Astor (1880) Cologne

Astor (Cologne) von Geo. F. Trumper
Astor (Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Geo. F. Trumper für Herren und erschien im Jahr 1880. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteKümmel, Petitgrain, Zitrone
Herznote HerznoteJasmin
Basisnote BasisnoteAmber, Sandelholz

Eingetragen von Pazuzu, letzte Aktualisierung am 18.05.2018

Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 7.5/10
Astor
Dank einer Abfüllung von Yatagan konnte ich auch diesen klassisch-englischen Herrenduft testen. Es war jetzt der achte innerhalb kurzer Zeit aus einem der englischen Traditions-Dufthäuser wie Floris, Penhaligon's, Geo. F. Trumper, D.R. Harris oder Crown Perfumery. Mit ihrem eigenständigen... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 6.0/10
Sanftes Kümmelmonster
Ihr kennt das bestimmt auch, das Gefühl wenn man ein neues Parfum testet, dieser Duft einem extrem bekannt vorkommt, aber einem nicht einfällt woher bzw. an welchen seiner Parfums aus der eigenen Sammlung oder der Testerfahrung der Duft erinnert. So ging es mir hier absolut nicht. Ich wusste... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 10.0/10
Ein modernes Wässerchen
Er legte seine Zeitung vom 3. Oktober 1880 zur Seite. Nichts von Belang war geschehen. Ein Tag wie jeder andere im 19. Jahrhundert. Es war nun angebracht, zu seinem bevorzugten Barbourshop zu gehen und seinen Bart stutzen zu lassen. Wenn die Zeit es zuließe, nahm er nicht selbst sein Rasiermesser... Weiterlesen

Cappellusman vor 2 Jahren
Hätte man mir gesagt, dies sei ein Duft aus den 1980ern, ich hätte es auch geglaubt, Powerhouse ein Jahrhundert vorweggenommen? Unglaublich.+6
Couchlock vor 10 Monaten
viele parfums von 1980 duften altmodischer.
aktuelle halbwertszeiten sind kurz.
eine referenz für zeitlosigkeit.
bin beeindruckt! respekt+4
Fumikoff vor 2 Jahren
So riecht eine Edelholz-Kiste in der Gewürze gelagert wurden. Neben der Kiste liegt ein Sträußchen Jasmin. Englisch, männlich, gut, sehr gut.+3
Landlord vor 8 Monaten
Aus der Zeit gefallener Brite, bei dem sich alle Parfumos zu Recht mal einig sind: Der ist etwas für reife Männer!+2
Moenti vor 62 Tagen
Krautig-grün, dabei vergleichsweise süß. Unabhängig, eigenständig. Für meinen Geschmack ein Dandy.+1
Profumorist vor 97 Tagen
Muss Quorum als Vorbild gedient haben. Kümmel, Hesperiden, Jasmin und Sandelholz. Diesen im Frühling/Sommer, Quorum im Herbst/Winter. Passt!+1

Beliebt Geo. F. Trumper

Eucris (Eau de Toilette) von Geo. F. Trumper Spanish Leather (Cologne) von Geo. F. Trumper Astor (Cologne) von Geo. F. Trumper Marlborough (Cologne) von Geo. F. Trumper Wellington (Cologne) von Geo. F. Trumper Sandalwood Cologne von Geo. F. Trumper West Indian Extract of Limes (Cologne) von Geo. F. Trumper Wild Fern (Cologne) von Geo. F. Trumper Bay Rum von Geo. F. Trumper Curzon (Cologne) von Geo. F. Trumper Skye (Eau de Toilette) von Geo. F. Trumper GFT von Geo. F. Trumper Milk of Flowers von Geo. F. Trumper Eau de Cologne von Geo. F. Trumper Eau de Portugal von Geo. F. Trumper Ajaccio Violets von Geo. F. Trumper Eau de Quinine von Geo. F. Trumper Lavender Water von Geo. F. Trumper San Remo Cologne von Geo. F. Trumper Sylvester / Silvester von Geo. F. Trumper