Karli
Karlis Blog
vor 10 Jahren - 21.05.2015
26 35

Wen nehme ich denn heute mit ins Bett?

Es ist 22:15 Uhr, ich steh in Unterwäsche im Bad und zieh mir gerade Zahnseide durch die Zähne. Die elektrische Zahnbürste ist bereits mit nachaktiver Zahncreme versehen und wartet darauf benutzt zu werden.

22:18 Uhr, die Zähne sind sauber. Es folgt der Blick in den Spiegel und dabei strecke ich mir selbst die Zunge raus: „Aaaah“ – Sieht gut aus, also Mund wieder zu.

Jetzt die Nase. Ist da vielleicht etwas drin, was über Nacht Geräusche beim Atmen machen könnte? Nö, auch hier ist alles paletti.

22:19 Uhr. Da ich mich als Mann nicht abschminken muss, reicht ein Waschlappen, um den letzten Staub aus den Augen zu wischen. Nochmal ganz kurz die Augen etwas zugekniffen. Nein, keine weiteren Lachfältchen dazugekommen. Dennoch schmiere ich mir etwas Nivea ins Gesicht.

Mittlerweile ist es 22:21 Uhr. Ich drehe meinen Kopf vor dem Spiegel von links nach rechts und frage mich, ob ich noch die Konturen meines Vollbarts nachbessern muss? Ne, hab ich gestern gemacht, das reicht noch für morgen im Büro. Mit dem Gesicht bin ich für heute durch.

Ohren, Haare, Hals, sonstige Körperpartien? Alles in bester Ordnung, ich hab ja auch vor 3 Stunden geduscht!

Ein letztes Mal Pipi machen! Händewaschen und Fingernägel inspizieren: Alles sauber. Noch ein bisschen Handcreme und dann raus aus den Klamotten.

22:25 Uhr. Ich schlendere ins Schlafzimmer und freu mich auf meinen Flanell-Pyjama. Noch ist es nicht allzu warm im Zimmer, somit trage ich die lange Version. Ich lächele, denn alles fühlt sich schön kuschelig an. Kissen nochmal aufgeschüttelt, Wecker inspiziert (05:00 Uhr: das passt!) und den Füllstand der Mineralwasserflasche überprüft. Ich trinke einen letzten Schluck direkt aus der Flasche.

Es ist bereits 22:28 Uhr. Ich sitze auf der Bettkante und nach vollbrachter Pflicht folgt jetzt die Kür: Einmal noch ans Duftregal!

Wen nehme ich denn heute mit ins Bett? Vanilliges Tabac Rouge von Phaedon oder Oud von Reminiscence? Oder vielleicht einen Edelduft wie Monsieur von Huitieme Art? Einmal kurz die Augen geschlossen und nach der innerer Stimmung gelauscht…

Mein Tag war gut! Lang und arbeitsreich, aber gut. Keine besonderen Ausschläge, keine Streitereien, kein Ärger mit Kollegen oder Familie; ich bin gesund, satt, sauber, ausreichend müde und hab Frieden im Herzen. Alles top. Ich denk da passt ein Wohlfühlduft ganz gut. Ich entscheide mich für Armani Code und greife zum Flakon. 2 Sprühstöße direkt an den Hals sind genug. Ab ins Bett.

Das Licht gelöscht, projiziert der Funkwecker 22:33 Uhr an die Wand. Wenn ich jetzt noch etwas Schönes träume, wird die Nacht mit über 6 Stunden Schlaf ausreichend Erholung bringen.

Ich leg mich ins Bett und zieh die Decke bis unter die Arme. Das Kissen gibt wunderbar weich nach und ich schließ die Augen. Absolute Stille und stockfinster.

Ich liege auf dem Rücken und merke wie mein Herzschlag langsamer wird und sich auf den Nachtmodus einstellt. Die Atmung wird bereits flacher und mit jedem Mal Luft holen strömt Armani Code in meine Nase. Ich lächele und bemerke wie schön das Leben ist. Danke für den Tag und Danke für das weiche Bett! Nein, nicht mehr auf die Uhr schauen. Die Zeit hat für heute ihre Aufgabe erfüllt und mich oft genug unter Druck gesetzt. Für die nächsten Stunden soll sie keinen Einfluss auf mich haben.

Ich merke dass ich schon leicht zu träumen anfange. Das ist dann immer der Moment, wo ich mich auf die Seite drehe. Nein, jetzt noch nicht umdrehen, denn dann riech ich nichts mehr – nur noch den Duft des Weichspülers im Kissen. Gefühlte 2, 3 Minuten liege ich noch auf dem Rücken und 1000 Bilder ziehen an meinen geschlossenen Augen vorbei. Gott sei Dank sind es schöne!

Einmal noch tief ein- und ausgeatmet, gebe ich meinem inneren Drängen nach und drehe mich nach links. Sekunden später bin ich wohl dann eingeschlafen.

Gute Nacht Armani!

26 Antworten
KleineHexeKleineHexe vor 10 Jahren
Ich nehme zur Zeit Krotti mit ins Bett. Rosalie und den kleinen blauen Pfau mußte ich wieder abgeben.
Butterfly89Butterfly89 vor 10 Jahren
Ich bin nach 6 Std auch total groggy... Aber jeder braucht ja auch unterschiedlich viel Schlaf um sich ausgeruht zu fühlen; ich brauche deffinitiv mehr... Gääähhn...
Danke für diese plastische Beschreibung; ich liebe mein Bett auch sehr heiß und innig und bin dankbar dafür! :D
EsthericaEstherica vor 10 Jahren
Gut, dass du dir nach dem Pipi machen nochmal die Hände gewaschen hast. Brav.
RiechegutRiechegut vor 10 Jahren
Ach wie süß! Ich wünschte, mein Mann wäre auch so gestrickt! Den muss ich immer dazu animieren, Deo zu benutzen, Parfum hasst er, außer an mir.... und Flanellschlafanzug? Ich glaube, er weiß gar nicht, was das überhaupt ist. Mir gefällt Dein Beitrag sehr, er ist eigentlich sehr unmännlich, aber auch sehr schön. Deshalb von mir eine Flanell-Zahnputzauszeichnung!
TomLavenderTomLavender vor 10 Jahren
Zitat aus "Die Waltons": Gute Nacht - John Boy!
Esther19Esther19 vor 10 Jahren
Den Abschnitt der Nasenreinigung hätten sich viele vermutlich noch viel detaillierter gewünscht. - Ich atme jetzt mal tief durch.
GerdiGerdi vor 10 Jahren
Zum Einschlafen ist ein Duft schön,- mache ich auch,- allein, im Schlaf riecht man leider nichts...(Wozu gäb's sonst Rauchmelder?)
Manchmal benutze ich dann Parfums, die auf der Ausmusterungsliste stehen, die dann beim morgentlichen Wachwerden doch überraschend schön sind...
ShamisShamis vor 10 Jahren
Super, ich fühle mich auch schon ganz entspannt - und bin dann mal weg...
TomTomxGoTomTomxGo vor 10 Jahren
Klasse Blog!!
OhdeberlinOhdeberlin vor 10 Jahren
Oh jetzt bin ich auch auf Fortsetzung im Teil zwei gespannt. Morgens sieht die Welt ja noch mal ganz anders aus, he he
OhdeberlinOhdeberlin vor 10 Jahren
Nur sechs Stunden Schönheitsschlaf ? Ob das reicht ? Ich brauche mehr ...
IgliIgli vor 10 Jahren
Ach ja, wenn er sich abschminken müsste, würde mich das auch nicht stören...ich mag metrosexuelle Männer, die auch mal Eyeliner oder Wimperntusche verwenden.
IgliIgli vor 10 Jahren
Hihi, etwas in der Nase, das Geräusche macht in der Nacht.... Ich mag es, wenn der Mann sich so ordentlich und genau pflegt und betrachtet. Ich erwarte mir nämlich das Gleiche vom Partner, was ich auch an Pflege betreibe. Aber im Bett reicht mir der Weichspüler Duft der Bettwäsche und der Nachtwäsche.
PreciousPrecious vor 10 Jahren
War nett zu lesen und gab private Einblicke. "Ich lächele und bemerke wie schön das Leben ist. Danke für den Tag und Danke für das weiche Bett!" Diese Stelle fand ich besonders schön. Du weißt das Leben zu schätzen u. zu genießen.
ZoraZora vor 10 Jahren
Darf gar nicht schreiben an was ich bei dem Titel gedacht habe:))). Aber o.k. mit Armaniduft lässt es sich sicher auch gut schlafen:).
HaraellaHaraella vor 10 Jahren
Lach...danke für den interessanten Einblick in die abendliche Männertoilette...ich selber parfümiere mich nicht vor dem ins Bett gehen...aber warum nicht...ich mag es jedenfalls, wenn der Mann neben mir gut riecht. ;-)
MissKittyMissKitty vor 10 Jahren
also ich finde deine Bad-Routine nicht unnötig lang.
Wahrscheinlich weil mein Mann mindestens ebenso lange braucht, nachdem ihn die nette Assistentin des Zahnarztes in die Geheimnisse der Zahn-Zwischenraum-Reinigung eingeführt hat.
Beduften tut er sich allerdings immer direkt nach dem abendlichen Duschen - sonst wäre wohl kein Platz mehr für mich an seiner Seite.
ChaiTeeChaiTee vor 10 Jahren
Muss mal gucken, wie mein Mann das abends macht - aber ich glaub, der braucht nicht so lange. Aber immerhin weiß ich, wen er mitnimmt ins Bett - ist nämlich immer die gleiche ;)
JoHannesJoHannes vor 10 Jahren
Aah ... du lebst also alleine! (Bist du sicher, dass du ein Mann bist? 22:15 Uhr bis 22:25 Uhr = 10 min. verbringst du im Bad ...!?) ;-)
JoschJosch vor 10 Jahren
…danke, dass wir so hautnah dabei sein durften :) Was mich aber echt beunruhigt: 22:33 Uhr das Licht ausschalten = über 6 Stunden Schlaf = 5 Uhr aufstehen! Um die Uhrzeit hilft dann aber auch kein Armani mehr, oder? Ist der Ablauf dann genauso oder genau andersrum? Ich plädiere für eine Fortsetzung. Teil 2: "…und wer liegt beim Aufwachen neben dran?"
ScheeheratzeScheeheratze vor 10 Jahren
Also in mein Bett nehme ich andere Sachen mit.
Candy1Candy1 vor 10 Jahren
Du überlässt ja nix dem Zufall, cool.
So lässt s sich gut und entspannt einschlafen
GschpusiGschpusi vor 10 Jahren
Ey, ich hab grade voll das breite Grinsen im Gesicht gehabt, als ich Deinen Text gelesen hab.
Allerdings... Deine Freundin zu sein, stelle ich mir schwierig vor *fg*
Du brauchst ja ewig im Bad, gerade, wenn es ins Bett gehen soll. ^^
RivegaucheRivegauche vor 10 Jahren
Das erinnert mich an einen Witz: "Morgens nehme ich Joop, abends Armani." " Also mir reicht Herbert."
TomLavenderTomLavender vor 10 Jahren
Zu Deinem Titel: Mach es doch wie M. Monroe mit Chanel 5...
TomLavenderTomLavender vor 10 Jahren
Ist bei Dir alles so programmiert? ;-)

Weitere Artikel von Karli