Jasmine Narcotique 2020

Version von 2020
7.8 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Cremig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin
Herznote Herznote
KokainKokain WildlederWildleder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.833 Bewertungen
Haltbarkeit
8.124 Bewertungen
Sillage
7.725 Bewertungen
Flakon
7.524 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.315 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 05.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Mja1985

3 Rezensionen
Mja1985
Mja1985
Hilfreiche Rezension 7  
Drei Minuten Narkose mit anschließendem Rammsteinkonzert
Sorry, aber genauso nehme ich den Duft wahr.

Ich bin ein riesengroßer Fan vom Duft des natürlichen Nachtjasmins. Das Aroma von Cestrum Nocturnum, der ja eigentlich gar kein echter Jasmin ist, hat auf mich eine nahezu magische Anziehungskraft und bringt mich total zum Schwärmen. Also musste ich dieses Parfum unbedingt schnuppern und ließ mir eine Abfüllung zukommen.

Und ja, am Anfang explodiert eine Jasminbombe. So circa drei Minuten, rieche ich vor allem Jasmin Grandiflorum und 'nen Hauch Sambac raus. Nachtjasmin - Dama de Noche? Fehlanzeige. Habe es sogar direkt mit dem Dama de Noche von Alquimia Pervane verglichen, von dem ich mir hier extra einen Vorrat zugelegt habe. Und der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht. Ich kann in all der narkotischen Wolke keinen Nachtjasmin herausriechen. Schön riecht es dennoch :)
Enttäuschenderweise hält das narkotische Jasmingemisch so etwa drei Minuten an und geht dann gleich in einen Duft über, der mich schon sehr stark an Rammsteins "Kokain" erinnert. Diesen hab ich in der Intense-Variante auch hier. Aber den 75ml Flakon gibt es eben zu einem wesentlich günstigeren Preis und Kokain Intense bewegt sich was die Performance angeht auch in der gleichen Klasse.

Nicht falsch verstehen, der Duft von Aaron Hughes hier ist nicht schlecht. Ich finde nur, dass der Name dem Inhalt nicht gerecht wird bzw. andersherum. Auch die Duftpyramide erscheint mir verwirrend. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn jemand die Düfte von Rammstein mag, hier auch Gefallen dran findet. Nur für einen absoluten Nachtjasmin-Junkie wie mich, wird er leider den Erwartungen nicht gerecht.
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GirlainGirlain vor 4 Jahren
8
Duft
Brausepulvriger Jasmin, der in der Nase kribbelt, vielleicht die Koksassoziation? Animalik erkenne ich bisher keine. Musste grinsen, mag ich
1 Antwort
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pudriger Jasminduft, authentisch, minimal animal und süß.
0 Antworten
DuftmeisterDuftmeister vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hab mal ne Nase genommen ;)
Es riecht nach trocken maskulinen Jasmin mit einer untertönigen Bitternote. Von Leder keine Spur. Seifig?
0 Antworten
JazzbobJazzbob vor 4 Jahren
8
Sillage
6
Duft
Sehr natürlich wirkender Jasmin auf pudrigem Moschus gebettet. Leider wie kurz vor dem Verwelken & nicht so harmonisch wie in "À la nuit".
1 Antwort
ClausdClausd vor 3 Jahren
9
Duft
Ahoi Brause by ATH :-)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes