Musk Makkah

Musk Makkah von Al Rehab
Ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber HölzerHölzer KräuterKräuter MoschusMoschus OudOud
Eingetragen von Jensemann, letzte Aktualisierung am 03.11.2019.

Was männliches vom Al
Aufgrund meines Dubai-Urlaubes Anfang diesen Jahres, bin ich ein absoluter Fan arabischer Parfümöle geworden. Der Touri wird im Al Rehab Shop sehr freundlich bedient und es macht einen großen Spaß, mit den arabischen Verkäufern zu feilschen. Im Grunde genommen ist das eigentlich schon eine Frechheit, denn die Öle kosten so gut wie gar nichts. Aber man kann es ja trotzdem probieren.

In Deutschland haben wir das Glück, dass diverse Verlage oder Buchhandlungen, arabische Waren anbieten, allen voran natürlich auch herrlich duftende Öle. Für nicht mal 3€ bekommt man einen 3ml-Roller. "Musk Makkah" ist mal ein Moschus-Parfum, was richtig gut ist. Heutzutage verbaut die europäische Parfümindustrie häufig den Duftstoff Moschus, und diese sind, meines Erachtens, ein Witz. Man muss nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Realität bestätigt es einfach.

"Musk Makkah" ist ein recht kräftiger Duft und ein schwer zu beschreibendes Parfümöl. Man merkt den Moschus schon sehr deutlich, aber durch einen kraftvollen Kräuterakkord, bekommt es den gewissen Kick. Eine holzige Spur kann man erahnen, etwas Oud tuned den Moschus nochmal auf, und vergrößert das Brust-Toupet um einiges.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund der Moschus-Defizite in der Vergangenheit, hat sich "Musk Makkah" zu einem meiner Favoriten gemausert. Wie ich finde, das ganze Jahr gut einsetzbar und nie unangenehm.

Blind-Buy-Empfehlung mal wieder!

ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Erinnert mich stark an Montale Düfte, insbesondere Black Aoud/Aoud Musk, die Scharfe Note dauert zu Beginn nicht so lange. Beeindruckend!

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab