Finchen1976

Finchen1976

Pinnwand
481 - 499 von 499
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
Ooohhh, bin vor Freude etwas rot geworden... ;) Schön, dass Dir meine Kommentare gefallen, das freut mich echt!
Einen schönen und sonnigen Tag Dir noch und viele liebe Grüße!
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Vetiver kann unterschiedlich riechen, u.a. auch grasig und krautig. Ich komme damit auch nicht immer klar.
PaloneraPalonera vor 5 Jahren
Ärmste. Gekippte Düfte auf der Haut sind wirklich ein Graus.
Und ja - wenn's nach Maggi riecht, ist der Duft eindeutig gekippt, ebenso, wenn seltsame Essig-Assoziationen erscheinen.
Die Muse ist dann wohl einfach nicht Deine Muse, :-).
TurbobeanTurbobean vor 5 Jahren
Ja, die Schweißstinker ... immer wieder ein nettes Erlebnis. Mir geht's da so wie Dir: Fluchtreflex. Haben die niemanden, der sie mal verständnisvoll zur Seite nimmt und ihnen mitteilt, dass sie gar kernig duften?
Es grüßt
Turbo
IrisNobileIrisNobile vor 5 Jahren
Hach Finchen .. :) - der Flakon war auch der Grund für dieses Foto! .. und wie manche anderen - würde man auch ihn zum Bewundern eher in die Glasvitrine als in den Duftschrank stellen ;) - - der Duft aber! nein, nicht meiner :p) .... Dankeschön! für Dein nettes Fotolob zum Insolence :)) .. wünsch‘ Dir ein schönes WE! Lieben Gruß Iris
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
Zur Nacht mag ich sehr gerne Sauber-Düfte, welche für mich das DKNY Be Delicious Fresh Blossom oder Boucherons Quatre oder aber Yves Rochers Ming Shu. Unauffällig, zart, frisch und sauber! Das liebe ich zum Schlafen! Ein Black Opium würde mich vielleicht in die Traumwelt vernebeln, aber wer weiß, welcher Art die Träume dann wären :))
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Ganz herzlichen Dank für´s tolle Fotolob wenn auch etwas verspätet. Ich freu mich sehr!
L.G. Sandra
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Le Bain mag ich auch nicht, aber Angel geht noch - ab und zu ;)
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Waldmeister bedeutet, dass da eine gehörige Dosis Cumarin im Duft ist. Oder auch, dass der Duft schon auseinander fällt. Meist riecht man das erst nach einer Weile. Heu, Gras im Duft wird immer u. a. mit Kumarin in unterschiedlicher Qualität und - ach zu kompliziert, muss man auch nicht wissen. Da gibts hier User, die das in Blogs genau erläutern. Neulich war einer von Matvey (oder so ähnlich heißt er) über den menschlichen Geruchssinn. LG, Seerose
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Liebe Finchen, ja dann ist Shalimar auch nicht Deine Richtung. Aber wenn Jemand solche Dinge sagt wie Dein Mann, dann frage ich immer mit unschuldigem Augenaufschlag: „Ja echt? Ich kenne sowas/solche Leute nicht/war da noch nicht und weiß nicht wie due/das(da) riecht.“ Weil das nicht nett ist.Die Pyramiden sind doch immer wenige Vorschläge, wozu der Duft gehört, was gemeint sein könnte, was man vielleicht riechen könnte. Aber es sind viel mehr Stoffe drin, sehr viel mehr. Dar iecht man oft schon was anderes und mehr. Oder der Duft ist so nicht gelungen. Bei Guerlain eher unwahrscheinlich. Immer der eigenen Nase nach. Düfte an anderen riechen für einen selber auch öfter nicht so schön, selbst wenn andere das finden.
SciaScia vor 5 Jahren
Bin jetzt jedenfalls neugierig auf Anti-Brumm oder wie das Zeugs heisst... ;))
Fröhliche Ostern auch Dir
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Huhu, Frohe Ostern. Ich habe auch schon einen gekippten Shalimar Mini gehabt. Puh! Dann ist er genauso, als wenn er verrissen wird. Und dann habe ich einen relativ neuen gekauft im Ebay, schön, weil mit Sprayer aber so allmählich...Wenn man nicht sicher ist, nicht bewerten, aber es in die Notizfunktion für sich schreiben, so richtig wie man es nicht im Kommi ausdrücken würde aus den von Dir genannten Gründen. Und es gibt doch die leichteren Versionen von Shalimar in den rosé und blauen Flakons, die sind auch nicht so krass. Die ersten Aldehyde rochen nach Bitumen vor vielen Jahrzehnten, also macht Guerlain das jetzt mit anderen Synthetiks nach. Das verschwindet. Und es gibt andere Guerlains die auch hinreißend und für Dich passender sind, mit Shalimar sollte man bei Guerlain nicht anfangen. LG Seerose
Yuki68Yuki68 vor 5 Jahren
Maggi ist ja noch schlimmer als Mückenspray. Gruselig!
An mir roch Shalimar anfangs extrem animalisch. Das ging dann so in Richtung Fäkalien... Das war ganz übel! Ich habe den damaligen Flakon weggegeben, ungefähr 3 Jahre später dann nochmal getestet. Und plötzlich hatte ich traumhafte Vanille ohne Tier!
Manchmal ändert sich die Nase (oder sind das die Hormone?). Mit Chanel N°5 ging es mir ganz ähnlich. Erst ein Alte-Damen-Duft, jetzt ein absoluter Favorit von mir.
Auch dir frohe Ostern!
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumista und vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Beitrag zu Chopards Cašmir. Er ist schon sehr speziell und etwas erschlagend, der Duft, aber jahrelang heißgeliebt von mir, daher sind es wohl eher die beschriebenen Duft-Erinnerungen, die ihn mich noch so lieben lassen :)
Ganz liebe Duft-Grüße
SciaScia vor 5 Jahren
Ach dann kann ich dir nur einfach empfehlen, mal in eine gut sortierte Nischenparfumerie zu gehen und dich beraten zu lassen :) ich glaube schon, dass du da was findest. Leider anfangs etwas verwirrend und oft auch viel ueberteuerte Mumpitz dabei, en bissche Geduld halt, gell ;)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Jahren
Hallo Finchen1976,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Sorbetto Rosso Kommentar :)
Also ich hätte eigentlich gedacht, dass so ein Duft gerade Männern bei Frauen gefallen könnte, schade dass deiner den Duft nicht soo sehr mag... aber naja, vielleicht gewöhnt er sich ja irgendwann daran :DD

Viele liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag :)
Gürkan
SciaScia vor 5 Jahren
Aaalso, habe mich mal durch einige alte Bogner Kommentare durchgelesen. Es wird manchmal mit Schalimar verglichen, hatte mir ihn der Pyramide ganz anders vorgestellt.
Dann solltest du auch mal das "Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)" versuchen. Ist etwas herb, fast männlich aber doch auch schoen warm/weich mit einem Hauch oriental. Zudem auch keine Nische und garnicht teuer.
Aus der Nische empfehle ich noch " Kashnoir".
Viel Spass beim Testen (aber nicht süchtig werden... ;))
SeydaSeyda vor 5 Jahren
Ja wirklich aber sie trägt ihn heute nicht mehr.
Es ist bestimmt schon gute 12 Jahre her als es ihr Signatur-Duft war. Es war aber auch die alte Reformulierung die war noch etwas voller.
Ich habe einen neueren und alten und jetzt mal aufgetragen:-D
100 pro einer der Düfte, denen mal nachgetrauert wird, wenn es ihn mal nicht mehr gibt
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich
481 - 499 von 499