Wanderbrief Gabriella Chieffo *ggf. offen f. Nachrücker*

Dragonfruit

Kaathi85
Guten Abend zusammen,
bitte entschuldigt - ich habe ganz vergessen, die Ankunft des Briefchens zu melden... Lieben Dank an Dragonfruit für das Pröbchen für mich 🥰
Ich freu mich und melde mich wenns weitergeht
Liebe Grüße
Kathi

Kaathi85
Einen schönen guten Nachmittag ☕
Ich bin nun fertig mit Testen und bedanke mich bei Petzie für diese Entdeckungsmöglichkeit 🤗
Morgen versende ich den Prio Großbrief an MaKr weiter, Sendungsnummer wird noch mitgeteilt.
Mit den Düften bin ich nicht gaanz so warm geworden, einige waren mir zu derb, maskulin und teilweise auch irgendwie... säuerlich/bitter?!
Am schönsten fand ich Lattedoro , einen wunderbaren Goldene Kurkuma Latte Gourmand Duft, der im DD auch nochmal ganz anders schön, und viel feiner wird. Außerdem
Acquasala , einen ganz besonderen salzig-algigen, unsüßen Wellness-/Saunaduft, der zwar ein kleines Kunstwerk, im Alltag aber eher nicht tragbar ist. Wenn ich noch einen dritten auswählen müsste, wäre dies
Lye , der zwar zu Beginn nicht als charakteristischer Duft trumpft, da er irgendwie von allem etwas an Duftnoten hat, aber im DD seine feine pudrige Stärke zeigt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch!
Kathi 💮

MaKr
Der Brief ist heute gut angekommen, danke auch an Kaathi für die schönen Extraproben❣️

MaKr

Zeder
🌸 Hallo zusammen 🌸
der Brief ist heute angekommen.
Liebe MaKr danke für die schönen Proben☺

Zeder
Hallo zusammen,🌺
der Wanderbrief ist unterwegs zu
Funkyfranzi.🌺
Danke Petzie für die tolle Organisation.👍

Funkyfranzi
Der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich freue mich aufs erkunden.
LG Franzi
QueenVic und Tesla haben die Plätze getauscht, bitte beim Weiterversand beachten 👍😄

Funkyfranzi
Morgen zieht der Brief weiter zu Tesla😊
Die Marke war vielseitig aber sofort eingeschlagen ist bei mir Lattedoro. Und das obwohl ich üblicherweise so gut wie nichts mit Gourmands anfangen kann. Aber den möchte ich im Herbst unbedingt als Abfüllung haben und noch weiter testen🥰
Danke Petzie für den Wanderbrief.
LG Franzi
Huhu in die Runde,
der Brief hat mich gestern bereits erreicht Vielen Dank auch an dich, liebe Funkyfranzi, für's weiterleiten und die liebe Beigabe!
Huhu in die Runde
Ich bin durch mit Testen und sende die Proben morgen weiter an Aukai.
Am besten gefallen hat mir Acquasala - rauh, algig, meerig, salzig. Echt toll!
Lecker, aber irgendwie zu unnahbar, fand ich auch Camaheu . Pudrig mit sehr präsentem Efeu und kantiger Rose. Amüsanterweise gab es beim Sprühen ne Überlappung mit dem Acquasala und let me tell you... die beiden gelayert sind ein feines Duo!
Eine besondere Erwähnung möchte ich Quasicielo zukommen lassen. Die plötzliche Assoziation eines scharfen Ingwerbonbons, dass vor dem Kamin in die Asche fällt, hat mich kurz auflachen lassen.
Ich wünsche allen Testern nach mir viel Vergnügen mit den Düften!
Liebe Grüße

Aukai
Hallo liebe Mitschnuppis,
das Set ist heute bei mir angekommen!
@Tesla: Vielen lieben Dank für die Probe von meiner Merkliste! 🥰
und @all: Kommt gut ins Wochenende! ☮️☀️
Hallo Ihr Lieben,
der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank, liebe Aukai, für die netten Beilagen!
Bis die Tage,
Tina

Aukai
Oh nein, ich habe grade gemerkt, dass ich die Abreise nicht gepostet habe... sorry.
@Tina: Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schnuppern!!! 🥰
Wie üblich schreibe ich hier noch (nachträglich) mein Resümee 🙂
Extrem gut gefielen mir die folgenden:
Maisìa - hübscher Grünling, der eher süßgrün als bittergrün ist. In der Kopfnote klar, hat er untenrum eine dezent dreckige Basis. Riecht für mich wie eine Mischung aus
Athenean und
Mal-Aimé . Gefallen mir beide, und dieser hier gefällt mir auch.
Mal-Aimé ist von der Sillage und Haltbarkeit jedoch deutlich schwächer, von daher würde ich den
Maisìa vorziehen (ich bin noch unschlüssig, ob ich eine Abfüllung möchte, aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen - und das, obwohl grüne Düfte nicht unbedingt in mein Beuteschema passen).
Lattedoro ist goldene Milch vom feinsten, wunderbar würzig, leicht-zimtig, cremig, samtig-rund. Die Kokosnuss unsynthetisch und ohne Vibes von Drogerie-Sonnenöl (nicht, dass MICH das grundsätzlich abschreckt, aber hier wäre es fehl am Platze). Nichts stört oder piekst, einfach zum Reinlegen.
Acquasala gefällt mir als Teilzeit-Aquatin ziemlich gut. Der Duft ist sehr maritim und mutet natürlich an, keine übertrieben frischen Putzmittel-Vibes. Einfach warm verwobene Algen, riecht tatsächlich wie würzige Meerluft an einem warmen Sommertag. Findet meine Nase sehr gelungen.
Camaheu ist ein schöner grünpudriger Duft, hat tatsächlich eine dezente Heunote. Jasmin und Rose wunderbar zahm im Hintergrund, die ambrierte Basis klingt ständig durch. Erinnert mich an warme Sommerluft, frisch gemähtes Getreide, warme Haut. Sehr hübsch.
Gut, aber nicht unbedingt herausragend fand meine Nase
Ragù - ein facettenreicher Duft, im Auftakt frisch-würzig, kommt im DD eine weiche, zarte Ledernote zum Vorschein. Safran schnupper ich hier nicht, fehlt mir aber auch nicht. Patchouli schnupper ich auch nicht raus, der fehlt mir immer
Spaß beiseite: für meine Nase ist der rund und gut, das Besondere hat er allerdings nicht.
Lye ist an mir nicht rauchig, dafür cremig und leicht süß. Die Iris hier nicht trocken, Weihrauch nicht sakral. Runde Sache, gefällt mir gut. Allerdings ist die Sillage eher schwach.
Quasicielo - dezenter Rauchduft, dazu etwas grüne Würze. Das alles weich umwoben von Zimt, Tonka, dunklem Weihrauch, Myrrhe. Hübsch gemacht, auch eher ein Herrenduft.
Hystera - sehr erdig und harzig, für mich eher ein Herrenduft.
Nicht so gut fand ich
Variazione di Ragù - klassischer Herrenduft. Also würzig, holzig, dazu Rasierwasser-Vibes. Okay, nervt nicht.
Akuri - eine intensive Blumenkeule, die Rose hier extrem im Vordergrund. Dabei wirkt sie recht künstlich und gibt den anderen Noten kaum Raum. Erinnert mich sehr an
Oud Silk Mood Extrait de Parfum.
Schwierig für mich waren
Taersìa - intensive Bubblegum-Tuberose, die sich über alle Noten hängt und für meine Nase den Duft ruiniert. Wenn ich mir die Pyramide anschaue, dann sind da sehr viele Noten verbaut, die ich mag. Aber die Umsetzung ist echt anstrengend und ich hatte deutlichen Abwaschdrang (dem ich nachgegeben habe). Eine Freundin hatte mal ein Haar-Öl aus dem 1-Euro-Shop, das roch fast genau so.
Ebenso Ducalis - der riecht total synthetisch und überwürzt, erinnert mich sehr an "Kirkè | Tiziana Terenzi" und "Erba Pura | XerJoff" . Da ist immer irgendwas verbaut, was meine Nase ziemlich unangenehm und störend findet. Das, was sie eigentlich riechen sollte, nimmt sie nicht wahr. "Erba Pura | XerJoff" riecht für mich z.B. nicht nach Obst, sondern irgendwie streng nach irgendeinem frisch ausgepackten Plastik-Billigteil aus China. Unangenehm, musste ich (alle) abwaschen.
Mein Fazit: die Mehrzahl der Düfte gefallen mir gut, Maisìa und
Lattedoro werde ich mir wohl über kurz oder lang als Abfüllung besorgen. Grade den
Lattedoro kann ich mir gut für den Winter vorstellen. Die beiden letztgenannten - der
Ducalis ist ja kein Chieffo - fand ich wirklich extrem unangenehm.
@Petzie: Vielen Dank, dass du die Düfte organisiert und auf die Reise geschickt hast 🙏🌸
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️
Hallo Ihr Lieben,
der Brief ist nun auf dem Weg zu Juliabroe.
Nun ja, was soll ich sagen 😏? Ich äußere mich nur ungern allzu negativ zu einem Parfüm oder einer Marke, aber dieses Duftset hat mich komplett unberührt gelassen. Ich würde sogar so weit gehen, in Frage zu stellen, ob nicht der eine oder andere Duft bereits gekippt ist, da einige Tester eine sehr einheitliche 'off-Note' aufweisen. Bitte belehrt mich eines Besserern, wenn meine Nase hier komplett falsch liegt.
Trotzdem wünsche ich meiner Nachfolgerin viel Spaß beim Schnuppern!
Liebe Grüße,
xx
Der Brief hat mich heute erreicht. Lieben Dank für die extra Proben QueenVic. Ich bin schon ganz gespannt wie mir die Düfte so zusagen. ☺️
Guten Morgen,
vielen Dank lieber Petzie, für die Organisation des Wanderbriefs.
So richtig konnte ich nicht mit den Düften warm werden. Maisìa hat mir ganz gut gefallen, aber ich habe schon den "Parisian Musc | Matière Première“, der gefällt mir besser. 😊
Heute macht sich der Brief auf den Weg zu FleckiBecki, Modona wollte gerne tauschen.
Habt alle eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Julia
Der Brief ist gerade angekommen 🥳
Der Brief ist seit heute auf dem Weg zu Modona.
Am besten hat mir Lattedoro gefallen, wobei ich sagen muss ,dass ich's mir mit der Marke etwas schwer getan habe. Ich trage sonst dufttechnisch was ich will und wann ich will, die Gabriella Chieffo Düfte sind für mich persönlich jedoch nicht wirklich greif- und tragbar.
Es hat mich selbst gewundert, dass mich die Marke eher "kalt" gelassen hat, weil fast alle Düfte aus Noten bestehen, die ich sonst sehr gerne mag. Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Vielen Dank nochmal an Petzie für die Organisation 👍und liebe Grüße an alle🤗
@Modona: ist der Brief bei dir angekommen? Ich habe ihn am Freitag früh mit Prio versendet.
Montag war der Brief da , sorry dachte die ganze Zeit dran , und dann habs doch nicht dokumentiert😖
VG
Hallo zusammen,
der WB war leider kurzzeitig bei Modona verschollen, ist aber noch mal aufgetaucht. Ich habe hier noch mal öffnen lassen, da wir noch 1-2 Leute teilhaben lassen können, ein paar Reste sind noch vorhanden. Wer möchte diese Düfte gerne testen und ist bereit dafür eine kleine Spende an Parfumo zu leisten?

Rieke2021
Hallo Petzie,
Ich möchte gern testen. Den Lye habe ich und mag ich sehr gern; deshalb bin ich neugierig auf die übrigen Düfte der Marke. Spende an Parfumo ist okay.
LG Rieke
Sehr gerne, liebe Rieke.
Du kannst die Spende veranlassen, ich werde Modona informieren, dass sie sich mit dir in Verbindung setzt wegen des Versands.