Solitaire Perfume Oil

Solitaire (Perfume Oil) von Al Haramain / الحرمين
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KreuzkümmelKreuzkümmel BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
LederLeder SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
TabakTabak PatchouliPatchouli
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 16.07.2022.

Lederne Fata Morgana
Da hat mir der sagenumwobene Al Haramain-Kaugummiautomat aber mal ne richtige Aufgabe ausgespuckt. Ein paar Münzen oben reingeworfen und so ein schwerer metallener Ritter mit blauem Glasklunker kam rausgekullert. "Junge, bist Du drüber!" dachte ich und hab mich ob seiner Erscheinung erstmal weggeworfen. Okay, wer so aussieht und angeblich würzig, holzig, ledrig riechen soll und zudem noch Tabak dabei hat, soll seine Chance haben. Wir brauchen Zuversicht und Kippen!
Dem Ritter die Rübe abgeschraubt und mir mit seinem Glasröhrchen den öligen Inhalt über die Arme geschmiert... Kennt ihr Geang Phet Ped Yang, die Thai-Ente in rotem Kokos-Curry mit Tomate, Ananas, Thaikräutern und Lychee? Womit wir bei der Kopfnote wären: Der Geschmack der Lychee in der Kokos-Curry-Sauce kommt dem zum Verwechseln nahe. Schon sehr lecker, den Akkord hätte ich bei Bergamotte, Zitrone und Kreuzkümmel jetzt so aber nicht erwartet. Hab mich dann nochmal bei meinen Duftölen und den Küchenkräutern rückversichert, kann schon sein. Also gut, ich liebe die Lychee-Ente, von mir aus darf der Ritter erstmal so riechen.
Dann vergeht Zeit, gefühlt ganz schön viel Zeit, während ich auf seinen großen, holzig-erdigen Tabak-Leder-Auftritt warte. Ungeduldig fange ich an, mir die Handgelenke zu reiben und muss dabei an Aladin denken, ist ja auch ein Orientale. Jetzt tut sich was, aber was? Ich lasse meine Tochter dran schnuppern und die sagt "grün". Jetzt bin ich total verwirrt, aber dann fällt mir ein, dass sie das ja grade immer sagt, ist ja auch noch keine fünf. Also rieche ich am Patchduftöl, an meinem Ledertabakbeutel und dem hellen Virginia drin. Hm, ich weiß nicht. Mit viel Phantasie vielleicht, womöglich jetzt aber auch nur eine olfaktorische Fata Morgana, um mal wieder im Bild zu bleiben. Ich schaue zur Uhr, mittlerweile ist eine Stunde rum. Ich trete in einen distanzierten Dialog mit mir selbst, das ist im Normalfall jemand, den ich verstehe. Wir einigen uns nach langem Hin- und Her auf helles, seifig-krautiges Leder. Im Hintergrund könnte ebenso helles, trockenes Holz auszumachen sein. Könnte! Da bin ich mir ganz sicher.
Also um es auf den Punkt zu bringen: "Solitaire" ist lecker. Geeignet für Frühling, Sommer, Herbst und wahrscheinlich auch Winter, die Sillage ist bei mir eher eng anliegend. Leider leidet der Ritter auf meiner Haut unter Schwindsucht, sucht nach etwa vier bis fünf Stunden das Weite. Aber bei dem Preis ist das schon wirklich alles sehr ordentlich, dafür kriegst Du von gehobenen Düften gerade mal ne Abfüllung.

Ein Genuss für die Sinne von Leder und Tabak
Seit ich dieses Parfüm zu Hause bekommen habe, bin ich erstaunt, die Verpackung ist wunderschön, viel besser als die vieler viel teurerer Parfums. Es ist eine blaue Schachtel aus magnetisierter Pappe, die sich wie ein Buch öffnet, innen ist die schöne Metallflasche, eingebettet in eine Art samtigen Schaum, mit einem Finish, wirklich, großartig. Sie würden nie denken, dass es ein 15 € Parfüm ist.

Nach dem Blendung, visuell, mit der Verpackung, öffnen Sie die Flasche und Sie riechen seinen Kristallstab und ... Sie ergeben sich zu seinen Reizen. Was für ein schönes Parfüm, ein Leder mit würzigem Tabak. Unisex und schön.

Es beginnt mit einer Explosion von Bergamotte und Zitrone, die manchmal ein weicher und samtiger Tabak mit einem Meer von Zitrus, grünen und krautigen Nuancen, ein vollmundiges Aroma, aber frisch und elegant ist. Dann nehmen die Zitrusfrüchte an Intensität ab und beginnen, ein wenig Kreuzkümmel zu sein, und ähneln in diesem Teil etwas Amouages ​​Interlude, für diesen so charakteristischen würzigen Touch. Hier sehen wir einen weichen Tabak mit leichten Zitrusnuancen, aber sehr würzig mit Kreuzkümmel, und das alles auf einem Bett aus Halbhölzern, mit den ersten Hufen aus Leder. Nach und nach beginnt das Leder seinen Weg in das Aroma zu finden, die holzigen Noten nehmen an Intensität zu, der Kreuzkümmel und der Tabak werden gedämpft und die Zitrusnoten verschwinden, so dass wir ein holziges und würziges Leder mit leichten Tabakspuren sehen können eine Nuance erdigen und balsamischen Patchouli, Schwindel. Persönlich liebe ich es, es ist ein Parfum mit viel Kraft und Charakter, aber es verliert nie einen Hauch von Eleganz und diesen Hauch opulenten und protzigen Parfums, der viel teurer Parfüms verdient. Seine Trocknung ist pure Laster ...

In Bezug auf die Leistung ist großartig, mehr als 10 Stunden in der Haut ohne zerzaust, mit einem starken Aufwachen in den ersten Stunden, dann fällt etwas bis mäßig, aber macht sich selbst bemerkt, zu jeder Zeit.

Diese Art von Parfums ist perfekt für kalte und gemäßigte Klimazonen, und natürlich, um in der Nacht zu tragen, obwohl in einer formalen, tagsüber Veranstaltung mit frischem Wetter, ist es auch eine gute Option.

Kannst du mehr verlangen? Ja, aber nicht zu diesem Preis. Ein schönes Parfüm in allen Sinnen, außen schön und innen schön. Für Liebhaber von Leder und Tabak ist es ein obligatorischer Test, und für alle anderen auch. Parfüm sehr zu empfehlen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Laut ohne zu schreien.Süß ohne zu kleben.Wandelbar über den ganzen Tag.Was riecht denn hier soo gut? Ach das bin ja ich.Was ist der schön!!!
ShaunBakerShaunBaker vor 6 Jahren
Ein sehr kräftiger, holziger Duft der im späteren verlauf tatsächlich etwas an yatagan erinnert, mir zu würzig und nicht meine Duftrichtung.
SanktVithSanktVith vor 4 Jahren
Das Gehirn orientiert sich an dem was es bereits kennt. Bei mir: 70% "Quorum (Eau de Toilette)" und 30% "Arabi Cana". Die Mischung gefällt.
KlausAgoraKlausAgora vor 2 Jahren
Im tollen Flakon ein ebensolches Öl - zunächst sehr viel Kreuzkümmel, wird schnell zu einem orientalischen Ganzen - macht süchtig!
Chris5chChris5ch vor 3 Jahren
Erde,Leder,Kümmel und Bergamott.Aber das alles im Einklang,ist nicht unbedingt zum angeben der Duft aber zum alleinigen Wohlfühlen perfekt:)

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين