Es ist soweit, Kirke-Verbot im Getränkemarkt 🤪

1 - 25 von 117
Es ist soweit, Kirke-Verbot im Getränkemarkt 🤪 64

In diesem Artikel

https://www.wa.de/nordrhein-we...

geht ein Getränkemarkt gegen Ambrocenide-Bomben wie Kirkè Extrait de Parfum und Erba Pura vor, und erteilt ihren Trägern Hausverbot 😜

3

Naja aber Erba Pura würde ja, laut Schild, gehen Wink

8

@Goldbaerchen ... schau mal aufs Kleingedruckte Wink Auch im Artikel wird "o.ä." erwähnt.

1

Huch stimmt - das o.ä. hab ich  glatt übersehen Smile 

3

Brüller! 😀

12

Applaus, Applaus! 

Ist ja auch aufdringlich, dieses Zeugs. Ich hab da auch eine absolute Abneigung dagegen entwickelt. 

15
Fresh21

(...) gegen Ambrocenide-Bomben (...)

JA! Überall bitte!

8

Ich verstehe diesen Hate gegen Kirke überhaupt nicht. In meiner Region riecht man den wirklich selten - schon mal, aber selten -. Ausserdem find ich den Duft recht lecker, eben shampoomässig, sauber. Das könnte ich bei La Vie est Belle L'Eau de Parfum oder bei Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum schon eher nachvollziehen. Aber so….🤔

10

@Fairylite

ich finde den Geruch von Erba Pura auch nicht sooo schlimm (Kirke kenne ich nicht), aber das Ambrocenide in solchen Parfums hat etwas subtil durchdringendes, was vielen Menschen sehr unangenehm ist. Auch ich möchte regelmäßig die Flucht ergreifen, wenn ich dem ausgesetzt bin...

Sei froh dass deine "Schmerz"grenze höher liegt, doch denke an deine nächsten 🙏

Auch in diesem Thread geht's um diesen Stoff:

https://www.parfumo.de/forums/...

7
Fairylite

Ich verstehe diesen Hate gegen Kirke überhaupt nicht. In meiner Region riecht man den wirklich selten - schon mal, aber selten -. Ausserdem find ich den Duft recht lecker, eben shampoomässig, sauber. Das könnte ich bei La Vie est Belle L'Eau de Parfum oder bei Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum schon eher nachvollziehen. Aber so….🤔

Sag nichts gegen den La Vie, eine Dame im Aldi roch erst kürzlich so gut, edel 😂… ich fragte nach ihrem Duft… hahaha… an ihr roch er fantastisch.

15

Wir müssen draußen bleiben. Ich hatte das vor Jahren in meinem Monsterchen-Blog aus Spaß thematisiert. 

https://www.parfumo.de/Benutze...

Und jetzt macht das tatsächlich jemand. In Restaurants wäre das vor allem wünschenswert. 

9

Könnte mmn auch noch um einige andere Sillage-Monster ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet von TonyTonka am 05.08.2025 - 03:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@Fresh21 das hat doch @Verbena schon hier festgehalten

12

@FoeNad ich lese zwar viele, aber nicht alle Beiträge jedes Users Wink

5

Ich fühle das komplett! 😁

0

😂

5

Keine schlechte Idee! Ausweiten würde ich es gerne auf den Lebensmittelmarkt wo ich doch jetzt oft erschlagen wurde mit diversen Krachern. Gerade da wo ich es am wenigsten riechen möchte 

15
Leilasun

Keine schlechte Idee! Ausweiten würde ich es gerne auf den Lebensmittelmarkt wo ich doch jetzt oft erschlagen wurde mit diversen Krachern. Gerade da wo ich es am wenigsten riechen möchte 

Ich arbeite in einem größeren Discounter und ja, ich kann das bestätigen. Es ist auch irgendwie immer das gleiche Klientel. Ist doch toll, wenn einem die Ambrocenidebomben 20 Meter, bevor du sie überhaupt abkassierst, schon Hirnstechen bereiten 🙃 wer hat das nicht gerne?

12

"Wir bedienen Sie gerne vor der Tür,..."

🤣🤣🤣

18

Es ist wirklich verständlich, auch wegen den Mitarbeitern. Aber mal ehrlich, es ist auch verstörend. Eigentlich kann man das nicht machen. Wir können nicht anfangen, Menschen nach ihrem Geruch, später vielleicht Aussehen auszuschliessen. Es geht um den Bedarf des täglichen Lebens, da kann man das nicht machen. Ist auch rein rechtlich nicht erlaubt. Wo führt das hin? Und das sage ich, wobei ich hochgradig allergisch gegen diese Stoffe bin. 

3

Ich glaube Parfumverbot im Allgemeinen werden wir in näherer Zukunft öfter mal zu sehen bekommen. Übersprühen und Layern ist auch bei der Masse angekommen und man merkt es. Mich stört's selten, aber das kann für manch einen schon hart sein.

5
Orylie22

... Ist auch rein rechtlich nicht erlaubt...

Glaube schon, dass dies bei einem Privatunternehmen möglich ist. Und wenn es drauf ankäme, würden vor Gericht wahrscheinlich Atteste ausreichen.

5
Pirka

Ich glaube Parfumverbot im Allgemeinen werden wir in näherer Zukunft öfter mal zu sehen bekommen. Übersprühen und Layern ist auch bei der Masse angekommen und man merkt es. Mich stört's selten, aber das kann für manch einen schon hart sein.

Ja, das wird kommen. Ist aber nicht zulässig im Handel von Lebensmitteln, Drogerien, Nahverkehr, Post, Krankenhäusern. Man sollte nicht Menschen den Zutritt verwehren, sondern gegebenenfalls die Stoffe regulieren, so dass selbst beim Oversprayen keine unzumutbare Gefährdung entstehen kann. 

13
Fresh21
Orylie22

... Ist auch rein rechtlich nicht erlaubt...

Glaube schon, dass dies bei einem Privatunternehmen möglich ist. Und wenn es drauf ankäme, würden vor Gericht wahrscheinlich Atteste ausreichen.

Klar ist das erlaubt, da gilt das Hausrecht.

10

Mitarbeitern sollten die "Düfte" auch verboten werden ^^

Hier im Umkreis gibt es zwei Discounter, wo ich die Mitarbeiter schon von weitem riechen kann und großräumig umgehe wenn möglich. 

.

.

Wissen die Kandidaten eigentlich, dass sie für einige Menschen extrem stinken? 

1 - 25 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Es ist soweit, Kirke-Verbot im Getränkemarkt 🤪
Gehe zu