Karli
Karlis Blog
vor 9 Jahren - 20.02.2015
25 31

Alte Heulsuse

Geht man in ein gutes Restaurant und bestellt Wein, kommt der Ober irgendwann mit der geöffneten Flasche an den Tisch und man darf erst einmal in Ruhe kosten, schnüffeln und schlürfen. Ist der Wein nicht gut (was höchst selten vorkommt), geht die Pulle wieder zurück. Bestell ich mir bei Otto ein Hemd, kann ich es zuhause anprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Mittlerweile kann ich mir im Internet sogar für ein paar Sekunden Musik anspielen lassen, um dann zu entscheiden, ob ich Mozarts Violinkonzerte lieber von Anne_Sophie Mutter oder Hilary Hahn performt haben möchte.

Autokäufe, Wohnungsbesichtigungen, Urlaubsplanungen, ja selbst Dating-Plattformen funktionieren heute nicht mehr ohne vorheriges Angucken, Aussuchen, Ablichten, Ausprobieren, Abschmecken, Abschätzen, Anfassen, Abwägen und anschließendes Aussortieren!

Nur bei Düften muss der kleine Karli immer noch die vollen Flaschen bestellen, kann nichts testen und schon gar nichts zurückschicken.

Meine Güte, literweise habe ich blind Düfte bestellt die trotz eindeutiger Inhaltsstoffe und perfekter Beschreibung und Kommentare nicht das widergaben, was sich vorher in meinem Kopf abspielte. Würde ich die Gelder meiner Blindkäufe einmal zusammenaddieren, hätte ich locker ein ganzes Wochenende im 7 Sterne Wellness Club verbringen können und wäre am Ende wohl weniger enttäuscht gewesen.

Es ist gibt einen Onlinehändler der Duftproben verschickt, doch leider bezahlt man für 2ml bis zu 4 Euro. Schicken wir uns gegenseitig Proben zu, gehen immer mindestens 1,45 für Porto drauf. Und suche ich mal im Souk nach Proben und Abfüllungen, werden meine Wünsche natürlich zurzeit nicht angeboten. Vom Goldbarren könnte ich sofort 35 Proben und Abfüllungen bekommen, aber den will ich nicht!

Ja ich weiß, im Leben ist nichts umsonst! Darum geht es ja auch gar nicht. Ich wollte einfach nur mal rumheulen, weil a) Blindkäufe teuer sind und meist nichts bringen b) es nur Proben von Düften gibt die ich schon kenne (oder nicht mag) und c) ich seit 2 Tagen Halsschmerzen und Schnupfen habe. So, jetzt wisst ihr‘s!

Wer mir als Trost ein paar Proben schicken möchte (die ich zurzeit so und so nicht riechen kann), bekommt zum Tausch das Hemd aus dem Otto-Katalog, das seit 1992 im Schrank hängt, weil ich es am Ende doch nie angezogen habe.

Schnief J

25 Antworten

Weitere Artikel von Karli