Berlin 2012

Berlin von Playboy
Ein Parfum von Playboy für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

GewürzeGewürze OrangeOrange GinGin
ApfelApfel CranberryCranberry RosengeranieRosengeranie
AmbrettesamenAmbrettesamen MoosMoos SandelholzSandelholz

Eingetragen von DufTiger, letzte Aktualisierung am 29.06.2023.

TonyStark
grüner Playboy aus Berlin?
Im Supermarkt stehen die Playboys (also, die Parfums von Playboy) ja Schulter an Schulter. In einem schwachen Moment habe ich da mal die grüne Berliner Version ausprobiert und war sehr angenehm überrascht.

Der "Super Playboy" ist jetzt wirklich keiner, aber der "Playboy Berlin" ist ja doch ganz annehmbar!
Ein frischer, fruchtiger, sommerlicher, apfeliger(?) lebendiger Duft, der zwar etwas nach frisch geduscht riecht, aber insgesamt sehr angenehm ist. Es gibt wirklich Parfums, die das Selbe versuchen, und für deutlich mehr als 6,95 Euro grandios scheitern!
Dazu gibt es eine deutliche Sillage (yep!), eine okaye Haltbarkeit und einen mal gar nicht ansehnlichen Flakon (laaangweilig!).
Der Berline Playboy kann sich schon sehen lassen.

fieser Günling
Ich denke eigentlich nicht, dass sich hier ernsthaft jemand für dieses Gebräu interessiert, und ums kurz zu machen: ja, das wird ein Verriss. Aber vielleicht überlegt es sich der ein oder andere dann nochmal, wenn er im Laden steht und nach den schön billigen Duftsets schielt.

Mein Freund hat das von seinem 15-jährigen Bruder geschenkt bekommen. Hat bei mir erstmal eine hämische Kicherattacke ausgelöst, weil er erstens Parfum generell nicht mag und zweitens wirklich kein Playboy ist. Hab ihm in einem Moment, als er nicht damit gerechnet hat, einen Sprüher verpasst (das gab ein Gezeter...)
Dran gerochen- schön ist was anders. Da ist was beissig-frisches, ziemlich penetrant. Könnte man mit Duschgel oder aber Kloreiniger assoziieren. Vermutlich ist das der Apfel, der da vom Anfang bis zum bitteren Ende synthetisch durch stinkt. Alkohol riech ich auch und ein paar undefinierbare Gewürze.
Die Haltbarkeit scheint nicht allzu übel zu sein, zwei Stunden locker. Sillage ist auch nicht zu verachten, der füllt bestimmt öfter mal ein deutsches Klassenzimmer.

Aber warum ich eigentlich einen Kommi geschrieben hab, ist die Tatsache, dass ich hier einen qualitativen Unterschied vernommen habe zu "echten" Parfums. Meine Nase ist ja mittlerweile einiges gewohnt und offenbar auch schon ein bisschen besser geschult :D ich bin sehr stolz auf mich und geb dem Kerlchen dafür gönnerhafte 20%

Eher Honulu als Berlin
Bin sehr überrascht von diesem gut riechenden Billig-Duft, aber fangen wir vorne an...

Als ich vor fast 6 Monaten nach einem One Million Nachfolger suchte, war mein Plan ein gutes Parfum zum feiern (The One hatte ich damals ins Auge gefasst) und 2,3 Playboy Düfter für den Alltag...denn diese rochen für mein damals ungelerntes Riechorgan sehr angenehm und alltagstauglich und natürlich günstig dazu.

Doch dann traf mich ja iwie der Blitz und mein neues Hobby, das ich mit euch allen teile kam & ist seitdem nicht mehr wegzudenken.
Seitdem habe ich die Playboydüfte noch nichtmal mehr mit dem Rücken angeguckt, versprühten sie doch was billiges und werden auch meist von den Experten verrissen...nun hatte der Mallach in der Mittagspause zu, das Versace Pour Homme war schon fast verflogen und so kam ich zum DM und testete dort u.a. diese Playboy-Variante auf meine Haut.
Und siehe da, ich bin positiv überrascht und echt am überlegen ob ich die Playboy-Billig-Düfte nicht mal näher testen soll.

Natürlich erkennt man bei günstigen Drogeriedüften einen Unterschied zu den großen Namen, sie sind meist weitaus lineare, weniger lang haltbar und die Noten riechen weniger qualitativ...aber vl ist dies auch nur Einbildung da man Vorurteile nicht abschütteln kann.

Dieser Duft riecht extrem sommerlich, fruchtig, nach Orange & Apfel, Cocktail, Strand...super gut wie ich finde, wäre ich bei Playboy angestellt jedoch hätte ich diesen Duft nicht mit unserer guten Hauptstadt assoziert, sondern mit Hawaii oder Honulu...

Er hält zudem auch noch voll i.O. und hat eine angenehme Sillage...testet den mal, kann mir gut vorstellen dies ist der beste der Playboydüfte!

NACHTRAG: Heute ist mir aufgefallen, das Playboy Berlin doch eine echt dreiste Boss Bottled Kopie ist... dreist aber trotzdem gut!

AxiomaticAxiomatic vor 10 Monaten
Duschgel in grün mit Obst.
2 Punkte fürs schnelle verfliegen, geht aber schneller.
2 Punkte Flakon, er ist aus Glas und hat einen Deckel. *
PollitaPollita vor 2 Jahren
Total wild zusammengemixte Kombi. Passt hinten und vorne nicht. Klassische Noten eines Herrenparfums treffen auf quietschig-obstige Süße.
GoldGold vor 3 Jahren
Der Himmel über Berlin weint und ruft dem Playboy zu:Wärst du doch in Düsseldorf geblieben.
Doch HALT: Schön isser nicht.
Karnevalswitz ?
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Ein Duft,
passend zum Flakon.
Grünes Duschgel
und gewürztes Blumenobst.
Synthetisches Allerlei.
Meine Nase möchte das nicht...
BastianBastian vor 2 Jahren
Ich bin ein Gangster und leg euch auf den Tisch, dann mach ich euch frisch....lalala
Mama wo ist mein Playmobil und wo bleibt mein Kaba?? **

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Rock von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Malibu von Playboy Miami von Playboy Endless Night for Him von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Ibiza von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy