Sonjoschka
Sonjoschkas Blog
vor 9 Jahren - 15.11.2014
27 28

Die Macht der Gutscheincodes

Ich bin ja recht aktiv im Sale Thread, wie der eine oder andere schon bemerkt haben mag. Für mein Leben gerne suche im Netz den günstigsten Preis. Und ich will mal behaupten, dass ich den auch finde. Es kann schon mal mehrere Stunden dauern, aber ich habe ja Zeit. Und davon viel zu viel. Mein Mann hat eine Arbeitskollegin, die nur in der Stadt kauft und für die sollte ich letzte Woche vier Düfte im Netz suchen. Das habe ich mit Freude getan. Mann, war die aus dem Häuschen, als sie die Preise gehört hat. Sie hat gleich ihren Mann angerufen und es ihm erzählt.

Es ist aber auch zu verlockend, wenn man Douglas oder Pieper als Referenzpreiseite heranzieht.

Mit meiner Sammlung verhält es sich ähnlich wie mit meiner Zeit, viel zu viel. Eigentlich ist meine Sammlung viel zu groß und manchmal schlage ich selbst die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich darüber nachdenke. Das tue ich aber selten. Meistens verdränge ich die Anzahl der Flakons und die Frage, wann mir die ersten Düfte kippen könnten. Ich hoffe insgeheim auf ein Wunder und bete dafür, dass sie so lange leben mögen wie ich.

Einen Einkaufstopp habe ich mir selbst im Urlaub vor zwei Wochen auferlegt. Da habe ich nämlich festgestellt, dass ich gar keine Düfte tragen wollte. Es waren fast drei duftfreie Wochen. Wir waren oft in der Sauna und Düfte sind da für mich Tabu. Außer der Mexico Vanille hatte ich nichts im Koffer und die hat meinen Mann und mich am Abend glücklich gemacht.

Letzte Woche habe ich mir dann vorgenommen, meine in einer Tasche aussortierten Düfte endlich mal bei Ebay einzustellen. Diese Tasche steht jetzt schon einige Wochen unter dem Küchentisch und besser werden die Düfte nicht mehr. Aber es sind so viele und es dauert so lange sie einzustellen. Alles beschreiben und gucken ob auch ja alles passt.... Da braucht man echt Nerven.

Was soll ich sagen, jetzt habe ich tatsächlich schon fünf Düfte verkauft und heute Abend gleich zwei neue gekauft. Das Hypnotic Poison EDP und das Lady Million Absolutely Gold.

Was kann ich denn dafür, dass der Iparfumerie Gutschein doch nicht nur einmalig gültig ist, sondern mehrmals und das Idealo immer Deal Preise anbietet und jeden Preis damit toppt? Wer soll da "Nein" sagen können? Ich kann es jedenfalls nicht. Meine Freude ist zu groß, wenn ich ein Schnäppchen ergattern kann. Zudem kaufe ich fast alles blind natürlich. Und wenn es mir nicht gefällt, landet es in der Tasche unter dem Küchentisch. Obwohl das wirklich schon besser geworden ist. Und ich kann mit Abfüllungen nicht viel anfangen. Das ist noch schlimmer, hunderte Kunststoffsprüher und Apoflaschen zu Hause rumfliegen zu haben.

Ich war nach den Verkäufen so froh den Button "aus dieser Sammlung entfernen" zu klicken. Mir hat das wirklich gut gefallen. Es war ein befereiendes Gefühl. Das muss öfter passieren.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass hier manche gar nicht alle Parfums in ihrer Sammlung listen. "Damit sie nicht so groß aussieht". Was soll ich dazu sagen??? Das ist lustig.

Ich denke man muss das alles mit Humor sehen. Ich betrachte zudem immer alles als Wertanlage, auch wenn das krank ist, denn sonst lege ich auch kein Geld an.

Manche Düfte habe ich schon mit einem Startpreis von 1 Euro eingestellt und Wahnsinnspreise erzielt. Da frage ich mich nach den Gesetzmäßigkeiten. Andere Düfte habe ich auch schon weit unter Wert verkauft. So gleicht sich letztendlich doch alles wieder aus. Gewinn kann und will ich gar nicht machen. Aber es ist schön, wenn man sich dann für drei verkaufte Flakons einen neuen zulegen kann, auch für das Gewissen.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was dieser Blogeintrag soll. Gar nichts. Ich wollte nur auch mal etwas schreiben.

Ich liebe eben Parfums. So wie ihr auch.

27 Antworten

Weitere Artikel von Sonjoschka