Schöner Duft für Jungs (ca.18-21)

Schöner Duft für Jungs (ca.18-21) 0

Hallo liebe Community,

ich bin neu im "Parfüm-Game", doch interessiere mich in letzter Zeit vermehrt für Parfüms. Leider bin ich in dem Gebiet eine absolute Laie und würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen: Ich suche nach einem Duft, der angenehm riecht und nicht zu dick aufträgt. Gerne mit Noten von Zitrus. Er sollte alltagstauglich sein, also wird es wohl eher in die Richtung After Shave oder Eau de Toilette gehen. Da ich mich nicht als Mainstream bezeichnen würde, wäre ein Duft sehr willkommen, der nicht 0815 ist, und den man vielleicht noch nicht so häufig gerochen hat. 

Zum Vergleich: Düfte wie L'eau d'Issey pour l'homme von Issey Miyake oder Strictly von Jil Sander sind meine absoluten Favoriten. Allerdings sind diese m.M.n. eher zum Ausgehen geeignet und nicht als täglicher Begleiter. 

Ich hoffe ich war nicht zu spezifisch, und, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!

LG,

Yago

2

Eau de Parfums sind auch alltagstauglich, falls du davon ausgehst, dass ein Eau de Parfum zu intensiv bzw. immer intensiver als ein Eau de Toilette ist. Das ist nicht so. Ebenso kann ein Eau de Toilette sehr stark sein. Die Duftkonzentration, die bei einem Eau de Parfum höher ist, sorgt nicht zwangsläufig für einen intensiveren Duft. Dasselbe gilt für die Haltbarkeit, die durch eine höhere Duftkonzentration nicht automatisch besser ist. Ich würde einfach jeden Duft testen, der dich interessiert, egal um welche Duftkonzentration es sich handelt. Würde man bestimmte Duftkonzentrationen von vornherein ausschließen, dann würde man meiner Meinung nach auch viele tolle Düfte verpassen.

Ich wollte dir tatsächlich L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette empfehlen, als ich gelesen habe, dass es gerne ein Duft mit zitrischen Noten sein kann, aber den kennst du ja schon. Der geht meiner Meinung nach immer, nicht nur zum Ausgehen, wobei ich persönlich zum Ausgehen dann auch eher andere Düfte trage. Den Duft sehe ich eher tagsüber in der Freizeit oder auf der Arbeit, aber am Abend passt er wie gesagt auch. Letztendlich ist das auch immer Ansichtssache, wann ein Duft passend ist und wann nicht.

Hast du mal noch den L'Eau d'Issey pour Homme Sport ausprobiert? Den finde ich auch sehr gut, was zitrische Düfte angeht. Wenn es nicht unbedingt etwas Zitrisches sein muss, kann ich an frischen Düften noch X-Centric Eau de Toilette empfehlen. Ein relativ unbekannter Duft, der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Schaue dir vielleicht auch mal Düfte wie Dunhill Fresh Eau de Toilette an oder Vision als Alternative. Ich bevorzuge den Vision. Die Düfte ähneln sich beide sehr. Wenn ein aquatischer Duft etwas für dich wäre, dann kann ich noch 1920 The Origin Eau de Toilette und Lungomare Eau de Parfum empfehlen. Auch sehr unbekannt beide und gehören zu meinen Favoriten, was aquatische Düfte angeht.

Du hattest noch Aftershaves erwähnt. Theoretisch kann ich da auch etwas empfehlen, aber ich persönlich verwende ein Aftershave, wie der Name auch sagt, nur nach der Rasur oder selten mal zwischendurch zur Erfrischung. Ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum hält in der Regel länger durch, aber es gibt auch Aftershaves mit einer enormen Haltbarkeit, nur kommen mir da lediglich ältere Klassiker in den Sinn, die man teils nicht mehr oder nur noch schwer bekommt. Aber wenn du beispielsweise ein zitrisches Aftershave haben möchtest, dann kann ich Hâttric Classic After Shave empfehlen.

1

Wenn du ihn bei Zara findest Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Vielleicht wären auch einige von Bon Parfumeur etwas. Die haben nicht zu teure kleine Flakons 601 Vétiver Cèdre Bergamote oder 004 Gin Mandarine Musc

Besonders und schön und meiner Meinung nach total unisex Eau des Merveilles Eau de Toilette . Generell könnte ich mir vorstellen, dass dir Hermes Düfte zusagen. Rieche dich da einfach mal durchs Regal Smile

1

Ich lese ein wenig raus dass es nicht zu teuer werden soll (falls ich irre bitte korrigieren).

Für solche Fälle finde ich den Sculpture Homme Eau de Toilette wundervoll da er in Richtung des "Shooting Stars - Uden | XerJoff" geht (super schöner Duft)

1

Coastline Eau de Cologne ist ein frisch aquatischer all-time-favorite meines Sohnes. Große Empfehlung auch wegen dem supergünstigen Preis.

1

Cedrat Boise oder Intense Cedrat Boise sind sehr gefällig. Der Erste eher sommerlich, der Zweite für kühlere Tage.
Dior Homme Sport (2021) ist ein Allzweckduft für jede Jahreszeit.
Für den Sommer wären Dior Homme Cologne (2013), Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum und L'Homme Idéal Platine Privé interessant.

Wenn du es eher klassisch haben möchtest, dann Eau Sauvage Eau de Toilette.

0

Wunderbar, vielen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen! Dann werde ich mich damit jetzt mal vertraut machen. Lieben Dank!

LG,

Yago

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Schöner Duft für Jungs (ca.18-21)
Gehe zu