Siebenkäs
Siebenkäs

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Tag

Neue Kommentare

SiebenkäsSiebenkäs vor 1 Monat
Spice Blend - Dior

Spice Blend Subversion
Sie standen im Hof herum in ihren grauen Filzgewändern, wieder mal, einer angelehnt an den andern, schweigend, wartend. Die Wände der Häuser waren grau, ebenso die Läden der Fenster, die Rahmen und die Türen. Grau waren das Pflaster und die kleinen...

SiebenkäsSiebenkäs vor 2 Monaten
Terre d'Hermès (Eau de Toilette) - Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) Dichtung und Wahrheit
Also, heut erzähl ich euch mal was anderes, auch wenn’s mir wahrscheinlich keiner hier am Tisch glauben wird. Egal. Draußen ist es kalt und neblig und wo wollt ihr schon hin. Hört mir einfach ein Weilchen zu. Jeder von euch kennt den dicken...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Cure (laut) hören
Rolli (noir) an
Pfft! (Patchweihnille elegant)
Jetzt raus!
(Und dazu die gefährlichste
Droge der Welt:
ein klarer Kopf.)
23 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Leder, Seife, Moos, Mut, Coolness...
sie roch zu gut.
Niemals in eine Klientin verlieben!
„Mr. Marlowe...?“
Ich versuchte zu grinsen.
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
J mehr unwchtgs mn wgläs
mso mr wchtgs wrd whrnmbr.
13 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Extra dry. Nein, Brut.
Bitte hinknien.
(Bibel-Meditation im heißen Sand)
O.K.
Jetzt aber nix wie ab
zum Shopping in die Via della Spiga
9 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Er war nur ein EdT.
In einer Welt voll dunkler Intrigen.
Kann er sauber bleiben?
Eleganz. Action. Schöne Frauen.
GREY V. - jetzt im Kino!
9 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Moderat modert Schatten.
In der Rocktasche - Brett Pit.
Zeit speit ins Vestibül.
Rabengrabwetter.
Bitter. Olivkühl a go go.
10 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
1 feine reine Nelke
für Emil oder Elke
Oder dich
Vielleicht damit die Liebe doch
bewahrt in deinem Knopfloch noch
nie so ganz verwelke.
13 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
An ihm roch es
wie Kinderabenteuer.
Man muss dabei nur die Kontrolle behalten,
sagte er.
Unhörbar leise
kicherte das Heroin.
(Für K.)
12 Antworten
Akowa Akowa - M. Micallef - vor 3 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Das Grün verschweigt was.
Der Kakao lügt.
Dämmerung
Und kein Posten, keine Kontrolle,
keine Schranke an der Grenze
zwischen Geruch und Duft.
8 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Aus Smog und Eis heimkommen.
Nur Gurkensalat von gestern.
Den Sessel hat sie dir gelassen.
Sonst alles weg.
Du schaffst das.
Auch ohne Blue.
9 Antworten

Neue Blogartikel

Siebenkäs vor 4 Jahren
209

SiebenkäsDie geheime Sprache der Komplimente
Wer Parfum verwendet, für den sind Komplimente auf dieein oder andere Art irgendwann ein Thema.Auch dann, wenn er oder sie keinen besonderen Wert darauf legt. In irgendeiner Form wird man sich - früher oderspäter doch damit beschäftigen.Auch dann, wenn man zum Beispiel nie welche bekommt -und sich darüber wundert.Oder feststellt,...

Siebenkäs vor 4 Jahren
28

SiebenkäsHyper-Layering
Was ergibt sich, wenn alle Farben des Lichts zusammenkommen, sich also überlagern? Es entsteht weiß. Im weißen Licht sind alle Farben miteinander vereint. Das zeigt sich, wenn das Licht durch Brechung in die einzelnen Spektralfarben aufgefächert wird. Das geschieht z.B. in Wassertropfen, so entsteht der Regenbogen. (...mein Physiklehrer würde jetzt...

Pinnwand

ToppineToppine vor 22 Stunden
Wie schön, dass du noch einmal zu Besuch gekommen bist, diesmal ans andere Ende der Welt! Ich glaube schon, dass man in Fernost neugierig sein kann, natürlich auf eine besonders stilvolle Art, die ich mir bei dir aber sofort vorstellen kann....Der Duft ist was ganz Besonderes, hat mich gefesselt! Meine Zen-Pokale werden mich bei meinen kontemplativen Übungen begleiten. Ganz lieben Dank..:-))
FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für den netten Besuch meiner Interdit-Rezension. Es darf auch mal was anderes als ein Cologne sein, insbesondere, wenn so viele charmante Damen die Aufmerksamkeit darauf lenken!
ToppineToppine vor 3 Tagen
Die Cubaner lieben Mozart? Ja, das passt. Mozart=viele fröhliche Töne, Cuba=viel Lebensfreude. Über deinen Besuch habe ich mich wieder ganz besonders gefreut und über den Ry Cooder-Pokal natürlich sowieso. Ich liebe Ry Cooder...Alle deine Pokale haben bei mir im Regal ein eigenes Fach und werden liebevoll gepflegt! Danke dir und hab einen wunderschönen Adventssonntag, liebe Grüße, S.
FvSpeeFvSpee vor 3 Tagen
Frau von Spee hat übrigens vor Lachen am Boden gelegen bei der Nachricht vom Haushofmeister S.M. Ich hab jetzt nicht genau verstanden warum, aber naja, Frauen und Männer verstehen sich sowieso nicht richtig, oder?
FloydFloyd vor 4 Tagen
Ich werde den tönernen Pokal in Ehren halten. Domo Arigato! *verneig*
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Ach schade! Und ich hätte Lizzy so gerne gefragt, was sie von dem Geheimverhandlungen zwischen Nicola Sturgeon und Frau MeghanMarkle hält, wonach letztere als "McHan I." den künftigen schottischen Thron besteigen soll... Na, dann ein ander Mal!
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Hab vielen Dank für deine Kommentarantwort.
Das herauszufinden war nicht allzu schwierig, ich wußte ja schon, daß man sich bei El Nabil an Bekanntes anlehnt. Und eine Probe vom Black Opium hatte ich noch hier zum direkten Vergleich.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße an dich
ToppineToppine vor 8 Tagen
Danke für deine lieben Rückmeldungen, hab mich gefreut! Und der König steht schon auf meiner Merkliste "Hombres". Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, aber sowas von....
PollitaPollita vor 10 Tagen
Lieben Dank für Deine nette Antwort. Wenn ich mich richtig erinnere, gefällt Dir auch der Le Male. Dann könntest Du den BR auch mögen. Wünsche ein schönes, sonniges Wochenende. LG, V.
FloydFloyd vor 10 Tagen
Den Pokal kann ich ja kaum tragen ;-) Danke Dir! Die Yggdottir macht wirklich interessante Sachen. Alles ätherischer bitterer Kräuterkram. Toll! Danke für Deinen Besuch bei Odin und ein schönes Wochenende Dir!