Ehsas von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

MoschusMoschus AmbraAmbra holzige Notenholzige Noten RoseRose weiße Blütenweiße Blüten würzige Notenwürzige Noten ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
MoschusMoschus AldehydeAldehyde AmbraAmbra holzige Notenholzige Noten ArtemisiaArtemisia MaiglöckchenMaiglöckchen maritime Notenmaritime Noten RosengeranieRosengeranie
MoschusMoschus AmbraAmbra MoosMoos RoseRose GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 13.12.2016.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Ideal für den Skandinavien-Urlaub
Diese Probe hat mir eine liebe Parfuma mit ins Tauschpäckchen gelegt. Es ist eine Herstellerprobe einer Firma, die ihren Sitz in Dubai hat. Der abgebildete Flakon auf der Umpappung sieht wunderschön, teuer und hochwertig aus. Und auch das Öl in der Phiole wirkt dick, gelb und gehaltvoll und steigert meine Vorfreude auf den Test. Denn wenn man mal einen Blick auf die Duftpyramide wirft: Moschus ohne Ende! Und viele andere schöne Sachen. Wenn das kein orientalischer Kracher sein wird!

Ich trage also einen Tropfen dieses Öls auf meinen Unterarm auf und wünsche mir selbst einen angenehmen Duftverlauf. Doch was mir da entgegenschlägt, ist alles andere als angenehm: Eine extreme Wolke Haarspray umnebelt mich und meine Sinne. Nicht das Haarspray, das wir heute so kennen, nein, eher das „Betonspray“ aus den 70er, 80er Jahren, das mit seinem starken Geruch sogar die Parfum-Wummser übertünchte. Kein Wunder, dass wir damals so extrem starke Parfums brauchten… Puh, das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und was das Schlimmste ist: Es wird nicht besser. Es bleibt so. Ich hoffe auf eine Veränderung, es sind ja genug Ingredienzien angegeben, da wird sich ja wohl noch eine davon blicken lassen? Wenigstens ein paar Blümchen? Leider nicht bei mir.

Nach zwei Stunden tut sich endlich doch noch was: Es gibt eine Veränderung, aber leider nicht zum Guten. Jetzt riecht mein Unterarm nur noch nach Autan! Diesem Anti-Mückenmittel. Und zwar durchdringend. Das schwächt sich zwar nach und nach etwas ab, bleibt aber im wesentlichen so bis zum bitteren Ende, und das ist lange hin. Denn dieser Duft weist aufgrund seiner Öl-Konsistenz erwartungsgemäß eine beträchtliche Haltbarkeit auf. Keine Süße, keine Herbheit, keine Überraschungen - ich rieche ausschließlich Haarspray und Autan.

Ich habe es bei weißem Moschus schon erlebt, dass sich da gelegentlich eine Haarspraynote breit macht. Aber so extrem hatte ich das noch nie. Bestimmt auch eine Frage der Haut. Aber ich möchte so nicht duften und bin froh, dass ich den Test nur in den eigenen vier Wänden gemacht habe… Wer im Sommer in die Wälder Skandinaviens fährt, sollte diesen Duft unbedingt mit einpacken. Der hilft bestimmt auch gegen Elchfliegen und Zecken… ;)

HermeshHermesh vor 9 Jahren
Sauber und steril-grün. Reichlich Moschus von klarer Art und saftiges wässriges Grün. Sandelholz unterstützt (leider) nur "aus weiter Ferne".

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين