Schöner Duft für Jungs (ca.18-21)

Schöner Duft für Jungs (ca.18-21) 0

Hallo liebe Community,

ich bin neu im "Parfüm-Game", doch interessiere mich in letzter Zeit vermehrt für Parfüms. Leider bin ich in dem Gebiet eine absolute Laie und würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen: Ich suche nach einem Duft, der angenehm riecht und nicht zu dick aufträgt. Gerne mit Noten von Zitrus. Er sollte alltagstauglich sein, also wird es wohl eher in die Richtung After Shave oder Eau de Toilette gehen. Da ich mich nicht als Mainstream bezeichnen würde, wäre ein Duft sehr willkommen, der nicht 0815 ist, und den man vielleicht noch nicht so häufig gerochen hat. 

Zum Vergleich: Düfte wie L'eau d'Issey pour l'homme von Issey Miyake oder Strictly von Jil Sander sind meine absoluten Favoriten. Allerdings sind diese m.M.n. eher zum Ausgehen geeignet und nicht als täglicher Begleiter. 

Ich hoffe ich war nicht zu spezifisch, und, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!

LG,

Yago

2

Eau de Parfums sind auch alltagstauglich, falls du davon ausgehst, dass ein Eau de Parfum zu intensiv bzw. immer intensiver als ein Eau de Toilette ist. Das ist nicht so. Ebenso kann ein Eau de Toilette sehr stark sein. Die Duftkonzentration, die bei einem Eau de Parfum höher ist, sorgt nicht zwangsläufig für einen intensiveren Duft. Dasselbe gilt für die Haltbarkeit, die durch eine höhere Duftkonzentration nicht automatisch besser ist. Ich würde einfach jeden Duft testen, der dich interessiert, egal um welche Duftkonzentration es sich handelt. Würde man bestimmte Duftkonzentrationen von vornherein ausschließen, dann würde man meiner Meinung nach auch viele tolle Düfte verpassen.