@Sommerhimmel Und es wäre echt mega-lieb von dir, wenn du uns eine Rückmeldung geben könntest, welche Alternative für dich funktioniert hat. Gab ja hier einige Parfumas, die ähnlich wie du empfinden.
Light Blue ohne Schweißnote

FoeNad

Svenni0808
Wow, heute erstmals richtig doll erlebt, was diese Schweißnote ist. Arancia Rossa So sad 🥲
Wenn es nicht der exakt gleiche Duft sein muss aber ein ähnlicher "vibe", wären folgende Kandidaten ein test wert:
Éclat d'Arpège Eau de Parfum etwas blumiger
Côte d'Azur ebenfalls blumiger
003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver light blue mit Twist, schön frisch
Cèdre Atlas etwas holziger
Grüß dich 😊👋🏼
hab soeben beim Quantum Molécule folgendes Statement gelesen :
"Riecht irgendwie wie Dolce G.- Light Blue. Zitrisch, seidig, frisch geduscht und eingecremt. Blind buy potential. Hält leider nur 30min-1h."
Erfahrung hab ich dazu persönlich noch keine gemacht..
Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem, die süße zitrische Note in Light Blue Eau de Toilette nehme ich nach einer Zeit sehr penetrant war, nicht unbedingt schweißig, dennoch ist er für mich dadurch nicht (mehr) genießbar.
Cheap and Chic - I Love Love ist für mich tatsächlich keine gute Alternative, habe hier ein ähnliches Problem.
Meine Alternativen die ich sehr liebe sind Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum und
004 Gin Mandarine Musc.
Ich möchte noch gerne Turquatic ergänzen der ganz neu in meiner Sammlung ist. Funktioniert für mich super ohne unangenehme Assoziationen

Igli
Ich kenne den Duft selber nicht.
Trage aber gerne Q und in den Statements zu diesem Duft wird oft die Ähnlichkeit zu Light Blue erwähnt.
Vlt hast du bei dem ja nicht so eine schweißige Note im Verlauf und dennoch ähnliches Dufterlebnis.
Ich habe bei den Light Blues keine Schweißnoten, dafür aber bei den beiden Q's.
Liebe alle,
ich möchte mich mal zurückmelden mit meinem Testergebnis. Ich habe mehrere von den vorgeschlagenen Düften testen können (Cheap and chic leider nicht, hätte einen Blindkauf tätigen müssen) und den Test noch erweitert um Remix Cologne Edition 2023 , der auch irgendwo als LB-Alternative genannt wurde. Und ja - hier bin ich fündig geworden: Sehr angenehmer Duft und keine Schweißnote. Habe gleich drei Flakons gekauft.
Also, ich empfehle ihn.
Herzlichen Dank nochmal an alle!

FoeNad
Liebe alle,
ich möchte mich mal zurückmelden mit meinem Testergebnis. Ich habe mehrere von den vorgeschlagenen Düften testen können (Cheap and chic leider nicht, hätte einen Blindkauf tätigen müssen) und den Test noch erweitert um Remix Cologne Edition 2023 , der auch irgendwo als LB-Alternative genannt wurde. Und ja - hier bin ich fündig geworden: Sehr angenehmer Duft und keine Schweißnote. Habe gleich drei Flakons gekauft.
Also, ich empfehle ihn.
Herzlichen Dank nochmal an alle!
Ach wie schön! Toll, dass du eine Alternative für dich gefunden hast!!! Danke für deine Rückmeldung & ich wünsche dir viel Freude mit dem Remix Cologne Edition 2023 !
Hast du schon mal Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ausprobiert?