Gritti

Italien Italien seit 2009

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 61 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 4192 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Das italienische Nischenlabel „Gritti“ ist das Lebenswerk des Parfümeurs Luca Gritti. Dessen Familie reicht mit dem Kaufmann Andrea Gritti bis in das 16. Jahrhundert zurück. Und das Credo der Familie „Sei stark und widerstehe auch in schwierigen Momenten“ hat auch heute noch Gültigkeit.

Der leidenschaftliche Duftexperte Luca Gritti kreierte zunächst einige Jahre lang für andere Labels, bevor er 2009 sein eigenes Unternehmen gründete. Konzipiert war „Gritti“ (offiziell „Gritti Venetia“) als Luxuslabel, das sich durch höchste Inhaltsstoffe und durch liebevolle Details einen Namen machen wollte.

Mit dem Unisex-Duft „Antalya“ (Myrte, Ambra, Zeder, Seegras) stellte das neue Label 2010 den ersten Duft vor. Im Jahr 2012 folgen die Damendüfte „Aqua Incanta“ (Iris, Rose, Vanille) sowie „Damascus“ (Orange, Tabak, Zimt) und das Unisex-Parfüm „Delirium“ (Weihrauch, Engelwurz, Rosa Pfeffer). Seitdem hat „Gritti“ seine Duft- und Produktpalette stetig erweitert.

Zu den Besonderheiten von „Gritti“ gehört es, mehrere Herren- oder Damendüfte auch in Kollektionen zusammenzufassen. So können sich beispielsweise die Damen die „Collection Privé“ mit neun Düften gönnen, während für Herren die „Black Collection“ mit vier Düften entwickelt wurde.

Bei „Gritti Venetia“ liegt die Liebe in jedem Detail. Deshalb sind die Flakons der „Collection Privé“-Serie beispielsweise in weichem Samt verpackt und die „White Collection“ beeindruckt mit handgefertigten Verschlüssen.

Beste Anlaufstelle für die Düfte von „Gritti“ sind Beautyportale im Internet und natürlich die Homepage selbst.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums