ich Interesse mich noch nicht sehr lange für Nischendüfte, bin allerdings mittlerweile voll im Hype und versuche einiges zu testen.
Als ich noch sehr neu war, suchte ich nach einem Nischenduft, für den sich ein Blind-Buy sicherlich lohnen würde, da ich dachte, dass es in meiner Nähe keine / wenige Parfümerien gibt, die gute Nischendüfte anbieten.
Nach unzähligen Reviews entschied ich mich für Erba Pura von Xerjoff. "Jeder" mochte ihn und die Vorstellung nach einem fruchtigen Duft gefiel mir sehr.
Angekommen war die Enttäuschung groß. Wie in meiner Rezension von Erba Pura beschrieben, ist der Duft mir einfach viel zu fruchtig / süß und schwer. Ich habe das Gefühl, daran zu ersticken.
Seit dem habe ich (leider) Abstand von fruchtigen Düften gehalten. Ich fing erst an, Düfte mit anderen DNAs zu testen.
Dennoch glaube ich das Gefühl zu haben, dass die fruchtige DNA mir sehr gut gefallen könne.
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ist es berechtigt durch den einen Fehlkauf Abstand von fruchtigen Düften zu haben. Es werden bestimmt nicht alle ähnlich wie Erba Pura riechen, nur weil die DNA ähnlich ist.
An die Leute, die schon mehr Erfahrungen haben und mehr Düfte in der Richtung getestet haben: Habt ihr Empfehlungen für Düfte mit einer fruchtigen DNA, die aber nicht ganz so schwer & penetrant wie Erba Pura sind?
Würde mich auf Tipps freuen

Ach und noch etwas: Wie kann ich hier im Forum direkt auf die Düfte verweisen? Das habe ich noch nicht herausgefunden 😅