Pollita
Hühnergegacker
vor 4 Jahren - 23.03.2020
11 21

Der Weg zu meinem Herzen....

Pollita hat eine neue Signatur. Ja, das passierte ganz geschwind und ich bin einerseits überrascht und andererseits habe ich mir so etwas erhofft. Wer meinen Blog vom vergangenen Dezember über meinen Besuch in der Schweiz gelesen hat, weiß, dass ich auf "Meringa" Jagd gemacht habe, mit dem Ziel, einen neuen Signaturduft zu finden. Wer den Beitrag kennt, weiß auch, dass Meringa meine Nase und mein Herz nicht direkt erobert hat. Dass ich sogar gezögert habe, ihn mitzunehmen.

Jetzt ist er seit Dezember Teil meiner Sammlung und wenn ich mir hier mein Dufttagebuch so anschaue, habe ich ihn ganz schön oft getragen. Zu Jahresbeginn war ich oft noch etwas unschlüssig, was seine für einen Gourmand doch sehr frische Orangennote angeht. Mag ich die wirklich? Nervt das nicht? Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert und lernte, ihn vom Start weg zu lieben, so wie er ist. Diejenigen Parfumos, denen ich Pröbchen geschickt haben, bestätigten mir auch, was das für ein wunderbarer Duft ist, den ich da habe.

Von meinem "Macadam", der für viele Jahre meine Signatur war, habe ich jetzt die letzte Bunkerbuddel angebrochen. Ich hatte ein wenig Angst vor diesem Moment. Was passiert, wenn diese sich dem Ende zuneigt? Dann hast Du keinen richtigen Signaturduft mehr. Hilfe!! Doch gestern Abend stellte ich fest, dass diese Angst unbegründet ist. Denn gestern trug ich Macadam und stellte fest, dass er längst nicht mehr diese Glücksgefühle in mir auslöst, wie es Meringa inzwischen zu schaffen vermag. Immer, wenn ich Meringa trage, freue ich mich instinktiv über jeden kleinen Dufthauch, den ich wahrnehme. Ich freue mich, wenn ich abends im Bett liege, und immer noch sanfte Vanille-Tonkatöne mit eben dieser Orange (die auch sehr langlebig für eine frische Note ist) erschnüffle. Ich ertappe mich, wie ich an meinen Kleidungsstücken schnuppere und mich einfach nur freue. Was soll ich sagen? Er hat mich voll und ganz erobert. Ich hatte ja damals nach dem Kauf schon so ein Gefühl von wegen Signaturpotenzial, aber ihr kennt das, dass das eben dauert, bis ein Duft einen festen Platz im Herzen hat. Wir tragen viel, wir testen viel - manches lässt uns kalt, manches sorgt für Schockverliebheit und andere - so wie Meringa - nehmen Dein Herz Schritt für Schritt in Beschlag.

Ich bin sehr glücklich, dass sich das so entwickelt hat mit mir und Meringa. Jetzt habe ich einen Signaturduft, der noch produziert wird. Klar, ganz einfach zu beschaffen ist er auch nicht, aber ich kann mir Nachschub besorgen, wenn ich welchen brauche. Ich kann ihn tragen, so oft ich will und mich daran erfreuen, ohne Angst, dass er mich in Kürze verlassen wird.

11 Antworten

Weitere Artikel von Pollita