Siebenkäs
Siebenkäs

Deutschland Deutschland
Siebenkäs
Dabei seit 17.09.2016 - aktiv vor 16 Stunden
38 Follower
620 Auszeichnungen für Kommentare
702 für Statements
244 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 38 Tagen
Duft 9.0
Original Vetiver von Creed

Original Vetiver„Entscheidung”
Ziemlich genau sieben Wochen lag seine Promotionsfeier jetzt zurück. Es kam ihm viel länger vor. Und dabei irgendwie unwirklich. Doktor in Jura. Auch noch Summa cum laude. Und das in Havard. Wie hatte er das nur geschafft? Er steuerte den Toyota um ein besonders tief...

Vor 66 Tagen
Duft 9.5
Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès

Bel Ami (Eau de Toilette)„Freundschaft”
Amp kaputt, Fernbedienung verlegt, kein Tee im Haus. Ich also Jacke geschnappt und auf zu Richie. Aber vorher noch die große Bel Ami-Probe eingesteckt. Klingelingeling. „Was willst du denn?“ „Dir was Gutes tu, du Looser...“ „Und womit?“ Ich wedel‘ mit der deutlich...

Neue Statements

Cure (laut) hören
Rolli (noir) an
Pfft! (Patchweihnille elegant)
Jetzt raus!
(Und dazu die gefährlichste
Droge der Welt:
ein klarer Kopf.)+43
8.0
7.0
8.0
7.5
17 Antworten
Leder, Seife, Moos, Mut, Coolness...
sie roch zu gut.
Niemals in eine Klientin verlieben!
„Mr. Marlowe...?“
Ich versuchte zu grinsen.+25
8.0
8.0
8.0
9.5
10 Antworten
J mehr unwchtgs mn wgläs
mso mr wchtgs wrd whrnmbr.+33
9.0
6.0
8.0
8.0
12 Antworten
Extra dry. Nein, Brut.
Bitte hinknien.
(Bibel-Meditation im heißen Sand)
O.K.
Jetzt aber nix wie ab
zum Shopping in die Via della Spiga+16
8.0
7.0
8.0
7.5
9 Antworten
Er war nur ein EdT.
In einer Welt voll dunkler Intrigen.
Kann er sauber bleiben?
Eleganz. Action. Schöne Frauen.
GREY V. - jetzt im Kino!+30
6.0
7.0
8.0
9.5
9 Antworten
Moderat modert Schatten.
In der Rocktasche - Brett Pit.
Zeit speit ins Vestibül.
Rabengrabwetter.
Bitter. Olivkühl a go go.+24
9.0
8.0
8.0
7.5
10 Antworten
1 feine reine Nelke
für Emil oder Elke
Oder dich
Vielleicht damit die Liebe doch
bewahrt in deinem Knopfloch noch
nie so ganz verwelke.+33
9.0
7.0
8.0
8.5
13 Antworten
An ihm roch es
wie Kinderabenteuer.
Man muss dabei nur die Kontrolle behalten,
sagte er.
Unhörbar leise
kicherte das Heroin.
(Für K.)+25
10.0
8.0
8.0
9.5
12 Antworten
Das Grün verschweigt was.
Der Kakao lügt.
Dämmerung
Und kein Posten, keine Kontrolle,
keine Schranke an der Grenze
zwischen Geruch und Duft.+20
7.0
8.0
8.0
7.5
8 Antworten
Aus Smog und Eis heimkommen.
Nur Gurkensalat von gestern.
Den Sessel hat sie dir gelassen.
Sonst alles weg.
Du schaffst das.
Auch ohne Blue.+16
7.0
6.0
6.0
6.5
9 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Siebenkäs„Die geheime Sprache der Komplimente”
Wer Parfum verwendet, für den sind Komplimente auf dieein oder andere Art irgendwann ein Thema.Auch dann, wenn er oder sie keinen besonderen Wert darauf legt. In irgendeiner Form wird man sich - früher oderspäter doch damit beschäftigen.Auch dann, wenn man zum Beispiel nie welche bekommt -und sich...

Pinnwand

JackoJacko vor 15 Stunden
Bzgl. des neuen Dior Homme denke ich, Dior geht mit dem Mainstream Zeitgeist, zielt auf den schnellem Spontankauf bei Jüngeren ab.
Grüße, J. :)
ParmaParma vor 3 Tagen
@Yuzu: Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Die blaue AdP-Reihe ist sowohl qualitativ wie preislich noch in Ordnung. Die braune Reihe schon nicht mehr. Auch die Note-Reihe ist preislich völlig überzogen (wobei der Note I schon toll ist, aber trotzdem zu teuer). Mein Favorit bleibt das Ur-Colonia. Darauf gründet sich eigentlich auch nur der gute Ruf und das Image der Marke, wenn man mal ganz ehrlich ist. Aber die Hoffnung darf man natürlich nie aufgeben :) Vielen Dank für's Lesen und deine tolle Rückmeldung ;)
LG P.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Tagen
Wow! Danke =D Habe mich von Herzen über deine Worte zum Caudalie-Duft gefreut! Der Duft ist tatsächlich so schön, dass ich am liebsten wie in einer Wolke für immer darin versinken möchte =D Schönen Wochenausklang! Liebe Grüße
PollitaPollita vor 4 Tagen
Danke Dir für Deinen Besuch. In bestimmten Berufsfeldern vermutlich passend. Da ich in einer hemdsärmeligen Branche tätig bin, tendiere ich im Job eher zu weniger süßen Düften :)
PollitaPollita vor 6 Tagen
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Vielleicht kann ich Dich ja mal zu nem Parfumo-Lauftreff überreden. Der Freshie weigert sich da immer, hehe!
Den Duft unbedingt mal schnuppern, sehr naturnah. Wünsch Dir nen schönen Tag!
TtfortwoTtfortwo vor 6 Tagen
Hola und herzlichen Dank fürs Sandelschauen. Sieh mal an, Du empfindest den ähnlich. Und Du hast ihn auch noch, diesen Hagrid unter den Sandelhölzern. Trägst Du ihn? Oder layerst Du tatsächlich. Valeria sehe ich auch, diesen Duft habe ich etwas unterschätzt, empfand ihn als wenig innovativ, sehr angepaßt. Das tue ich immer noch, finde ihn aber innerhalb dieser Grenzen ausgesprochen gelungen. Und die dunkle Nelke mit der düsternen Seele.... Und das Pudermonster Blütenzauber, ein schwieriger Duft für mich, weil sowas von vorstellig. Vor nicht allzulanger Zeit erwischte ich diese, statt der von mir gesuchten Reseda, kräftig dosiert und ACHDUMEINEGÜTE!!! Ich habe mich im Lift bei allen Miteingestiegenen entschuldigt: Es war acht Uhr morgens. Feine Grüße, Susanne
JackoJacko vor 8 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen. Den Tulaytulah von Majda Bekkali kenn ich doch gar nicht, hab ihn nur verballhornt, hihi ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Tagen
Danke dir für den Kommentarbesuch, mein Lieber!
Egoiste ist für solche Tage und Stimmungen auch bestens geeignet. Das ist ein Duft, den ich auch sehr schätze.
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus HH
ParmaParma vor 13 Tagen
Auf jeden Fall! Ich hatte den Antaeus in einer Vorversion des Kommis auch noch drin :) Ich habe ihn dann im Endeffekt doch rausgelassen, da ich ihn mehr auf der holzigen Seite empfinde. Aber die Düster- und Rauheit ist wie beim Gomma. Vielen Dank für's Lesen und deine schöne Rückmeldung! Freue mich da immer sehr drüber :)
LG aus dem sturmerprobten, aber dann doch glimpflich davongekommenen Ruhrpott,
P.
PollitaPollita vor 15 Tagen
Ich gebe zu, ich habe ihn mir gegönnt. Und ich freue mich auch auf den schönen Flakon. Hatte vor Ewigkeiten schon andere von denen getestet, bislang hatte mich aber keiner so richtig gefallen wollen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag!