Gemeinschaftswanderbrief - Raritäten - voll

1 - 25 von 41
Gemeinschaftswanderbrief - Raritäten - voll 0

Hallo ihr Lieben,

es gibt immer wieder Düfte, die selten sind und die man nirgends zu testen, geschweige denn zu kaufen bekommt. Diese Raritäten möchte ich gerne mit euch gemeinsam entdecken...

Ich habe einige dieser Schätzchen in meiner Sammlung und teile sie gerne mit euch.

Ich habe mich dabei daran orientiert, wieviele Parfumobenutzer die Düfte besitzen...

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir hier, mit welchem Duft/ welchen Düften ihr dabei sein wollt. Es sollten je Abfüllung 2ml enthalten sein.

Ich würde zu Beginn mal 10 Teilnehmer festlegen - das müsste dann für jeden reichen.

Die Testzeit liegt bei 14 Tagen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, klärt das bitte mit mir oder dem Nachfolger ab.

Ankunft und Abreise wird hier gepostet.

Versendet wird per Einwurf-Einschreiben.

Eine kleine Abfüllung für den Nachfolger sollte nicht fehlen.

Alle Düfte kommen erstmal zu mir. Ich teste und versende dann weiter.

Nun zu den Düften. Von mir reißen mit:

The Geisha's Secret Garden

Chevaux d'Or

Imagine 2024

Hipnotica

Hera

Von @Kaathi85 :

Smeralda

Jazmín Tonka

Terra

Von @Subbota :

"Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo"

Black Swan

Cosmogony - Proserpina

Von @Bigalchen1 :

Bound

Ara

Malìa

Von @Baneling :

101 Bergamot Patchouli

110 Ylang Ylang Coconut

Wilde

Iris Suprema

Lípa

Yuzu Eau de Parfum

Hanamizake Eau de Parfum

Von @Glimmerli :

Al Maha

Arab

Von @Naseema :

Ode to Rose Eau de Parfum

The Comforter Perfume

Wonderland

Von @Indirekt :

Thays Perfume

Déjà Minuit

Vapeurs Diablotines

Von @LysdeKerk :

Pop Electric Baby

Lyra 2

Hysope

Susan Eau de Parfum

Von @Peonylove :

Agua Fresca de Mimosa Coriandro

Halloween Bliss

Kyoto

Die Teilnehmer:

1. @Katyes ✔️

2. @Kaathi85 ✔️

3. @Subbota ✔️

4. @Baneling ✔️

5. @Bigalchen1 ✔️

6. @Glimmerli ✔️

7. @Naseema ✔️

8. @Indirekt ✔️

9. @LysdeKerk ✔️

10. @Peonylove ✔️

11. @Apple94

12. @Tellmi49

13. @Liliiiiiiia

14. @Aspasia0

Zurück zu mir

Ich freue mich wenn jemand mitmacht...

Liebe Grüße,

Eure Katyes 🤗

Zuletzt bearbeitet von Katyes am 16.07.2025 - 14:29 Uhr, insgesamt 28-mal bearbeitet
0

Hey liebe Katyes,

schöne Idee! Ich glaube zwar, die gab es so oder so ähnlich schon mal, aber da kommen natürlich immer wieder neue spannende Wanderbrief-Kollektionen zustande 🥰

Ich wäre gerne dabei und steuere bei:

Smeralda

Jazmín Tonka

Terra

Liebe Grüße,

Kathi

0

Hey 😊

Ich möchte gerne dabei sein ♥️😊ich habe :

Black Swan

Cosmogony - Proserpina

Einige dieser Parfums sind russische Nische Parfums, die von Parfum-Bloggern viele begeisterte Kritiken erhalten haben. Es ist fast unmöglich, sie hier auszuprobieren. aber sie sind es wert

0

Liebe @Katyes,

das klingt spannend, eine schöne Idee. Da wäre ich sehr gerne dabei. Beisteuern könnte ich:

Ara

Bound

Malìa

0

Liebe @Katyes ,

das klingt spannend, ich würde gerne teilnehmen, könnte z.B. 101 Bergamot Patchouli , 110 Ylang Ylang Coconut , Wilde , Iris Suprema , Lípa dazulegen, wenn Interesse besteht...

Liebe Grüße

0

Liebe @Katyes,

gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei und kann orientalische Raritäten aus den arabischen Emiraten anbieten:

Arab

Al Maha

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Eine sehr sehr schöne Idee ist das, liebe @Katyes.

Diese Düfte passen von der Thematik, ich weiß nur nicht, ob sie so interessant für euch sind:

Ode to Rose Eau de Parfum

The Comforter Perfume

Unter 2 ml:

Wonderland

0

Liebe Katyes,

das hört sich sehr interessant an. Beisteuern könnte ich

Thays Perfume

Déjà Minuit

Vapeurs Diablotines

Zuletzt bearbeitet von Indirekt am 16.02.2025 - 09:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Oh, ich würde mich auch sehr freuen dabei zu sein und würde diese gerne mit euch teilen:

Pop Electric Baby
Lyra 2
Susan Eau de Parfum (die Bewertung muss hoch!!!!)
Hysope

0

Hallo ihr Lieben! Die ersten Proben sind schon eingetroffen... Ich poste hier nach und nach die Namen und die Bilder dazu... Meine Abfüllungen mache ich die Tage ebenfalls fertig und poste sie mit Foto...

Und ich mache mich dann mal ans Testen... ☺️ Ich bin schon mega gespannt...

Vielen Dank und eure Abfüllungen sind da: @Subbota@Bigalchen1@Naseema -ich musste den Wonderland leider umfüllen - es kam nichts aus dem Zerstäuber raus (s.Foto) @Indirekt@Peonylove@Kaathi85@LysdeKerk@Baneling (vielen Dank für die vielen Proben- ich hab sie oben ergänzt) @Glimmerli

Zuletzt bearbeitet von Katyes am 27.02.2025 - 09:36 Uhr, insgesamt 7-mal bearbeitet
1

Hallo in die Runde,

Was für ein toller Wanderbrief! Wenn es noch möglich ist, würde ich mich auch anschließen.

Ich kann folgende Düfte beisteuern:

Agua Fresca de Mimosa Coriandro

Halloween Bliss

und wenn gewünscht auch Kyoto(sind nicht so wenige Parfumos, aber da es eine großartige limited edition war, vielleicht trotzdem interessant).

Viele Grüße

2

Hallo ihr Lieben,

Alle Düfte sind nun angekommen und getestet. Ich danke euch allen fürs Mitmachen!

Abreise 28.02.25

Der Wanderbrief macht sich Morgen auf den Weg zur lieben @Kaathi85

Am besten hat mir gefallen:

Wonderland der ist direkt auf meine WL gewandert. Ich habe auch ein Statement dazu geschrieben…

Der "Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo" hat mir auch gut gefallen- davon werde ich mir eine AF besorgen- er ist sehr schön, würzig, leicht krautig mit einer feinen Honignote…

Black Swan ist schwer greifbar, aber auf seine Art wunderbar und wird definitiv nochmal getestet…

Den Jazmín Tonka and ich auch sehr schön - ich könnte mich hineinlegen 😁 Süß, blumig, cremig - sehr schön!

Vom Agua Fresca de Mimosa Coriandro werde ich mir ebenfalls noch eine AF besorgen - auch wenn mir dieser Zitrisch-frische Duft zu kurzweilig war...

"101 Bergamot Patchouli | Scentsmith PerfumeBerg ist sooo schön - nur leider sehr hautnah...

Der "110 Ylang Ylang Coconut | Scentsmith Perfumery" hat mir auch super gefallen...

Eine tolle Reise und ihr verzeiht mir sicher, dass ich nicht zu jedem Duft etwas schreibe...

Viel Freude allen beim Testen!

Eure Katyes

0

Ankunft 05.03.

ihr Lieben, bitte entschuldigt vielmals, ich habe komplett vergessen hier zu schreiben. Herzlichen Dank an @Katyes für deinen tollen WB und deine schönen Goodies an mich persönlich!

Freue mich sehr aufs Testen der kostbaren Raritäten!

LG & schönes Wochenende ☀️ 

Kathi

0

@Kaathi85 Gibt es ein Update?

1

Abreise 27.03. @Subbota

Bitte entschuldigt die Verzögerung, über die ich Katyes informiert hatte. Herzlichen Dank liebe @Katyes für diesen wunderschönen und wirklich besonderen Raritäten Wanderbrief!

Ich habe einige Düfte erschnuppert die mir gut gefielen. Meine Highlights sind

Vapeurs Diablotines

Kyoto

Wonderland

Arab

Bound

Yuzu Eau de Parfum

Liebe Grüße,

Kathi

0

Ankunft 02.04

Vielen Dank @Katyes für die Organisation und die Möglichkeit, neue Parfums auszuprobieren. ♥️

Vielen Dank @Kaathi85 für die Geschenke♥️

1

@Subbota Gibt es ein Update?

0

Abreise 19.04

Vielen Dank @Katyes für die tolle Auswahl. Die meisten Parfums kannte ich noch nicht und es ist toll, dass ich sie kennengelernt habe. Ich werde nach einigen für meine Sammlung suchen. Am besten hat mir gefallen:

Vapeurs Diablotines (Anfangs gefiel es mir nicht so gut, aber nach einiger Zeit wurde es sehr gemütlich.)

Ich wollte Kyoto schon sehr lange kennenlernen. Ich habe es endlich geschafft. Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe. Das Aroma ist interessant, aber wir sind nicht auf dem gleichen Weg 😊

Ich interessiere mich für Hanamizake Eau de Parfum . Ich habe von dieser Marke noch nichts probiert. und jetzt möchte ich ein kleines Volumen für meine Sammlung ... Interessanter Geruch. Ich rieche Farbe oder Tinte und Kirschen.

LG

0

Ankunft 25.4.

Der Brief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs testen! 😍 Vielen Dank für die Abfüllung 😊

Liebe Grüße

1

Abreise 30.4.

Der Brief ist auf dem Weg zu @Bigalchen1 , die Sendungsnummer habe ich ihr geschickt.

Ich war schneller fertig, da ich einige der Düfte schon kannte und heute weggereist bin.

Es gab viele Highlights und spannende Entdeckungen:

Hera kannte ich schon, ist wunderschön und könnte bei mir irgendwann einziehen🥰

Kyoto kannte ich schon, bedauere sehr ihn damals nicht gekauft zu haben🥰

Hysope kannte ich schon, sehr zart grün-pudrig, Frühling/Sommertraum🌸

Cosmogony - Proserpina oha, Vintage Vibes ganz nach meinem Geschmack! Der Black Swan von der Marke war auch spannend👸

Vapeurs Diablotines hello sexy stranger! Da würde ich mir eine Anfüllung besorgen wollen, um den besser testen zu können😘

"Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo" nicht zu süßer Honig, sehr angenehm ( ich bin sonst nicht so auf süß)🍯

The Comforter Perfume ich mag Lush Düfte, der hier erinnert an einen Erdbeerlutscher🍭

Bound und Ara waren mir beide neu und interessant👍

Vor Al Maha und Arab hatte ich ein bisschen Angst, weil mich schon einige arabische Düfte gepikst haben, diese waren aber beide wunderschön samtweich, sehr angenehm zu tragen, wenn auch etwas zu süß für meinen Geschmack🌸🫶

Smeralda angenehmer Sommerfreshie ohne zu viel nervige Synthetik 🏖

...ja und wenn wir bei Vorurteilen sind... Auf Imagine 2024 war ich sehr gespannt und war dann total schockiert, als sich ich eine unangenehme piksende Note wahrgenommen habe. Was ist los Guerlain? Ich weiss, dass ich in der letzten Zeit überempfindlich bin und meine Wahrnehmschwelle für Ambrocenide und co. sehr niedrig ist, aber bei dem Preis...? 😳😖

Jazmín Tonka hier auch schon am Zertstäuber etwas unangenehmes wahrgenommen, den habe ich nur auf Papier getestet ( zum Glück) 🫣

Vielen Dank liebe @Katyes für die Organisation und dass ich teilnehmen durfte. Vielen Dank an alle, dass ihr eure Schätze mit mir/uns geteilt habt 🥰

Liebe Grüße

0

Ankunft 03.05.

Der WB ist gesund und munter hier angekommen. Das Testen der Raritäten kann beginnen.

Danke dir, liebe @Baneling, für die schönen Beigaben  🥰

0

Abreise 15.05.

Gestern hat sich der Wanderbrief auf den Weg zu @Glimmerli gemacht, der ich die Sendungsnummer geschickt habe.

Es gab Höhen und Tiefen bei den Raritäten, manche überraschten. Besonders gefallen haben mir:
Vapeurs Diablotines, bei dem ich tatsächlich damals den Flakon geleert bekommen habe, Seltenheitswert.
Imagine 2024 mit der typischen Guerlain Vanille, verändert durch erdige Noten, warum nicht.
Hysope, das frühlingshafte zart-grüne Pflänzchen, das bei mir wohnt.
Pop Electric Baby, der mich positiv überrascht hat bei fehlenden Erwartungen. Ein zart-frischer Wohlfühlduft für entspannte Momente.
Black Swan, der schon lange auf meiner Merkliste stand. Der Schwan ist nicht schwarz, sondern trägt ein Mandelkostüm und eine Orchidee im Gefieder. Sehr schön.
Nicht schön fand ich :
Halloween Bliss mit starken Duschgelnoten.
Jazmín Tonka, ein süß-blumiges Allerlei mit zu viel Tonka und Ambroxan. Es wurde sofort von der Haut geschrubbt. Hätte ich doch auf @Baneling gehört und ihn auf Papier getestet😉 .

Alles in allem eine schöne Reise. Vielen lieben Dank an alle Spender und dir, liebe @Katyes, für die Organisation 🥰

0

Ankunft 17.05.

Der Wanderbrief kam an und ich freue mich aufs Testen 😊 Danke an @Bigalchen1 für die liebe Beigabe!

Liebe Grüße

Glimmerli

1

Versand 29.05.

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Indirekt, da @Naseema aussetzen wollte. Danke liebe @Katyes, dass ich bei deinem Wanderbrief dabei sein konnte.

Gefallen haben mir besonders Smeralda, 101 Bergamot Patchouli, Hysope und Bound.

Gar nichts für mich waren: Susan Eau de Parfum und "Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo"

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Angekommen am 31.05.2025

Liebe @Glimmerli lieben Dank für die tolle Beigabe.

Herzliche Grüße

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief - Raritäten - voll
Gehe zu