Süsse Mandel Frühling/Sommer

Süsse Mandel Frühling/Sommer 0
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Mandel Duft !
Gerne mit blumigen Klängen - Vanillig und Kokosnuss lasstig !
Sehr gute Haltbarkeit
Habt ihr Ideen für mich ?
0
Also da kann ich dir den "Zaahra" empfehlen. Der passt auch grade im Frühling/Sommer super, da er auch leicht zitronig ist. Vanille ist auch sehr fein. Nur Kokos habe ich bei dem nicht entdeckt.
0
"L'Amandière"
0
0
Hallo,

"Mandorla" ist ein schöner, wenn auch ziemlich süßer Mandelduft mit Jasmin und einem Marzipan-Duft!

Er hat auch eine sehr gute Haltbarkeit..Lg
0
Ich empfehle dir anhand deiner Beschreibung Aura Tonka, wobei ich persönlich den lieber im Winter trage Very Happy
0
"Rahät loukoum": pappsüße Mandeln mit Honig, Vanille, Tonkabohne und etwas Kirsche

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia": ganz viele Mandeln, angenehm süß, kann ich mir auch gut im Sommer vorstellen, allerdings S+H im Mittelmaß

"Dolce Acqua": viele Mandeln in Form von Marzipan, dazu Vanille und etwas Kokos. Zudem unabwaschbar! S+H enorm stark!

+1 "Infusion d'Amande": ist für mich eher ein Mandelduft mit weniger Süße und kaum Marzipaneinschlag, hat etwas von "Sauberduft", S+H ebenfalls nur Mittelmaß

"Jour de Fête": traumhaft schöne Mandeln mit fluffiger Vanille, insgesamt durch die Iris sehr pudrig. Ich liebe das Zeug, kann sein, dass dir das allerdings zu schnell hautnah wird

"Jolie": die Mandeln sind nicht aufgelistet, dieser Duft riecht aber extrem stark nach Marzipan. Sehr süß, üppig und starke S+H, sicher gut mit einem Kokosduft zu layern

"Platin Platino 950‰": Zucker pur mit Mandeln und Kokos, ich habe ihn allerdings als sehr synthetisch und penetrant empfunden

"Eau Gourmande - Almond Coconut": passt perfekt in dein Beuteschema: Mandeln mit Kokos und Vanille + blumige Noten. Ich kann dir gerade nur nicht sagen, wie die H+S ist
0
"Valentino Donna Acqua"
0
Vielleicht wäre auch "Alaïa (Eau de Parfum Blanche)" etwas für dich? Mandel und Vanille eindeutig vorhanden und mit Moschus überzogen, sodass es auf jeden Fall auch Frühlings- und Sommertauglich ist.

"Le Parfum L'Eau Couture" ist auch sehr schön, allerdings eher zart und hat eine sehr grüne Mandel, die bei mir überhaupt nicht an Marzipan oder Ähnliches erinnert.
0
Da fällt mir spontan "Ananda Dolce" ein, mir persönlich zwar zu süß, aber anhand Deiner Beschreibung ist es ja vielleicht etwas für Dich Very Happy
0
"Honey & Crocus" von Jo Malone könnte dir gefallen. Nachdem Crocus weg ist, bleibt so gut wie nur cremiger Mandelmilchduft.
0
Ich werf mal „Girl of Now“ von Elie Saab in den Ring...
0
"Confetto"... Anis macht ihn - sparsam dosiert - auch sommertauglich. Dem Ursprungs-Hypnotic Poison zwar annähernd ähnlich, aber freundlicher, heller.
0
"Vaniglia & Mandorla" von Apiarium
0
"Mandorle" von Massimiliano Torti, ganz neu erschienen
0
Wenn die Mandel auch ganz zart amarettobetont sein darf, dann teste doch mal
"Rebel Hearts"
Das ist ein feiner Fast-Gourmand, der wirklich jeden Tag geht, außer vielleicht im Sommer bei >25°C Wink.
0
vaniglia fior di mandorlo von acca kappa.
0
"Mon Précieux Nectar" wunderschön!
0
Wie wärs mit "Kenzo Amour"? "Confetto" ist für mich eindeutig ein Winterduft.
0
Jägerin:

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia": ganz viele Mandeln, angenehm süß, kann ich mir auch gut im Sommer vorstellen, allerdings S+H im Mittelmaß

Ein toller Mandelduft.
0
Der thread ist zwar schon älter, aber generell passt dazu wunderbar meiner Meinung nach: "Dolce Garden"
0
Pepper81:
Also da kann ich dir den "Zaahra" empfehlen. Der passt auch grade im Frühling/Sommer super, da er auch leicht zitronig ist. Vanille ist auch sehr fein. Nur Kokos habe ich bei dem nicht entdeckt.

Hat jemand eine Idee, wo man (=ich) den Zaahra erwerben kann? Gern auch erstmal als Probe? Ich habe bis jetzt nur eine italienische Seite gefunden, die aber nicht nach D verschickt...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süsse Mandel Frühling/Sommer
Gehe zu