Sommer Challenge
Fr. Mieze hat zu viele Abfüllungen...
...viel zu viele. 154 größere Abfüllungen und ca. 200 kleinere Abfüllungen (wohl gemerkt, Düfte die mir gefallen, die anderen AF sind in der ToGo Kiste :-)))... Die müssen weg, bevor sie dann doch mal irgendwann ne Kippe machen.
Also was tun?

Richtig, verbrauchen....
das wird meine Sommer-Challenge! Eine Herausforderung für mich, da ich doch immer wieder gerne zu meinen Lieblingsdüften greife(n) (möchte).
Nun, wie gehe ich da am besten vor? Willkürlich ins Regal greifen und einen ziehen? Oder mir nen genauen Plan machen? Hm? Ne, Pläne sind ja so ne Sache, kommt meistens anders als gedacht. Da spielt dann die Laune nicht mehr mit, oder die Garderobe passt nicht zum Duft, das Wetter macht einem nen Strich durch die Rechnung oder, oder, oder....
also doch willkürlich? Zerstäuberdeckel ab, dran schnüffeln und aufspühen? Ja, ich denke darauf wird es hinaus laufen.
Angefangen habe ich damit ja bereits im Urlaub. Auch gestern wieder, es ist "Lust for Sun von JHAG" geworden. Und ich freu mich wie Bolle darüber weil --> toller Duft. Heute wurde es "Miu Miu L'Eau Bleue von Miu Miu".
Ich befürchte ja schlimmes, könnte bei diesem "Aufbrauchen" doch der ein oder andere Flakon dabei rausspringen...zwangsläufig :-)
Ihr wisst ja wie das ist...*seufz*.
Ich hab da mal geschaut was den da alles so auf meiner "Verbrauchs"-Liste steht... die Liste ist lang... wahrscheinlich ist nicht mal so lange Sommer :-))

Beispielsweise größere Abfüllungen die als "frisch" eingeordnet sind, ok, davon würd ich wahrscheinlich die Hälfte nicht bei diesem Wetter tragen, aber so einige sind dabei die durchaus im Sommer tragbar sind. So ist das auch bei den "blumigen" und den "cremigen" Düften.
Ich bin ja echt gespannt wie viele davon tatsächlich auf meiner Haut landen oder ob ich doch wieder zu meinen Sommerlieblingen wie "Bergamote Calabria" oder "Nettare die Sole" greife.
Wie ist das den bei euch so? Verbraucht ihr eure Abfüllungen (die, die euch gefallen) oder sammelt ihr sie?
herzlichst
eure Mieze
Oh, wie oft nehm ich mir das vor.. Meine Abfüllungskiste wächst und wächst und ich werde immer verzweifelter (kann mich oft schlecht entscheiden)
Hab mir ein kleines System geschaffen, Herbst-Winter und Frühling-Sommer Abfüllungen dann hab ich ein paar Düfte die ich vllt heut tragen möchte schon im Kopf und dann riech ich dran und entscheide spontan.. Aber bisher hab ich erst ein paar Abfüllungen komplett geleert und das ist verdammt wenig.
Wenn mir ein Duft sehr gut gefällt will ich auch gleich immer den Flakon (Verpackungsopfer) und benutze den natürlich viel lieber.. Da hab ich mir aber mittlerweile auch geschworen erst mal die Abfüllung zu leeren und dann den Flakon zu kaufen wenn mir der Duft dann immer noch soo gefällt. Ob das klappt? We will see und werd ich all meine Abfüllungen jemals leeren? Nee xD
LG :)
Ich habe mir auch vorgenommen meine Abfüllungen zu verbrauchen aberrr...
ich vergesse meine Abfüllungen häufig und greife mir dann einen Flakon xD da man ja auch häufig im Stress ist und keine Zeit hat zu suchen welche Abfüllung es sein soll...gerade im Sommer bevorzuge ich es eher frisch o. Blumig☀️
Hatte auch schon öfter gedacht mal ein, zwei Monate nur Proben und Abfüllungen zu tragen aber meistens wird dann doch zum Flakon gegriffen.
Ich hoffe einfach weiter, dass das "Kippen" von Düften nur ein Gruselmärchen ist 😅
Ich habe weit weniger Abfüllungen, bin aber mittlerweile auch eigentlich komplett drauf umgestiegen. Zu selten verbraucht man die Mengen eines Flakons und zu sehr liebe ich Abwechslung.
Angeregt durch deine Challenge habe ich mir vorgenommen mich mehr meinen Pröbchen zu widmen. Ich habe da einige geschenkt bekommen und einige bestellt, besonders über discoverysets und jetzt stehen sie im Schatten der Abfüllungen, zu denen ich dann doch eher greife.
Also habe ich mir vorgenommen die mehr zu nutzen. Heute trage ich beispielsweise die Probe von Musc Outreblanc den ich zum Guerlainkauf bekam. I like
Mit den Abfüllungen handhabe ich es ziemlich ähnlich wie Olfaktoria. Vieles sortiere ich schnell aus, weil es mich doch nicht so überzeugt. Nur wenige werden ausgiebiger getestet und erst wenn ich eine größere Abfüllung mit Freude geleert habe und festgestellt habe, dass der Duft auch meins ist, darf ein Flakon einziehen. Bei manchen reicht es dann aber auch, nachdem die Abfüllung leer ist. Und diejenigen, die ich zwar mag, aber zu selten tragen würde, bleiben erst einmal als Abfüllung - als Ersatz zu einem Flakon.
Kompliment, wirklich tolle Abfüllungen!
Ich kaufe mir hauptsächlich direkt den Flakon.
Ich hatte mir auch schon ein paar Mal Abfüllungen von preisintensiven Düften gekauft, meistens dann in 10 ml.
Stellte nach meinen Abfüllungs-Käufen immer wieder fest, ich bin doch der Flakon-Typ...
Ich möchte den Flakon sehen, fühlen, anfassen und letztlich sprühen...kennt ihr das?
Es ist sehr spannend, welche Düfte außer
"Bergamote Calabria" / "Nettare die Sole" auf deiner Haut landen werden...😍
Die Wahl deiner tollen Sammlung ist GROß 👌🏻👌🏻👌🏻
GUTES GELINGEN liebe Mieze 💕💟
Alles Liebe...
Ich wünsche dir weiterhin schöne Momente in deiner Sommer-Duftreireise, ALLES LIEBE.
Ich finde dich mega SYMPATHISCH 🎈👋🏻💕
Ich hab früher auch immer Flakons gekauft, aber das mach ich nicht mehr. Sooo viele standen da rum und wurden so selten genutzt - das war mir zu schade und ich habe mich von sooo vielen wieder getrennt. AF reichen mir. Die, die ich gern habe, fülle ich in kleine Flakons uns trage sie ab und an. Aber ich hab auch noch sooo viele 3-5ml AF die ich toll fand, die möchte ich jetzt verbrauchen.
Ich finde Flakons an sich auch toll. Kaufe aber nur noch die, die ich wirklich sehr liebe und oft trage. :-)
Ich danke dir fürs lesen und für deinen Kommentar.
Liebste Grüße
Bei mir sind es viel weniger und sie liegen meist noch in irgendwelchen Umschlägen rum, mit denen sie gekommen sind. Ich hole nur kleine AF für einen ersten Test. Bei Ok oder Gefallen bleiben sie bei mir u. werden leer getestet. Wenn ich noch unsicher bin aber schon sehr interessiert, dann hole ich mir nochmal 5-10 ml und teste weiter ausgiebig. Nur wenn ich sehr begeistert bin, kommt dann evtl der Flakon (da gibts aber auch noch so 1,2,3 Kriterien). Alles, was nicht so meins ist, wird direkt weiter gegeben. Aber Dein AF-Regal motiviert mich direkt mal mehr Ordnung in meine Düfte zu bringen.
Aber es ist auch für mich jeden Tag die Qual der Wahl welchen Duft ich wohl tragen soll. Ich greife auch ganz oft zu meinen Lieblingen obwohl die anderen auch nicht schlecht sind.
Ich versuche mich auch immer zusammen zu reißen, und nicht noch mehr zu ordern, aber das fällt mir echt sehr schwer :)
ich hole mir immer so ca. 5 hervor und stelle sie zu meinen daily Klassikern, um sie dann in den nächsten tagen zu benutzen. gefallen sie mir nicht: ab zum anderen teil. gefallen sie mir: nochmal probieren, evtl. Flakon holen o. einfach nur haben, um sie zu haben ...man kann ja nie wissen, wie lange es jenen Duft noch gibt (generelles Delirium eines parfumfanatikers) :D am ende, wie man sieht: beautiful Teufelskreis. ;)
weil du ja auch nicht so recht wusstest, wie du inhaltlich vorgehen solltest, wollte ich dir noch ein paar ganz persönliche Empfehlungen aussprechen:
soo gut für den Sommer finde ich deine bvlgari - Teedüfte.
Zen finde ich total unterbewertet, dabei kann er so viel.
city of stars hält -zumindest an mir- unglaublich lange u. unverändert.
ps. sollte dein bottega Veneta irgendwann mal im Souk landen, lass es mich gerne wissen. :)
LG
jaa genau, meinte den BV essence aromatique. ich kenne ihn nicht, aber ich liebe den Ursprungsduft, "obwohl" er ledrig ist und ich frisch bevorzuge. daher bin ich neugierig, wie dieser riecht. er ist schwer zu bekommen, aber ich schaue hin und wieder im Souk. :)
schreib uns nach beendetem Sommer-testing ruhig mal ein Fazit, wäre interessant!!
Liebe Grüße!
Welchen meinste? den Bottega Veneta Essence Aromatique? Da hatte ich mal nen ganzen Flakon und hab nur 20ml behalten, war mir alles zu viel. Kann doch keiner verbrauchen :-)
Bin gespannt, inwieweit du deine Abfüllungen bis zum Ende des Sommers dezimieren konntest und wünsche dir viel Spaß dabei :-)
denke nicht, dass du dir da Sorgen ums Kippen machen musst.
Große Abfüllung habe ich nur von Düften, die ich richtig klasse finde, aber keinen Flakon brauche....
die benutze ich auch regelmäßig.
Kleine Abfüllungen, die ich zum Testen gekauft habe, benutze ich nur, wenn sie mir gut gefallen.
Ich habe aber 2 Töchter, eine Schwiegertochter und eine 13 jährige Enkelin und bis jetzt sind die Düfte die mir nicht zusagen genau deren Ding...halt die lecker Süßen, oder Fruchtigen meist.
Hab dann angefangen rigoros auszusortieren. Das was übrig bleibt kommt in extra „Jahreszeiten“ Behälter und oft genug ziehe ich dann „blind“ den Duft des Tages, wenn ich auf die üblichen Verdächtigen 😅 keine Lust habe. Bis jetzt sind dadurch eher wieder Düfte von der WL gefallen statt raufgekommen. 😇