Almost Transparent Blue (2013)

Almost Transparent Blue von A Lab on Fire
Almost Transparent Blue ist ein beliebtes Parfum von A Lab on Fire für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „fast durchscheinendes Blau”.

Bruno Jovanovic

Kopfnote KopfnoteLimette, Yuzu
Herznote HerznoteThymianblüte, Aldehyde
Basisnote BasisnoteHinoki-Scheinzypresse, Zedernholz, Moschus

Eingetragen von Dolby, letzte Aktualisierung am 21.04.2020.

Von Erfrischungsgetränken und Gletschereisbonbons
Damit ist der Charakter des Duftes eigentlich fast schon beschrieben und es gibt gar nicht mehr so viel dazu zu sagen :) Der Duft wirkt auf mich zu Beginn wie ein angesüßtes, zitroniges Erfrischungsgetränk. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, dann am ehesten Richtung Sprite. Die Aldehyde... Weiterlesen

Electric Boogablue
"Almost Transparent Blue" ist ein Sommerduft, der von "Cool Water" über Issey Miyaki bis tief in die molekulare Küche & Nischenwelt reicht - schon lange auf meiner Liste, jetzt während des Parfumo-Treffens in DDorf schnell zugeschlagen. Der ausschlaggebende Punkt war der... Weiterlesen

So transparent ...
..finde ich den gar nicht! Durch meinen lieben Vorredner kam ich nun endlich in den Genuss von Transparent Blue von Herrn Jovanovic(Überraschung!). Da den Essenza Nobile auf Rückstand hat, wurde aus einem Blindkauf leider nix, es wäre aber ein mehr als gelungener Blindkauf geworden. Denn TB... Weiterlesen

MörderbieneMörderbiene vor 76 Tagen
Die mehrfach beschriebenen Gletschereisbonbons werden mit ihrer unnatürlichen Frische durch einen Schwall Aldehyde weiter intensiviert.
SaleredSalered vor 113 Tagen
Der Deckel riecht immer nach Mandarinen, obwohl keine drin sind. Sonst: Limette und Yuzu mit blumigen Aldehyden sind im Ergebnis ganz schick
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Schöner Aquat. Weder zu zitrisch, noch zu duschgelig. Einfach kühlend und frisch. Ja, läuft bei uns!
Keepsake99Keepsake99 vor 12 Monaten
Yuzu-Frische trifft auf Aquatik mit leichter Süße. Holz rieche ich nicht. Könnte auch ein Designerduft sein, der zu schnell hautnah wird...
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Gletschereisbonbons rieche ich auch. Leider driftet der Duft schnell in leicht beliebige und leicht künstlich wirkende Frische ab.
ParmaParma vor 13 Monaten
Bitterfruchtige Limette und durchdringende Thymianfrische ergeben den Duft des Gletschereisbonbons. Dazu leichte Aquatik. Zum Durchatmen!
TreschereTreschere vor 13 Monaten
Zitrisch mit leichter Synthetik, fruchtig-unisex, keine banale Cremigkeit, sondern ein im Sommer tragbarer Alltagsbegleiter ohne Hitzschlag
FlammingoFlammingo vor 14 Monaten
Riecht genauso wie das Gletschereis-Bonbon schmeckt. Frisch-sexy-dreckiger Aquat, bei dem leider der Moschus zu schnell vordergründig wird.
SupiSupi vor 15 Monaten
ätherisches Limetten - Hustenbonbon - cool und klar, von Beginn an gut wahrnehmbare interessante Limette, Yuzu und Thymian-Kombi
TheScenterTheScenter vor 15 Monaten
Futuristisch elektrisierter Eiskristall mit einer nostalgischen Sandelholz-Thymian-Note die nahezu wärmend wirkt. Sonderbar, tragbar, stark.

von Leimbacher
von Leimbacher
von M3000
von M3000

Beliebt A Lab on Fire

Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed von A Lab on Fire Liquidnight von A Lab on Fire What We Do In Paris Is Secret von A Lab on Fire Paris*L.A. von A Lab on Fire California Snow von A Lab on Fire Hossegor von A Lab on Fire Hallucinogenic Pearl von A Lab on Fire Sweet Dreams 2003 von A Lab on Fire L'Anonyme ou OP-1475-A von A Lab on Fire Rose Rebelle Respawn von A Lab on Fire My Own Private Teahupo'o von A Lab on Fire Made in Heaven von A Lab on Fire Rose Rebelle von A Lab on Fire Eau d'Ipanema von A Lab on Fire Oxymusc von A Lab on Fire What We Do Is Secret von A Lab on Fire