Like a Day in a Candy Shop 2012

Like a Day in a Candy Shop von essence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 132 Bewertungen
Ein Parfum von essence für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wie ein Tag in einem Süßwarenladen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Pudrig
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrchideeOrchidee PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop FliederFlieder JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
6.8132 Bewertungen
Haltbarkeit
4.789 Bewertungen
Sillage
4.389 Bewertungen
Flakon
5.0105 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.313 Bewertungen
Eingetragen von Dasa, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
Elisandra

23 Rezensionen
Elisandra
Elisandra
Top Rezension 12  
ein kleines, simples, privates Wohlfühldüftchen
Ich wollte es mal mit einem Drogeriemarkt Duft versuchen heute-weil zu "Like a Day in a Candy Shop" so viel Gutes hier zu lesen ist, und aus purer Neugier. Auch habe ich gerade meine "Süsse Phase", alo warum nicht? Beim Preis von 2,95E allemal kein Verlust. Und man soll sich vom niedrigen Preis nicht abschrecken lassen ;)

Fix aufgesprüht, in die Armbeuge, ich rieche etwas Alkohol, aber das verfliegt schnell. Dann ein kleiner, süss-frischer Blumenakkord, Flieder und Heliotrop vor allen Dingen, gar nicht unangenehm, Frucht kommt bei mir nicht so durch. Da der Duft nicht besonders haltbar ist, kommt die Basis schnell durch: pudrige, herbe Vanille mit einen Hauch Tonkabohne, wird immer angenehmer je länger es drauf ist, sehr intim und unaufdringlich, etwas hintergründig und sanft. Es ist ein kleiner, simpler privater Wohlfühlduft, nichts grosses, aber sehr nett. Für den Winternachmittag zu Hause, begleitet er einen durch die trüben, grauen Januarstunden und trägt etwas zur Stimmungsaufhellung bei, wie eine schöne Tasse Kakao. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist doch durchaus okay.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Cassie1984

52 Rezensionen
Cassie1984
Cassie1984
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Marshmallows in der Bademodenabteilung
Ja, der Titel klingt mal wieder sehr skurril. Aber ich schreibe wie immer nur meine Empfindungen und Assoziationen auf :).

Damals, als die essence Düfte ganz neu auf den Markt kamen, hatte mich der "Candy Shop" am meisten interessiert. Die Duftnoten klangen lecker (klingen sie immer noch) und Gourmanddüfte mag ich schon seit jeher mit am liebsten. Der Duft klingt ja auch schon wie ein richtig schönes Leckerchen.

Und lecker ist er auch, jedoch würde ich ihn mehr der Kuschduftfraktion zuordnen. Ich nehme Moschus, Heliotrop, Tonkabohne und Vanille war. Unterlegt ist das Ganze mit etwas Puder und einem klitzkleinen Hauch Fruchtigkeit durch den Pfirsich.
Ganz am Anfang nach dem Aufsprühen, und jetzt kommt's, erinnert mich der Duft an eine frisch geöffnete Tüte Marshmallows in einer Bademodenabteilung. Der Duft hat in meiner Nase tatsächlich etwas von frisch aus dem Lager kommenden, gerade an die Stange gehängten Badeanzügen und Bikinis, so ganz leicht plastik-polyestermäßig...Und dazu dann dieser pudrig-vanillige Marshmallowduft.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Duft gerne :). Nur erinnert er mich eben gar nicht an einen typischen Candyshop oder an Bonbons, Lollis, Zuckerwatte etc.

Sillage und Haltbarkeit sind bei mir mittelmäßig. Ich finde, er ist gut zum Kuscheln auf der Couch, einem gemütlichen Abend oder an kälteren Tagen geeignet, meiner Meinung nach eigentlich ganzjahrestauglich, sofern es nicht über 20 °C sind.
3 Antworten
10
Preis
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lilalissy

7 Rezensionen
Lilalissy
Lilalissy
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Rosazuckerwattewölkchen
Dieses Kerlchen gefällt mir persönlich aus der essence Reihe am besten. Anfänglich erschreckt er mit Alkoholisch süßlichem Synthetikmix, der nach kurzer Zeit verduftet. Darauf folgt eine weiche süße die einem auf Rosazuckerwattewölkchen dahin dümpeln lässt. Flieder und Orchidee begleiten sanft auf den größten Weg, treffen auf Tonkabohne und Vanille. Ich persönlich empfinde ihn als kühl, dennoch freundlich. Winter und frühlingstauglich, hält bei mir 2-3 Std im Pulli oder Schal sogar bis 5 Std (bei dem Preis vollkommen Ok) Wurde sogar schon sehr oft positiv darauf angesprochen ^.^
0 Antworten
8
Preis
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Torrance2002

28 Rezensionen
Torrance2002
Torrance2002
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Einfach schön
Ich war zunächst sehr skeptisch gegenüber den Essence Düften, weil ich auch sonst kein großer Fan der Marke bin und eher etwas erwartet habe wie diese kleinen Teenieduftwässerchen von diversen anderen Drogeriehausmarken.
Umso erstaunlicher, wie gut dieser hier ist!
Am Anfang überwiegt kurz eine sehr synthetische, alkoholische Note, die sich aber sehr schnell verkrümmelt..
und dann bleibt da etwas süßes, aber nicht diese billige 0815- Vanille sondern irgendwas besseres, pudrig, fast schon ein bißchen staubig.
Blumig riecht er für mich irgendwie gar nicht, auch wenn die Duftpyramide da gegenteiliges erwarten lässt.
Schade, dass der Duft relativ schwach ist, und bei mir hält er leider auch nicht lange, und ich bin mir auch sicher, dass er sich bei mir nicht mehr großartig verändert bzw. entwickelt. was ich aber nicht schlimm finde, weil er einfach unglaublich gut riecht.
Ich hab noch nie so schnell 5ml wegbekommen, aber bei dem Preis (10ml für 3Euro oder 50ml für 7Euro) ist das ja auch durchaus mal drin ;-)
1 Antwort
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 5  
Ein Hauch von Schokiiii
~ Inspiration ~
Als diese Essence-Parfums auf den Markt kamen hat mir eine Freundin davon erzählt. Sie meinte für den Alltag sind diese klasse, da sie ganz gut riechen und wenig kosten. Hier habe ich auch den Verlgeich zu Prada-Candy gelesen und habe den Duft daraufhin getestet.

~ Flakon ~
Die Form wurde von Chanel-Chance übernommen. Er sieht ansprechend aus, mit lilaner Schrift, Bonbons und bunten Streifen. Diese Aufmachung spricht aber wohl eher die jüngeren Mädchen an.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen kommt mir auch erstmal eine Alkoholnote entgegen, die allerdings sofort verfliegt. Es bleibt ein warmer, schokoladiger Duft zurück. Aufgrund des Namens dachte ich einen zuckrigeren Duft, aber er riecht für mich nach Schokoladeneis mit Vanillesoße.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich überhaupt nicht lange. Nach ca. 1-2 Stunden ist er leider schon fast ganz verflogen (auf Kleidung und Haaren hält er sich etwas länger). Allerdings ist er sehr dezent und man muss schon ziemlicht sprühen, um überhaupt etwas riechen zu können. Es ist wohl eher ein Duftwässerchen, sogar eine Nummer unter Eau de Cologne (falls es sowas gibt)

~ Anlass ~
Man kann ihn sehr gut tagsüber tragen, da er nicht auffällig ist. Ein Wohlfühlduft, der einen süßen Hauch zurücklässt. Ich mag solche Düfte gerne im Herbst/Winter, wenn man ein bisschen nach was riechen möchte, aber richtiges Parfum einem momentan zuviel ist.

~ Fazit ~
Für diesen Preis kann man nicht meckern, allerdings muss man oft nachsprühen. Einen direkten Vergleich zu Prada kann ich nicht feststellen, außer dass er auch gourmandig und süß riecht, aber viel dezenter und schokoladiger.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr süße lilafarbene Flieder-Zuckerwatte.
Sehr trocken und extrem pudrig
Könnte so schön sein, aber er ist mir leider viel zu hautnah.
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
1
Sillage
3
Haltbarkeit
3
Duft
Synthetische Früchte mit zarten Blüten + viel trockenem süßem Puder auf tonkanilligem Saubermoschus. Im Candy-Shop wurde gepudert + geputzt.
10 Antworten
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
4
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
So "Candy" find ich ihn garnicht. Leichter Duft nach Vanille und Heliotrop.
0 Antworten
HappySarahHappySarah vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe den Duft! Einer der wenigen süßen Düfte, die mir nicht zu süß sind und jemanden weich einhüllen. Schade, dass es den nicht mehr gibt..
1 Antwort
BambicherieBambicherie vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Go To in jüngeren Zeiten und mein erster Duft der jahrelang Signature Scent war ich hab dich sehr geliebt Nostalgie Duft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von essence

Like a Walk in the Summer Rain von essence Like a Jump in the Pool von essence Like a First Day in Spring von essence Like a Day in Paradise von essence Like the Party of my Life von essence Like a Million Miles Away von essence Luck von essence Like a New Love von essence The Little X-Mas Factory von essence Like a Trip to New York von essence Like a Girls' Night Out von essence Like a Rollercoaster Ride von essence Like Hugs & Kisses von essence Wow von essence Like Best Friends Forever von essence Vampire's Love von essence Smile von essence Kiss von essence Like a Good Girl von essence 4 Every 1 von essence