Détour Rouge von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Süß
Holzig
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom LavendelLavendel
Herznote Herznote
schwarzer Teeschwarzer Tee TabakTabak VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.915 Bewertungen
Haltbarkeit
7.916 Bewertungen
Sillage
7.816 Bewertungen
Flakon
3.116 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.416 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
1
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Garnele

140 Rezensionen
Garnele
Garnele
Top Rezension 15  
Der gescheiterte Layton?
Wenn man sich in Youtube über den Détour Rouge informieren will kommt man irgendwie nicht weiter.
Mal hört man es sei ein Eros Flame dupe, mal soll der Allure Homme Sport Eau Extrême klonen oder auch eine Alternative sein zu Mystery Tobacco.
Auch aus dem Statement hier wurde ich nicht wirklich schlau.
Deshalb musste ich den testen, meine Neugierde war einfach viel zu groß da mir Détour Noir total gefallen hat, dachte ich, ein Versuch ist es wert.

Zu aller erst, nein der Duft klont weder Eros Flame noch sonst einen der genannten Düfte.
Beim ersten aufsprühen dachte ich das ist doch Détour Noir in einem anderen Flakon (obwohl die Flaschen identisch sind, aber ihr wisst was ich meine).
Das opening ist fast identisch zum Détour noir.
Nach kurzer Zeit nimmt man aber kleine Unterschiede wahr, der Rouge ist einfach leicht fruchtiger.
Aber ansonsten ist er dem Détour noir ziemlich ähnlich.
Es wirkt so als sei man beim klonen von Layton mit dem Duft hier gescheitert und man dachte sich, hmm der ist trotzdem irgendwie geil, den nennen wir einfach mal Détour Rouge während wir den wahren Layton Dupe, Détour Noir nennen.
Und ich kann verstehen wieso der als Versace Eros oder Eros Flame dupe bezeichnet wird, denn diese leckere Vanille Tonka Kombo ist hier ähnlich wie beim Versace.
Aber wie gesagt, für mich ist es kein Dupe, es ist ein eigenständiger Duft der Détour Noir zu 90 % nahe kommt.
Der Apfelkuchen Vibe wurde hier runtergefahren und durch eine leckere Pampelmuse ersetzt.
Vanillig, pudrig, süß, leicht fruchtig, Tonka oder zumindest etwas was an Tonkabohne erinnert, der Duft hat einfach alles.
Trotzdem hat Détour Noir für mich die Nase gaaaaanz, ganz leicht vorne.
Diese Apfelkuchen Note die beim Noir einfach prominenter ist macht den kleinen, feinen Unterschied aus.

Performance? Ich habe beide Détours nebeneinander getestet, links den Rouge, rechts den Noir.
Der Rouge performte die ersten zwei Stunden definitiv besser.
Nach dieser zwei Stunden Marke waren beide gleichauf und blieben dann locker bis zum nächsten Tag auf der Kleidung wahrnehmbar, bis ich das Oberteil wechseln musste.
Die Sillage muss man hier sagen ist besser als die Ausstrahlung.
Bedeutet wenn man sich bewegt hinterlässt man selbst nach 8-9 h eine nette Duftwolke die man oft selbst aber nicht mehr wirklich wahrnimmt.

Wer kann den Duft tragen? Wie schon angegeben ein unisex Duft der aber für einige Damen vielleicht ein ticken zu männlich duften könnte.

Wann und wo? Das ist ein mass pleaser, den kann man überall und zu jeder Jahreszeit tragen.
Auf der Arbeit, auf einem Date. Beim Training vielleicht nicht da der zu pudrig süß ist aber ansonsten sehe ich nicht wo man den nicht tragen könnte.

Mein Fazit, wenn man Détour Noir schon besitzt dann muss der hier nicht sein, sind sich einfach viel zu ähnlich, aber für den kleinen Preis kann man sich den Rouge trotzdem gönnen.
Wer süße, pudrige Düfte mag der wird den hier toll finden
Ich selbst finde ihn einfach top, also definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits.

2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MariocalMariocal vor 2 Monaten
1
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ist auch eine Kopie von Layton, wie der Detour noir, ist aber leicht fruchtiger. Gefällt mir persönlich sogar besser - ansonsten gleich
0 Antworten
UnisexCowboyUnisexCowboy vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
"Weiblicherer" Détour Noir, also genau mein Ding.
0 Antworten
DiorDon3010DiorDon3010 vor 1 Jahr
2
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Spritzige, frischere Variante von Detour Noir/Layton. Kein AHSEE, Carlisle oder Eros! Wobei das Spritzige etwas an Eros erinnert. Zu 80% DN.
0 Antworten
Tasa77Tasa77 vor 3 Jahren
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Puhhh also kopfnote sehr erwachsene Dame danach im drydown ein Männer Aftershave :/ sehr orientalische Note..nicht aushaltbar für mich leide
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين