Preissteigerungen?

51 - 75 von 97
4
Sakana
Piccolina
Kelpacino

Ja schon. Aber gerade bei neuen Düften ist es extremer. Auch wenn einige hier online Shops nicht besonders befürworten sind die Preisschwankungen bei gerade diesen Designer Düften zu anfangs sehr enorm. 

Ok aber ich rede immer vom selben Onlineshop. Verrückt. Gerade eben nochmal geschaut : Heute kostet es 123.50.

Ist absolut normal, die Preise werden teilweise im Stundentakt rauf und runter gejubelt, ist inzwischen fast so wie an der Tankstelle 😁

Ja, das wird bei gewissen Online Shops immer schlimmer, selbst bei amazon schwanken die Preise nicht so extrem 😅.

Da hilft wirklich nur Preise beobachten und vergleichen. Es werden fast alle Parfums regelmäßig in irgendwelchen Rabattaktionen zu günstigen Preisen angeboten. Da muss man eben etwas Geduld mitbringen. Ich schaffe es auch heute noch, die meisten Düfte relativ günstig zu bekommen. Ist aber eben etwas zeitaufwendig.

3

Nennt sich Dynamic Pricing. Die Schwankungen können vom Tag und der Uhrzeit abhängen, aber z. B. auch vom Endgerät. Wenn ich mit meinem Firmenrechner irgendwas aufrufe, ist es meist deutlich teurer. Liegt (vermute ich) an der Schweizer IP-Adresse. 

Hier mal ein ganz interessanter Artikel zum Thema: 

https://www.internetworld.de/d...

8
Fulidu

Nennt sich Dynamic Pricing. Die Schwankungen können vom Tag und der Uhrzeit abhängen, aber z. B. auch vom Endgerät. Wenn ich mit meinem Firmenrechner irgendwas aufrufe, ist es meist deutlich teurer. Liegt (vermute ich) an der Schweizer IP-Adresse. 

Hier mal ein ganz interessanter Artikel zum Thema: 

https://www.internetworld.de/d...

Genau, und das ist gar kein neues Phänomen (ich habe schon vor 15 Jahren meine Diplom-Arbeit zu dem Thema geschrieben 😊), inzwischen gibt es nur viel bessere tools, die z.T. auch auf AI zurückgreifen und die praktisch jeder Online Shop nutzen kann. Die Herausforderung für den Käufer ist, dieses System zu durchschauen (beobachten, vergleichen). Auf Reiseplattformen wird das auch ganz extrem betrieben 🙄.

7

Zur Info: Dior hat die Preise für die Privée Kollektion zum Jahresbeginn mal wieder erhöht. Dabei ist die letzte Erhöhung noch gar nicht so lange her. Das ist jetzt der gefühlt 10ste Preisanstieg innerhalb kürzester Zeit. 

Die 40ml kosten nun 128€.

Die 125ml kosten 255€.

& die 250ml kosten nun 380€. 

Mittlerweile unfassbar unverschämt finde ich. 

0

Das wird bei Dior mittlerweile wirklich unverschämt ... 

1
Valerie7

Zur Info: Dior hat die Preise für die Privée Kollektion zum Jahresbeginn mal wieder erhöht. Dabei ist die letzte Erhöhung noch gar nicht so lange her. Das ist jetzt der gefühlt 10ste Preisanstieg innerhalb kürzester Zeit. 

Die 125ml kosten 255€.

😳😳 haben die 40ml nicht mal 89€ gekostet?

1
Valerie7

Die 125ml kosten 255€.

Ganz deiner Meinung. Dann hatte ich wohl einen guten Riecher. Hab gestern noch schnell Dioramour bestellt… 

Preissteigerungen bei Fragonard 2023 2

Anscheinend hat Fragonard bereits vor dem Jahreswechsel das Thema "Preissteigerungen" offen kommuniziert. Ist mir leider entgangen, sonst hätte ich mir eventuell den einen oder anderen Flakon von meiner Fragonard-Wuschliste geholt (zusätzlich zu meiner Black-Week-Ausbeute).

Die Info auf deren Homepage ist sehr aufschlussreich und dürfte wahrscheinlich auch für andere Parfumhäuser gelten:

Heute sind wir wie alle anderen von Preissteigerungen auf allen Stufen der Herstellung unserer Produkte betroffen, beispielsweise in der Parfümerie:

Pflanzenalkohol,der Hauptbestandteil unserer Parfüms und Eau de Toilettes: +40%.

Die Rohstoffe, aus denen wir die Duftstoffkonzentrate herstellen: +5 à bis +50%.

Die Estagnons,unsere ikonischen Aluminiumflakons, in denen unsere Parfums aufbewahrt werden: +10%.

Transport von Paketen, Waren usw.: von 10 bis 25 %.
Gemeinsam mit unseren Teams haben wir nach Lösungen gesucht und uns dafür eingesetzt, dass dieser Anstieg so gering wie möglich ausfällt, wobei wir gleichzeitig die perfekte Qualität und die Herstellung made in Grasse beibehalten haben.

Quelle: https://www.fragonard.com/de-i...

1
Sirchelios

...noch mal kurz...

nicht nur die Exklusiven. 💰

Ich bin jetzt zum ersten Mal auf Hypnotic poison EdP aufmerksam geworden. Finde ihn an mir so schön 💓 und überlege ihn mir zu kaufen.

Aber war der immer so teuer? Ich bin erstaunt....

2
Annke
Sirchelios

...noch mal kurz...

nicht nur die Exklusiven. 💰

Ich bin jetzt zum ersten Mal auf Hypnotic poison EdP aufmerksam geworden. Finde ihn an mir so schön 💓 und überlege ihn mir zu kaufen.

Aber war der immer so teuer? Ich bin erstaunt....

Das stimmt, bei Dior sind alle Düfte ziemlich teuer geworden. Aber die "normalen" Düfte werden wenigstens öfter mal rabattiert angeboten.  Da muss man eben immer mal wieder Preise vergleichen und Rabattaktionen nutzen.

Bei den Exklusiven hat man praktisch gar keine Chance, diese günstiger zu bekommen. ☹️

@Sibelle 2

Da hast du recht.👍 Ich habe tatsächlich gerade bei flaconi zuschlagen können, aber ungeduldig darf man wirklich nicht sein....

4

Chanel hat ebenfalls die Preise erhöht. Für den 1957 75ml-Flakon zahlt man jetzt 215€ (vorher 185€), für 200ml liegt der Preis nun bei 380€.

Der Paris - Venise kostet jetzt 98€ (vorher 89€) für 50ml und 142€ für 125ml.

2
Dalomi

Chanel hat ebenfalls die Preise erhöht. Für den 1957 75ml-Flakon zahlt man jetzt 215€ (vorher 185€), für 200ml liegt der Preis nun bei 380€.

Das stimmt, auch die "normalen" Düfte wurden im Preis angehoben - langsam wirds echt lächerlich

2

Auch Prada hat preistechnisch angezogen: den "Olfactories - Cargo de Nuit | Prada"  habe ich letztes Jahr für 260€/100ml gekauft. Jetzt wird er (zwar zZt mal wieder nicht erhältlich) und die Olfactories-Kollektion mit 300€/100ml auf der Prada-Webseite gelistet…

5
Dalomi

Genau und eben auch die normalen Düfte haben seit 1. März stark angezogen. Hab mal verglichen, Coco Mademoiselle Eau de Parfum (100 ml) bekam man vorher schon für ca. 120-130 €, jetzt kostet er auf der Website schon 157 Euro. Bei Douglas und PD im Moment sogar 170 Euro!!!!! Ist das nicht bald Wucher? 🙈 Flaconi hat ihn noch in bezahlbar, wird aber, denke ich, auch bald nachziehen. Der Travelspray mit 60 ml kostet jetzt auch einiges mehr, hatte noch Glück, da ich schon so eine Vorahnung hatte, aber da lohnt sich jetzt nicht mal das Nachfüllen mehr😬.... Und diese Rabattaktionen gelten nun mal nie! auf Chanel-Düfte! Bin echt angesäuert.

2
Lilau
Dalomi

Genau und eben auch die normalen Düfte haben seit 1. März stark angezogen. Hab mal verglichen, Coco Mademoiselle Eau de Parfum (100 ml) bekam man vorher schon für ca. 120-130 €, jetzt kostet er auf der Website schon 157 Euro. Bei Douglas und PD im Moment sogar 170 Euro!!!!! Ist das nicht bald Wucher? 🙈 Flaconi hat ihn noch in bezahlbar, wird aber, denke ich, auch bald nachziehen. Der Travelspray mit 60 ml kostet jetzt auch einiges mehr, hatte noch Glück, da ich schon so eine Vorahnung hatte, aber da lohnt sich jetzt nicht mal das Nachfüllen mehr😬.... Und diese Rabattaktionen gelten nun mal nie! auf Chanel-Düfte! Bin echt angesäuert.

Wahnsinn, oder?! Ich habe im Januar Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 50 ml für 89 Euro bekommen. Jetzt kostet der in dem Flakon 125 Euro. Wollte mir noch einen von Dior zulegen, bevor die Preise weiter explodieren, aber teilweise ausverkauft. 

1

@ Muffin15: Echt der Wahnsinn! 🙈

Und ich denke auch, die Preise werden weiter explodieren.....!

2
Lilau
Dalomi

Chanel hat ebenfalls die Preise erhöht...

Genau und eben auch die normalen Düfte haben seit 1. März stark angezogen...

...diese Rabattaktionen gelten nun mal nie! auf Chanel-Düfte! Bin echt angesäuert.

Ja, die Preissteigerung ist gewaltig bei Chanel. Bekomme jetzt Panik und überlege meine Düfte im Souk nicht mehr anzubieten. Habe dafür auch leider kaum Zeit und mache es eigentlich nur zum Spaß. Aber wenn ich meine Flakone jetzt im Souk anbiete und hinterher das 1,5 fache dafür zahlen muss wird mir allein bei dem Gedanken schon übel. Allein die Preise bei Douggi sind erschreckend.

150 ml alt | neu 

Bleu de Chanel Eau de Toilette 

94 | 149

Bleu de Chanel Eau de Parfum

114 | 171  

Allure Homme Sport Eau Extrême

118 | 171 

Ich sag nur "Wahnsinn"

3

Heute bei Breuninger am MFK stand meinte die Verkäuferin zu einer anderen Kundin (sie fragte nach dem Preis für BR540) „heute noch 235€, ab Montag 30€ mehr“ 😳 langsam wirds aber echt unverschämt mit diesen Steigerungen 

2

Ich hab hier mal die neue, aktuelle Preiserhöhung bei Dior Privee aus einem anderen Thread hier rein kopiert, ist doch langsam nicht mehr normal.🙈 Die sind ja noch schlimmer wie Chanel, wo ich mich kürzlich auch so aufgeregt hab.😬 :

40ml 130€ - 3,25/ml

125ml 265€ - 2,12/ml

250ml 400€ - 1,60/ml

450ml 450€ - 0,89/ml

Als der Thread vor wenigen Tagen eröffnet wurde, waren die 250ml noch bei 370€. Die 450ml gibt es auch nicht bei allen Sorten.

3

BDK haben die Preise auch bei allen Düften angezogen. Ich weiß nicht genau wann, es muss irgendwann in den letzten Wochen gewesen sein.

zum Beispiel:

Gris Charnel Eau de Parfum  vorher EUR 160,00 jetzt EUR 170,00

Wood Jasmin  vorher EUR 180,00 jetzt EUR 190,00

Meeeh 😕

2

Gabrielle Chanel Parfum 

Habe bei der Einführung im letzten Jahr 298 Euro bezahlt. Jetzt sind es 310.

0
Lilau

Ich hab hier mal die neue, aktuelle Preiserhöhung bei Dior Privee aus einem anderen Thread hier rein kopiert, ist doch langsam nicht mehr normal.🙈 Die sind ja noch schlimmer wie Chanel, wo ich mich kürzlich auch so aufgeregt hab.😬 :

40ml 130€ - 3,25/ml

125ml 265€ - 2,12/ml

250ml 400€ - 1,60/ml

450ml 450€ - 0,89/ml

Als der Thread vor wenigen Tagen eröffnet wurde, waren die 250ml noch bei 370€. Die 450ml gibt es auch nicht bei allen Sorten.

Verstehe ich hier irgendwas falsch? 🤔

Also bei mir ergibt 450€ für 450ml einen Preis von glatten 1€/ml? Wie kommt man da auf 0,89 wenn ich fragen darf?

1
FoeNad

Auch Prada hat preistechnisch angezogen: den "Olfactories - Cargo de Nuit | Prada"  habe ich letztes Jahr für 260€/100ml gekauft. Jetzt wird er (zwar zZt mal wieder nicht erhältlich) und die Olfactories-Kollektion mit 300€/100ml auf der Prada-Webseite gelistet…

Ich weiß nicht ob das was mit dem Thema Parfüm oder den Preiserhöhungen der anderen Marken zu tun hat. Aber die Luxushäuser, egal ob Prada, LV, Rolex oder welche Marken auch immer, führen doch eigentlich schon IMMER ca. 2-3 mal im Jahr eine Preiserhöhung von einigen Prozent auf ihr GESAMTES Produktportfolio durch.  

0
FindIchDufte
Lilau

40ml 130€ - 3,25/ml

125ml 265€ - 2,12/ml

250ml 400€ - 1,60/ml

450ml 450€ - 0,89/ml

Verstehe ich hier irgendwas falsch? 🤔

Also bei mir ergibt 450€ für 450ml einen Preis von glatten 1€/ml? Wie kommt man da auf 0,89 wenn ich fragen darf?

Ja, das war ein Fehler. 

51 - 75 von 97
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Preissteigerungen?
Gehe zu