Paisley Cologne 2018

Paisley Cologne von Geo. F. Trumper
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 6 Bewertungen
Paisley Cologne ist ein Parfum von Geo. F. Trumper für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Zitrus
Süß

Duftnoten

Grüne MinzeGrüne Minze PfefferPfeffer RosengeranieRosengeranie SternanisSternanis KardamomKardamom OrangeOrange VetiverVetiver ZitroneZitrone PatchouliPatchouli
Videos
Bewertungen
Duft
8.36 Bewertungen
Haltbarkeit
6.36 Bewertungen
Sillage
6.45 Bewertungen
Flakon
7.19 Bewertungen
Eingetragen von Ohdeberlin, letzte Aktualisierung am 25.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Rosenut

6 Rezensionen
Rosenut
Rosenut
Top Rezension 11  
Mit so etwas, stelle ich mir vor, hätte die noch unbedarfte Emma Bovary sich an ihrem Hochzeitstag das Gesicht gewaschen
Es ist eigentlich gar nichts wirklich grün an "Paisley", weswegen ich es nicht als Fougère einordnen würde, sondern in die kleine Nische der sommerlich-leichten Gewürzwässer. Diese völlig unzitrischen Sommerwässer auf Anisbasis sind originell, zutiefst idyllisch und rührend. Vergleichbar war Acqua di Stresas traumhaftes "Calycanthus Brumae", das inzwischen leider nicht mehr produziert wird. Die Zitrusnoten markieren "Paisley" als Frühlings- und Sommerduft, sind aber reine Auftaktgestaltung. Schon nach Sekunden ziehen sie sich zurück und entblößen ein warmes Herz aus süßlicher Minze und Sternanis. Die Minznote ist zuckrig, frei von Mentholschärfe und lässt kaum an die Pflanze, sondern eher an altmodische kleine Minzpastillen denken. Sie verschmilzt mit dem Anis zu einer pudrigen Einheit, die den Grundton dieses Dufts ausmacht. Während auch der Kardamom sich eng an diesen Grundton schmiegt, tritt der Pfeffer ein wenig daraus hervor und bewirkt eine subtile Frische. Dass "Paisley" (wie auch "Calycanthus Brumae") ein leiserer Duft ist, scheint mir eine vollkommen plausible, durch und durch stilistische Entscheidung. Das zart-komplexe Wesen solcher Düfte kann nur in einer etwas verhuschten Sillage existieren; kräftiger temperiert würde etwas anderes, viel prätentiöseres daraus. Schöne Worte, die Reviewer Darvant auf 'basenotes' zu "Calycanthus Brumae" findet, lassen sich auch über "Paisley" sagen: "A poetic little shadowy juice for struggling souls."
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
DirecerfDirecerf vor 8 Monaten
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ich liebe den Start hiervon (Minze, Anis, Geranie), aber irgendwie wird er im Ausklang Oma-mäßig seifig-moosig. Schade!
0 Antworten
FloydFloyd vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Seifig minziger Old-School Duft, der sich leise warm-grün-erdig verabschiedet. Nicht schlecht, aber unspektakulär. Etwas sommerlich bieder.
0 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Das ist schon eher blass als distinguiert und eigentlich auch gar nicht ganz britisch: Die Minze ist vorlaut, der Rest ist dann schüchtern.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Geo. F. Trumper

Eucris (Eau de Toilette) von Geo. F. Trumper Astor (Cologne) von Geo. F. Trumper Eucris (Eau de Parfum) von Geo. F. Trumper Sandalwood Cologne von Geo. F. Trumper Marlborough (Cologne) von Geo. F. Trumper Spanish Leather (Cologne) von Geo. F. Trumper Wild Fern (Cologne) von Geo. F. Trumper Wellington (Cologne) von Geo. F. Trumper Curzon (Cologne) von Geo. F. Trumper West Indian Extract of Limes (Cologne) von Geo. F. Trumper GFT von Geo. F. Trumper Eau de Quinine von Geo. F. Trumper Bay Rum von Geo. F. Trumper Havana von Geo. F. Trumper Ajaccio Violets von Geo. F. Trumper Sylvester / Silvester von Geo. F. Trumper Lavender Water von Geo. F. Trumper Eau de Portugal von Geo. F. Trumper Skye (Eau de Toilette) von Geo. F. Trumper San Remo Cologne von Geo. F. Trumper