Und brachial. Falls Du irgendwo den Une Histoire de Femme Sensuelle testen kannst (Drogerie), probier erstmal den, wenn Du den nicht magst, magst Du TdN zu 100% auch nicht. Die sind auch sehr ähnlich.

An einem Mann, warum nicht. Aber sehen tue ich ihn an einer Frau. Wenn Du ihn aber toll findest, go for it. Gepflegt ist er. Insofern 🤷

0
Aromacloud

Teste den Teint de Neige Eau de Parfum auf jeden Fall! Der polarisiert echt - und ist höchst wahrscheinlich ganz anders als Du meinst. Ich sehe auch keine Ähnlichkeit zum DHI! TdN ist so wie früher weiße Seife, ganz viel Puder, so ein Mix aus Baby- und Make-up. Und brachial. Falls Du irgendwo den Une Histoire de Femme Sensuelle testen kannst (Drogerie), probier erstmal den, wenn Du den nicht magst, magst Du TdN zu 100% auch nicht. Die sind auch sehr ähnlich.

An einem Mann, warum nicht. Aber sehen tue ich ihn an einer Frau. Wenn Du ihn aber toll findest, go for it. Gepflegt ist er. Insofern 🤷

Interssant! Wie würdest den "Charakter" des Teint de Neige beschreiben?

P.S. Gepflegt klingt cool!

Liebe Grüße

1

Düfte haben für mich kein Geschlecht und Empfindungen sind so unterschiedlich.
Ich sehe den Teint de Neige Eau de Toilette ausschließlich nur an Männern.

1

Den Charakter? Hmmm 🤔 sauber, weiß, sehr trocken, zerbrechlich, kühl, etwas entrückt - also in Zeit und Fassbarkeit. Für ätherisch ist er zu dicht und präsent, aber er hat sowas Ungreifbares, Unnahbares für mich. 

0
Aromacloud

Den Charakter? Hmmm 🤔 sauber, weiß, sehr trocken, zerbrechlich, kühl, etwas entrückt - also in Zeit und Fassbarkeit. Für ätherisch ist er zu dicht und präsent, aber er hat sowas Ungreifbares, Unnahbares für mich. 

Hmm, es klingt für mich so, als hätte der Duft diesen vintage Gentelmen-Vibe, oder? 

Lg

0
Scentologist

Echt? Klingt interessant! Warum denn, wenn ich fragen dürfte?

Lg

1
Alperten
Scentologist

Echt? Klingt interessant! Warum denn, wenn ich fragen dürfte?

Lg

Sorry, vllt. habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich Teint de Neige bislang nur an Männern gerochen habe.
Dazu zähle ich mich selbst auch. Mir gefällt der Clean-Vibe den mir der Duft gibt.

0

Ich selbst finde Teint de Neige Eau de Toilette sehr gelungen und habe auch keine großen Probleme damit den Duft zu tragen (der große Vorteil an dieser Puder Creme und Sauberdüften ist für mich, dass gerade diese Düfte durch ihre ubiquitäre Verwendung eigentlich als unisex einzustufen sind und man es bei negativen Kommentaren schnell auf ein entsprechendes Produkt "Weichspüler" o.ä. schieben könnte)...

Aber es ist halt ein "extremer" Duft, da er es mit dem Puder auf die Spitze treibt. Meiner Mutter hat diese Duft DNA z.B. überhaupt nicht gefallen, obwohl ich vom Gegenteil ausgegangen bin.

Ich würde auch nicht empfehlen, den Jaïpur Homme Eau de Parfum blind zu bestellen. Testen ist immer sinnvoll. Denn auch dieser könnte unpassend sein (alter Duft / für alte Leute).

Zwei weitere nette Düfte sind mir noch eingefallen:

The Swan Maiden

Vibrant Scent

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Männer, die Teint de Neige benutzen, eure Meinung?
Gehe zu