Chimo
Chimo

Deutschland Deutschland
DonVanVlietChimo „Als das Kind Kind war / warf es einen Stock als Lanze gegen den Baum / und sie zittert da heute noch“ (P. Handke) vor 66 Tagen
Chimo
Dabei seit 01.07.2019
19 Follower
94 für Kommentare
192 für Statements
297 für Blog

Neue Kommentare

ChimoChimo vor 8 Tagen
Zara Man Silver - Zara

Zara Man Silver Briefkastenduft
Auf parfumo habe ich ein Wort kennengelernt, das ich zuvor noch nie gehört habe: Briefkastenduft. Es ist offenbar ein Parfum, das man sich schnell aufwirft, wenn man nicht einfach so losgehen möchte. Es muss aufwandslos sein, griffbereit und ohne...

ChimoChimo vor 7 Monaten
Aventus (Eau de Parfum) - Creed

Aventus (Eau de Parfum) Aristokrat oder Aufschneider
Am 17. September 1859 krönte sich Joshua Abraham Norton zum Kaiser von Amerika. Der frühere Geschäftsmann schritt in Uniform, mit Schulterklappen und Pfauenfeder durch San Francisco und durfte umsonst in Restaurants speisen. Seine...

Neue Statements

Hinlegen. Dort, wo Halme und Stängel aus der Krume treiben, wo Erde und Schiefersplitter sind. Dort.
1 Antwort
Signaturduft für Strukturvertrieb-Knechte
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Ein Tag auf dem Land: alles ist an der richtigen Stelle. Frische, Weite, Flüchtigkeit, Stille. Irgendwie vermodern. Irgendwie unschuldig.
4 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Der erste Duft meiner Tochter, 14. Zwischen Mädchen auf der Wiese und Aufbruch in die Welt. Nicht groß, aber unbeschwert. So ist dieser Duft
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Scharf geschnitten wie die Silhouetten an diesen stehenden Nachmittagen am Mittelmeer. Brüllend bitter und darin erfrischend.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Als ich 15 war, hat er ganze Räume erobert (im Gegensatz zu mir). Heute nur noch netter Würzling aus dem unteren Regal. Voll schade.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sauvage ist ja irgendwie kein Parfum, sondern ein welterobernder Duft-Kompromiss. Deshalb: nur dieses geht. Tut nicht so, als sei es Parfum.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Früher ein Zerstörer. Fast 50 Prozent Iso-E-Super, heißt es. Der Grenouille im Gewand eines Muskelmanns. Fresst alle auf! (lange her).
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Duft, als würde man nicht dazu gehören. Blumig, fein verwoben, leicht frisch, introvertiert, innerlich. Außerhalb aller Männer. Fein.
1 Antwort
2.5
Duft
6
Haltbarkeit
3
Sillage
5
Flakon
Der Duft ist ein Drillbohrer, und der Chemielaborant, der damals schnell Feierabend haben wollte, schämt sich jeden Morgen ein bisschen.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Chimo vor 7 Monaten
134

​Lasst der Jugend ihre Düfte (feat. Jeremy Fragrance)
Die amerikanische Popkultur dreht sich zurzeit ums Sterben. Oder zumindest ein Teil davon. Junge Rapper, vor allem aus dem Bereich der Trapmusik, tätowieren sich das Gesicht und zeigen uns das Ende aller Träume. Wie kann man später als 40-Jähriger noch durch die Welt gehen, wenn unter dem Augenlid schwarze Tränen...

Chimo vor 7 Monaten
163

Die Aber-Düfte
Vor kurzem saß ich in einer Konferenz und habe die Wörter gezählt. Als wir fertig waren, habe ich eine Zahl in den Raum geworfen: 71. Alle haben mich verständnislos angeschaut, und ich habe es ihnen erklärt. In den vergangenen 60 Minuten haben sie 71 mal „Aber“ gesagt. „Die Idee ist gut, aber“, „Ich verstehe Dich, aber“, „Aber ist es nicht...

Pinnwand

Edda32Edda32 vor 7 Tagen
Parmas oder meine? (Herzchen...)
ShuqushShuqush vor 87 Tagen
Einwandfreie Abwicklung, super Kommunikation.
Vielen Dank, jederzeit wieder.
Beste Grüße
shuqush
JazzbobJazzbob vor 101 Tagen
Danke für deine Nachricht! Viel Freude mit dem Duft bzw. beim Testen!
MeggiMeggi vor 113 Tagen
Das trifft es vermutlich ganz gut.
NoXterNoXter vor 139 Tagen
Paket ist wohlbehalten angekommen, Danke für den reibungslosen Deal!
Taw8Taw8 vor 169 Tagen
Hi, der Duft ist heile angekommen. Lieben Dank, wünsche dir schöne Feiertage!
YallaYalla vor 7 Monaten
Boomer haben eben den nötigen Abstand.
Grüße von Yalla.
AdrastosAdrastos vor 7 Monaten
Hi,

Dein Paket ist heute angekommen.
Dank Dir darf ich diesen tollen Duft wieder in meiner Sammlung willkommen heißen

Vielen Dank und beste Grüße
Edda32Edda32 vor 7 Monaten
Danke Chimo, ja, das Glatte und Perfekte ist selten schön und interessant finde ich. Die Auseinandersetzung mit einem Thema, mit Kunst, Musik und auch Duft, braucht auf jeden Fall eine Ecke, an der sie sich aufhängen kann. Oder das ganze Leben braucht so etwas. Ein 'Lebensthema'. Ich höre jetzt nochmal 'Gefahr' von Rio, das scheint mir dazu zu passen. Lg Edda
ParmaParma vor 7 Monaten
Vielen Dank fürs Lesen und deine schöne, gedankenvolle und bildhafte Sommer-Rückmeldung zum Giallo Riviera :) Hab mich sehr drüber gefreut! Der Duft hat was Zen-haftes und würde dir evtl. gefallen.
Liebe Grüße und ein entspanntes, duftendes WE,
P.