Ein Duft wie die Bretagne

Ein Duft wie die Bretagne 0

Ihr Lieben, um meine Sehnsucht nach dem Meer zu stillen und mein Urlaubsgefühl zu erhalten, suche ich einen eher femininen Duft der nach Gischt, Algen, zerklüfteten Felsen, Salzwasser und rauen Wellen riecht. Holzig darf es dezent auch sein, riecht für mich aber manchmal irgendwie synthetisch "böse". Vielleicht auch ein bisschen blumig? Gerne auch ein Duft der auch im Herbst und Winter tragbar ist und nichts frisches, Klosteiniges 😊.

Mein Signature ist Sand and Skin , suche jetzt aber noch etwas raueres.

Ich habe mir eine Probe Un Air de Bretagne bestellt, aber der ist mir leider, leider zu maskulin

Wood Sage & Sea Salt Cologne habe ich, aber der hat irgendwie was muffiges im Hintergrund.

Habt ihr tolle Ideen für mich ?

0

Pacific Rock Moss

Away Weekend Woman

Vanille Soleil für mich geht Vanilla Planifolia in eine ähnliche Richtung

Vanilla Vibes eine schöne meerig salzige Vanille

0
1

Un Jardin sur la Lagune fällt mir da ein, eine leicht salzige Meeresbrise, blumig-cremig, leicht holzig, aber kein Klostein. Finde den auch im Herbst tragbar, im Winter müsstest du testen! 🌿

1
0

Vielleicht der Nº01 Salty Ocean Bouquet gibt es aktuell wieder im neuen Design

0

Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette

Mìneir (könnte dir allerdings schon zu maskulin sein)

Wood Sage & Sea Salt Body Mist probier mal das neue Body Mist, das ist weicher als das Cologne...

0

Danke für die tollen Ideen, ich teste mich mal durch! ☺️

1

Unbedingt auch mal den schönen A'mmare testen 🙂

Vielleicht gefällt dir auch Armani Privé - Bleu Turquoise.

0

Ich liebe die Bretagne, meine Suche blieb jedoch leider erfolglos. Ein bischen dran kam Fleurs de Sel , den habe ich oft dort getragen. Vielleicht daher mein Eindruck.

Eine Zeitlang dachte ich, es sei die Immortelle, die in den Dünen wächst mit diesem dichten maggiartigen Aroma. Leider ertrage ich sie in Düften nicht, jedenfalls nicht als Hauptakteur.

0

+1 für A'mmare und von mir noch eine Empfehlung: Ro Ro, der hat zusätzlich zur Aquatik holzige, cremige und pudrige Elemente.

0

Ich empfehle die Düfte von Lostmarc'h aus der Bertagne, z.B. Aël-Mat

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ein Duft wie die Bretagne
Gehe zu