Oudh 36 Nuit von Al Haramain / الحرمين
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz KardamomKardamom
RoseRose OudOud SafranSafran
MoschusMoschus LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Do buy / Dubai
Jeder kennt es:
Man gibt sehr viel Geld für tolle Düfte aus und erwartet dafür eine tolle Kombination aus Haltbarkeit und Sillage. Oft ist man beeindruckt, wie bei LV's Ombre Nomade. Ganz oft aber auch eben nicht. Bis dann dieser Kollege dazu kommt.
Oudh 36 Nuit ist mein persönliches H+S Monster. Kein zweiter Duft in meiner Sammlung bietet eine solche Performance.

Die parallelen zu Dior's Oud Ispahan sind definitiv unverwechselbar vorhanden. Wenn man beide vergleichen möchte geht dies also gut. Oudh 36 Nuit ist im Gegensatz zu dem Dior Kollegen aber etwas kantiger (vielleicht deshalb eher maskuliner) und ganz klar etwas für fortgeschrittene. Warum fortgeschrittene? Weil alles an diesem Duft extrem ist. Man wird zu Beginn mit einem Kübel dunkler Rosen überschüttet, gefolgt von Kardamom. Ziemlich zügig gesellt sich der Safran dazu. Das ganze ist ziemlich aufregend und sehr hoch konzentriert.
Nach einiger Zeit nimmt das Oud etwas mehr die Zügel in die Hand. Weihrauch gesellt sich hinzu und wir bekommen eine tolle rauchige Basis. Die Rose verlässt uns nie, wird aber im Verlauf etwas heller und sticht nicht mehr so hart zu wie zu Beginn.

Haltbarkeit und Sillage liegen bei rund 24 Stunden, wenn nicht sogar mehr! Es ist aber einer dieser Düfte, der leicht dosiert werden sollte. Denn sonst wird einem übel (auch für meine fortgeschrittene Nase sind mehr als 3 Sprühstoße nicht gesund).

Am ehesten erinnert mich der Duft an Dubai und generell die Emirate. Wer schon einmal hier war, kennt den typischen Oud/Rose/Weihrauch Duft, der dort in verschiedensten Variationen getragen wird.
Mich versetzt Oudh 36 Nuit tatsächlich nach Dubai und hält mich dort.

Fantasia Fantastika in Rose und Holz
"Streng" ist er ja, der Oudh Nuit von Rasasi. Im Sinne von mordsmäßiger Haltbarkeit und fetter Sillage. Und eine Art Fantasten-Duft, die das "Strange" mögen. Unter diesem Begriff würde ich mich auch einordnen.
Es ist eine Art zelebriertes olfaktorisches Ritual, das nicht an Qualität und Ingredienzien spart. Vom ersten Sprühstoß an kommt eine fast balsamische Würze zum Tragen, angefüllt mit Kardamom, Safran, Gewürznelke und etzwas Moschus, der das Potpourri unterstützt. Eine ganze Riege an herb-fruchtig-blumigen Rosen trumpft sehr bestimmt dann auf. Bevor sich der Duft mit leiht animalischem Oud und ein wenig moosigem Zedernholz komplettiert.
Dann "steht" für lange Zeit, jedoch in sich selber pulsiert und changiert, als besäße er eine Art Leben.
Einmal quer durch Phantasien aus Michael Endes Unendlicher Geschichte. Und einmal längs durch Märchen aus Tausend und Einer Nacht. Nichts für Nasen, die es "züchtig- zart" mögen, weil er keine Gefangenen macht. Für mich jedoch (in feiner Dosierung) so gut, phantastisch und toll, subtil dramatisch und unterschwellig etwas melancholisch. Aber auch wachrüttelnd und beruhigend zugleich. Eben ein Fantasia-Fantastika-Duft.....

ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Riecht für mich wie der
ätherische Laden, in einer
heruntergekommen Gasse.
Viel zu aufbauschend & die Rose inkl.
Moschus wirken zu drall.
FloraSvecicaFloraSvecica vor 5 Jahren
Unisex! Balsamischer, leicht rauchiger und harziger Oudduft mit dezenter Süsse, frisch ätherisch im Auftakt um dunkler zu werden im Verlauf
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Ein würziges Oud-Rose-Safran- Flaggschiff! Mit dunkel-sonorem TUUUUT-TUUUT. Der Käpt'n streut Rosen auf die Holzplanken, dann herbe Würze!
MrParföngMrParföng vor 4 Jahren
Brachialer Einsteiger Oudduft mit einer ordentlichen Portion Rauch. Nicht jedermanns Sache. Die Haltbarkeit ist brutal.
HisbahHisbah vor 4 Jahren
3.5
Extrem animalischer Duft, der den Meisten zu stark sein wird. Leider nicht wirklich alltagstauglich.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين