DerJulian
DerJulian

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

DerJulianDerJulian vor 1 Jahr
Individuel (Eau de Toilette) - Montblanc

Individuel (Eau de Toilette) "Das soll ein Büroduft sein???"
Das habe ich mich gefragt, als ich, durch einen gewissen Herrn Fragrance zum Kauf motiviert, diesen Duft aus dem Hause Montblanc zum ersten Mal gerochen habe. Der Grund: In der Kopfnote versprüht er eine so penetrante und für...

DerJulianDerJulian vor 2 Jahren
Lalique White (Eau de Toilette) - Lalique

Lalique White (Eau de Toilette) Frisch gebügeltes und mit Perwoll gewaschenes C&A-Hemd für'n Zwanni
Das Preisleistungsverhältnis. Eine Größe, an der meiner Meinung nach absolut kein Konsumgut vorbeikommt, ganz gleich ob es ein Grund- oder ein Luxusbedürfnis abdeckt. Natürlich kann man Abstufungen...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zugegeben: Rein objektiv in jeder Hinsicht eine hervorragende Himalaya-Alternative. Und doch fehlt mir der Kopfnoten-Kick des Originals...
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Erinnert mich instinktiv an Layton mit einem Anis-lastigen und orientalischeren Kopf. Wärmer und...fabulöser (?)
Kann man durchaus machen.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Kein Schlechter, aber für mich sind die Unterschiede zu Irisch Moos nicht groß genug, um einen Preisaufschlag von 1000% zu rechtfertigen.
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
Synthetisch, süß, stark ambroxanlastig - kein schlechter Duft, aber für den Preis überteuert und unoriginell. Für das Büro...kühn.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mit der überladenen Lebkuchen-Würze des Originals konnte ich nie was anfangen; dieser Duft ist der Kompromiss, auf den ich gewartet habe.
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Angeblich ist Coach Platinum ein Sauvage-Klon. Dabei geht er viel eher in die Richtung von UM. Nur nicht so stechend-süß...
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Für mich der absolute Inbegriff eines gelungenen Bürodufts. Nicht zu laut, aber definitiv auch nicht zu langweilig oder flau. Sehr schön!
1 Antwort

Pinnwand

SüchtigSüchtig vor 2 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich