Geo. F. Trumper

Großbritannien Großbritannien seit 1875 Aussprache

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 32 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.6 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 766 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Für viele Männer hat der Londoner Herrenfriseur und Parfümeur Geo. F. Trumper den Schlüssel zum Himmelreich gefunden. George Francis William Trumper gründete 1875 im Herzen der Stadt seinen ersten Barbershop. Neben dem klassischen Friseurhandwerk bekamen die Herren der gehobenen Gesellschaft dort zahlreiche Artikel rund um die Rasur (Aftershaves, Rasierklingen, Cremes etc.). Später kamen auch Accessoires für den gepflegten Herren wie Bürsten, Manschettenknöpfe und Taschen/Etuis aus Leder hinzu.

Trumper beherrschte sein Handwerk meisterhaft, was auch berühmte Personen jener Zeit wie Sir Winston Churchill, Fred Astaire und Ian Fleming anlockte. Im 21. Jahrhundert zählt beispielsweise Boris Johnson zur Stammkundschaft von „Geo. F. Trumper". Auch in der Popkultur ist die Marke inzwischen angekommen. So wurde der Duft „Eucris" im James-Bond-Roman "Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ erwähnt und auch Agatha Christie's „Poirot“ kaufte seine Düfte bei „Geo. F. Trumper".

Das Label steigerte seine Beliebtheit noch durch die Namen der einzelnen Parfüms, die oft einen Bezug zu wichtigen Ereignissen bzw. Personen des United Kingdom haben. So bezieht sich beispielsweise der Duft „Sandalwood“ auf ein Jubiläum der britischen Queen Königin Elizabeth II. und das Parfüm „GFT“ entstand zum 125-jährigen Jubiläum der Marke.

Das aktuelle Angebot der britischen Edelmarke umfasst zahlreiche Aftershaves, Waschlotionen für Body & Hair, Körperpuder, Öle und Rasiercremes. Die Duftpalette aus dem Hause „Geo. F. Trumper" ist zwar recht unterschiedlich, hat aber auf jedem Flakon, jeder Tube und jedem Gläschen die angedeutete Krone („Trumper Crown“) gemeinsam.

Erhältlich sind die Produkte vor allem im Internet, wobei italienische und britische Portale die größte Auswahl bieten.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums