Oudh 36 Nuit von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 36 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Blumig
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz KardamomKardamom
Herznote Herznote
RoseRose OudOud SafranSafran
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.936 Bewertungen
Haltbarkeit
9.433 Bewertungen
Sillage
8.933 Bewertungen
Flakon
7.738 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.620 Bewertungen
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fredericoo

6 Rezensionen
Fredericoo
Fredericoo
Hilfreiche Rezension 4  
Do buy / Dubai
Jeder kennt es:
Man gibt sehr viel Geld für tolle Düfte aus und erwartet dafür eine tolle Kombination aus Haltbarkeit und Sillage. Oft ist man beeindruckt, wie bei LV's Ombre Nomade. Ganz oft aber auch eben nicht. Bis dann dieser Kollege dazu kommt.
Oudh 36 Nuit ist mein persönliches H+S Monster. Kein zweiter Duft in meiner Sammlung bietet eine solche Performance.

Die parallelen zu Dior's Oud Ispahan sind definitiv unverwechselbar vorhanden. Wenn man beide vergleichen möchte geht dies also gut. Oudh 36 Nuit ist im Gegensatz zu dem Dior Kollegen aber etwas kantiger (vielleicht deshalb eher maskuliner) und ganz klar etwas für fortgeschrittene. Warum fortgeschrittene? Weil alles an diesem Duft extrem ist. Man wird zu Beginn mit einem Kübel dunkler Rosen überschüttet, gefolgt von Kardamom. Ziemlich zügig gesellt sich der Safran dazu. Das ganze ist ziemlich aufregend und sehr hoch konzentriert.
Nach einiger Zeit nimmt das Oud etwas mehr die Zügel in die Hand. Weihrauch gesellt sich hinzu und wir bekommen eine tolle rauchige Basis. Die Rose verlässt uns nie, wird aber im Verlauf etwas heller und sticht nicht mehr so hart zu wie zu Beginn.

Haltbarkeit und Sillage liegen bei rund 24 Stunden, wenn nicht sogar mehr! Es ist aber einer dieser Düfte, der leicht dosiert werden sollte. Denn sonst wird einem übel (auch für meine fortgeschrittene Nase sind mehr als 3 Sprühstoße nicht gesund).

Am ehesten erinnert mich der Duft an Dubai und generell die Emirate. Wer schon einmal hier war, kennt den typischen Oud/Rose/Weihrauch Duft, der dort in verschiedensten Variationen getragen wird.
Mich versetzt Oudh 36 Nuit tatsächlich nach Dubai und hält mich dort.
0 Antworten
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Fantasia Fantastika in Rose und Holz
"Streng" ist er ja, der Oudh Nuit von Rasasi. Im Sinne von mordsmäßiger Haltbarkeit und fetter Sillage. Und eine Art Fantasten-Duft, die das "Strange" mögen. Unter diesem Begriff würde ich mich auch einordnen.
Es ist eine Art zelebriertes olfaktorisches Ritual, das nicht an Qualität und Ingredienzien spart. Vom ersten Sprühstoß an kommt eine fast balsamische Würze zum Tragen, angefüllt mit Kardamom, Safran, Gewürznelke und etzwas Moschus, der das Potpourri unterstützt. Eine ganze Riege an herb-fruchtig-blumigen Rosen trumpft sehr bestimmt dann auf. Bevor sich der Duft mit leiht animalischem Oud und ein wenig moosigem Zedernholz komplettiert.
Dann "steht" für lange Zeit, jedoch in sich selber pulsiert und changiert, als besäße er eine Art Leben.
Einmal quer durch Phantasien aus Michael Endes Unendlicher Geschichte. Und einmal längs durch Märchen aus Tausend und Einer Nacht. Nichts für Nasen, die es "züchtig- zart" mögen, weil er keine Gefangenen macht. Für mich jedoch (in feiner Dosierung) so gut, phantastisch und toll, subtil dramatisch und unterschwellig etwas melancholisch. Aber auch wachrüttelnd und beruhigend zugleich. Eben ein Fantasia-Fantastika-Duft.....
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Riecht für mich wie der
ätherische Laden, in einer
heruntergekommen Gasse.
Viel zu aufbauschend & die Rose inkl.
Moschus wirken zu drall.
8 Antworten
FloraSvecicaFloraSvecica vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Unisex! Balsamischer, leicht rauchiger und harziger Oudduft mit dezenter Süsse, frisch ätherisch im Auftakt um dunkler zu werden im Verlauf
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein würziges Oud-Rose-Safran- Flaggschiff! Mit dunkel-sonorem TUUUUT-TUUUT. Der Käpt'n streut Rosen auf die Holzplanken, dann herbe Würze!
1 Antwort
MrParföngMrParföng vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Brachialer Einsteiger Oudduft mit einer ordentlichen Portion Rauch. Nicht jedermanns Sache. Die Haltbarkeit ist brutal.
0 Antworten
HisbahHisbah vor 4 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3.5
Duft
Extrem animalischer Duft, der den Meisten zu stark sein wird. Leider nicht wirklich alltagstauglich.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين