Moschus mit Holz gesucht

1 - 25 von 42
Moschus mit Holz gesucht 1

Über Tipps würde ich mich riesig freuen, denn ich habe erfolglos sämtliche Suchfunktionen getätigt. Ich finde einfach keinen holzigen Moschusduft, der noch zu bekommen und irgendwie bezahlbar ist.

Perfekt und wunderbar finde ich Musc K , jedoch ist der mir schlichtweg zu teuer und eigentlich müsste es doch was günstigeres geben, finde ich aber bisher nicht.

Attribute sind: Moschus+Holz, Ambrettsamen mag ich auch, wenig oder keine florale Noten - Iris passt aber gut, finde ich.

Ach, den adr_ett finde ich auch klasse, suche aber was in der günstigeren Richtung.

Einen herzlichen Dank schonmal !

3

Da fällt mir sofort der Nothing but Sea and Sky ein. Ist zwar eine Nischenmarke aber hat auch kleine Größen/Travelsizes und ist somit super zum testen, ob es denn wirklich DER Duft ist. Aber auch bei den gr. Größen finde ich P/L super, für das was man bekommt. Super Qualität, Duft, Verpackung alles Smile Aber zum Duft....Moschus und Holz in Perfektion. Nur ganz leicht eine frische Bergamotte, die es etwas tragbarer und weicher macht. Das ganze Jahr tragbar, in Hitze aber auch in Kälte. Ich kanns dir nur ans Herz legen!

2

Da fällt mir auch noch der Herbae Iris Pallida ein. Toller cleaner Duft aber hier mit Iris. Total besonders im Auftakt, dann clean und frisch aber ich glaube der ist eine Limited Edition aus diesem Sommer!?

1
Dini1977

Da fällt mir auch noch der Herbae Iris Pallida ein. Toller cleaner Duft aber hier mit Iris. Total besonders im Auftakt, dann clean und frisch aber ich glaube der ist eine Limited Edition aus diesem Sommer!?

Dankeschön für deine Vorschläge! Ersteren habe ich schon ausprobiert und er hat leider nicht geklappt. Der hatte bei mir zuviel florale Vibes und ich mochte ihn so gar nicht. Der Zweite klingt gut und den werde ich mir mal anschauen.

3

Ich schlage mal White Evening vor. Und günstig ist der auch mit knapp 40€/100ml.

2

Vielleicht würden dir diese Düfte gefallen:

Musk Eau de Toilette

"Amber Musk | Alyssa Ashley"

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Musk Eau de Toilette

🌸🌿

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 06.11.2024 - 03:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
FoeNad

Ich schlage mal White Evening vor. Und günstig ist der auch mit knapp 40€/100ml.

Oh dankeschön! Der hört sich wirklich toll an.

1
Lilau

Vielleicht würden dir diese Düfte gefallen:

Musk Eau de Toilette

"Amber Musk | Alyssa Ashley"

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Musk Eau de Toilette

🌸🌿

Danke dir! Mit den Rodriguez hab ich es eigentlich nicht so, aber vielleicht probiere ich es nach Jahren mal wieder aus.

1
1
Panacea

Un Musc

Santal Blanc

Dankeschön. Die kenne ich beide bereits und hab den schönen Moschusanteil vermisst. Es soll halt ein richtig betontes Moschusparfum sein.

2

Wie wärs mit dem Toni ? Habe den auch erst vor kurzem entdeckt. Nach einem recht alkoholischem Start kommt schön der Moschus raus und wird auch sanft holzig.

Ich kenne den Musc K jedoch leider nicht, daher kann ich nur schwer sagen, wie da der Vergleich ist.

1

Ein Grenzfall könnte Tiffany & Co. Rose Gold sein, der Duft ist grün-rosig-moschusartig-holzig.

2
Karo0208

Wie wärs mit dem Toni ? Habe den auch erst vor kurzem entdeckt. Nach einem recht alkoholischem Start kommt schön der Moschus raus und wird auch sanft holzig.

Ich kenne den Musc K jedoch leider nicht, daher kann ich nur schwer sagen, wie da der Vergleich ist.

Danke dir für den Tipp. Den Toni hab ich tatsächlich bereits als Abfüllung da, jedoch kann ich den nur ganz wenig wahrnehmen aufgrund des sehr hohen Ambroxan Anteiles. Ich reagiere dann direkt mit Nasenblindheit und rieche gar nichts mehr von dem Duft. Das ist richtig schade.

1
Senses

Ein Grenzfall könnte Tiffany & Co. Rose Gold sein, der Duft ist grün-rosig-moschusartig-holzig.

Dankeschön! Den werde ich mal ausprobieren, erdig und Ambrettsamen hört sich voll gut an für mich.

1
Tiana
FoeNad

Den hätte ich Dir auch vorgeschlagen - toller Duft!

1

+1 für White Evening, der ist wirklich wunderbar! Er hat eine leicht schwirrende, molekülige Qualität, schwingt also weder die Holz- noch die Moschuskeule.

2

Puro ist zwar nicht soo holzig, glänzt aber dafür mit sehr wertigem, wundervollen Moschus... Leider nicht so günstig wie gewünscht, doch mit einer größeren Abfüllung würdest du dank prima H/S recht weit kommen ☺️

1

Wunderschön finde ich ja den L'Eau Papier Eau de Toilette 🥰

Ansonsten mochte ich auch die Zaradüfte Livre Blanc und Vapeur Blanche, fand die auch eher unisex.

0
Lalilu
Tiana
FoeNad

Den hätte ich Dir auch vorgeschlagen - toller Duft!

Dankeschön, doch leider ist der ganz schlecht zu bekommen. Ich hab schon geschaut und bin nicht fündig geworden.

0
Fresh21

Puro ist zwar nicht soo holzig, glänzt aber dafür mit sehr wertigem, wundervollen Moschus... Leider nicht so günstig wie gewünscht, doch mit einer größeren Abfüllung würdest du dank prima H/S recht weit kommen ☺️

Vielen Dank! Den hab ich doch tatsächlich auf meiner Merkliste, hab ich grad festgestellt 😄. Da sollte ich mich mal offensichtlich ran machen.

1

Vielleicht kommen Oh Là Là oder "Olfactive Facet 401 - Lavender & Juniper | N.C.P." in Frage?

0
Genoveva

Wunderschön finde ich ja den L'Eau Papier Eau de Toilette 🥰

Ansonsten mochte ich auch die Zaradüfte Livre Blanc und Vapeur Blanche, fand die auch eher unisex.

Lieben Dank! L'Eau Papier Eau de Toilette habe ich bereits und finde den ganz wunderbar (nutze ihn aufgrund des Preises lieber selten, doof irgendwie -ich weiß🙈) und die beiden Zaras gibt es leider nicht mehr.

0
PiaMandorla

Vielleicht kommen Oh Là Là oder "Olfactive Facet 401 - Lavender & Juniper | N.C.P." in Frage?

Lieben Dank! Die sagen mir beide gar nichts und landeten direkt auf meiner Merkliste.

1

@Tiana : das ist aber ärgerlich! Als ich heute morgen auf der Webseite nachgeschaut hatte wegen des Preises, da war er noch verfügbar

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 06.11.2024 - 12:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Skimmia

+1 für White Evening, der ist wirklich wunderbar! Er hat eine leicht schwirrende, molekülige Qualität, schwingt also weder die Holz- noch die Moschuskeule.

Dankeschön! Der klingt wirklich richtig gut und soll bitte ganz feste die Holz- und Moschuskeule schwingen 😄, doch leider kommt man nur noch schwer an ihn dran.

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Moschus mit Holz gesucht
Gehe zu