Fleurs Narcotiques

Forbidden Games 2012

Forbidden Games von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Forbidden Games ist ein Parfum von Kilian für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Verbotene Spiele”.

PfirsichPfirsich Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie bulgarische Rose Orpur®bulgarische Rose Orpur® Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere OpoponaxOpoponax nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin Bourbon-VanilleBourbon-Vanille FreesieFreesie laotischer Honiglaotischer Honig laotischer Zimtlaotischer Zimt

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Narcotiques”.

RisingScent
Die generischen Spiele haben begonnen!
Forbidden Games startet wie ein mit Blumen überdeckter Obstkorb. Dabei ist das Duftbild vollkommen generisch und identitätlos. Würde man mir eine Reihe von fruchtig-floral-frischen Mainstream Parfums der heutigen Zeit bereitstellen, ich könnte Forbidden Games mit Sicherheit nicht herausriechen. Das Duftbild ist im weiteren Verlauf von der Kopf- bis hin zur Basisnote annähernd identisch und recht monothematisch auf den Duft der Jasminblüte ausgerichtet. Neben dieser hat, zumindest auf meiner Haut, kein anderer Akkord eine wirkliche Kraft. Die Jasmin wird einzig etwas von der leichten Säure des Apfels sowie einer sehr synthetischen Frisch-Süße untersetzt. Die Dufttextur wirkt auf mich unstimmig und recht ruhelos. Weiterhin wirkt die synthetische Ausstrahlung auf mich durch seine konstante Säure leicht beißend und zeitweilen anstregend. Insgesamt ist Forbidden Games somit verboten unbedeutend und reiht sich perfekt in den floral-frsichen Einheitsbrei der letzten 4 Jahre ein. Es gibt bei weitem bessere Damendüfte in dieser Duftrichtung!

Sillage: moderat Haltbarkeit: 6h Projektion: ( )

Weitere by Kilian-Düfte in meinem Blog: http://www.parfumo.de/Benutzer/RisingScent/Blog/Eintrag/1_by_Kilian_Eine_bersicht

Florblanca
Stevia ist für vieles gut!
Für die Unerfahrenen: Stevia ist eine südamerikanische Pflanze die seit Jahrtausenden von den Urvölkern zum süßen verwendet wird. Ihre Süßkraft ist hunderfach stärker als die von Zucker. Inzwischen kann man sowohl Pflanze als auch Stevia in Pulver- und Tab-Form zum Süßen von Kaffee etc. bei uns kaufen.

Leider musste ich feststellen, dass das bei uns vertriebene Stevia mit dem in den USA erhältlichen nicht übereinstimmt. Unsere Version hat einen dumpf-süßen Beigeschmack, der bei der US Version fehlt und der mir die Anwendung unmöglich macht.

Und genau dieser dumpf-süße Beigeschmack verleidet mir den Spaß an Forbidden Games. Beim Ersttest noch mein Favorit unter den drei Good & Evils, ist Forbidden Games inzwischen auf Platz 2 hinter In the City of Sin abgerutscht. Schuld ist diese künstliche, dumpfe, beinahe eklige Süße, die nie und nimmer mit Honig erreicht wurde und auch nicht nach Honig duftet!

Vom Fruchtkompott-Auftakt an wird es süßer und dumpfer und süßer und dumpfer und süßer und ekliger. Bis zum Abklingen steigt mir von meinem Handgelenk ein eher unangenehmer, klebrig-süßer Geruch entgegen.
Nun steh ich auch nicht so auf süß, jedenfalls nicht auf süß dieses Kalibers! Aber es ist die Mischung; dieses Fruchtkompott - hauptsächlich aus Pflaumen und Äpfeln - plus diese eklige Süße, das ist als Parfum schlichtweg nicht zu ertragen. Von Blüten, Zimt oder Honig ist nichts vorhanden, lediglich zum Schluß, wenn der Duft kaum noch etwas hergibt, ein Hauch Vanille.

Tut mir wirklich leid. War es bei Good girl gone Bad die übetriebene, unangenehm animalische Note, so ist es hier die übertriebene, unangenehme Fruchkompottextrasüß-Note. Keiner dieser beiden Düfte wäre eine Wahl für mich.

So bleibt auch nach meinem dritten Test "In the city of Sin" als einziger akzeptabler Duft übrig, der jedoch wiederum mit Haltbarkeit und Sillage deutlich schwächelt. Geschenkt würde ich ihn tragen, kaufen würde ich keinen er drei, da kann der Flakon noch so schön sein!

Markyta
Und als Entree ein Obstsalat......
Forbidden Games eröffnet mit einem frischen üppigen Fruchtcocktail, der zunehmend wärmer wird, bis schließlich eine Note von Pfirsischkompott zurückbleibt. Zuerst war ich doch ein wenig ratlos, war das alles? Ein so teurer Duft, mit einer grandiosen Eröffnung und dann gibt's Pfirsischkompott?

Nach einer 3/4 Stunde machte sich Erleichterung bei mir breit, Rosen erscheinen, Raum ergreifend, opulent. Begleitet werden sie von Jasmin und Geranien, die hier aber nur die zweite Geige spielen.

In der Basis wird es süß, aber nicht zuckrig. Eine harzig würzige Süße, mit einer sehr dezenten Vanille.

Ein Ausgesprochen schöner Duft, der eine sehr große Ähnlichkeit mit Mira Bai von Chopard hat und den ich allein schon wegen dieser großen Ähnlichkeit nicht wirklich in der 200€ -Liga sehe.
Auch wenn der Flakon und das weiße Döschen mit der Schlange in dem er verpackt wird recht außergewöhnlich sind.

Nachtrag:
Gestern habe ich im Internet festgestellt, das es 50ml Nachfüller für 85€ gibt. Also schlagen der Flakon und das weiße Schlangen-Döschen mit 110€ zu buche. Das finde ich doch einen recht stolzen Preis.

CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Rechnung:
5 Minuten edler Fruchtmix mit Moschus +
20 Minuten Shampoo/Haarspray +
25 Minuten lauer Ausklang.
Das macht
200 € für 50 ml
:-o
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Evas süffigsüsser Obstsalat mit Cremenote.
Sehr gefällig, aber nicht in der Preisliga.
Da richtet es auch dat hübsche Flakönsche nicht.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Wenn Obstsalat auf Fliegenspray trifft ;)
Giftig-süß-fruchtig-blumiger Duft ala Kilian...
enttäuschend!
Verboten ist hier nur der Preis!
WhiteflowersWhiteflowers vor 4 Jahren
Ich weiß, Du polarisiert!
Aber ich trag Dich mit voller Freude:
Wunderschöne Kombi aus Pfirsich u. Geranie,
Hoher Wiedererkennungswert.
Rieke2021Rieke2021 vor 19 Tagen
Honigsüßer Pfirsich mit Rosenwasser besprenkelt + auf Vanille-Zimt-Creme serviert. Gefällige Synthetik, aber im unangemessenen Preissegment.

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Rose Oud von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Smoking Hot von Kilian Incense Oud von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian Woman in Gold (Perfume) von Kilian