Across the Universe 2018

Across the Universe von Alexandria Fragrances
Ein Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

AmalfizitroneAmalfizitrone BergamotteBergamotte holzige Notenholzige Noten JasminJasmin MoschusMoschus RoseRose weiße Blütenweiße Blüten
Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 18.08.2019.

2032 Rezensionen
Durch Universum reisen und vielleicht außerirdische Frauen aufreißen
Schönen Abend, ihr Riechkolben! Ich komme heute zu einem Duft, der vom Namen her einen alten Traum der Menschheit wiederspiegelt, nämlich durch das Universum zu reisen (Across the Universe). Nicht nur Star Wars Nerds wie ich haben diesen Traum, sondern vermutlich viele viele andere Menschen auch, da es mit Sicherheit nichts Spannenderes geben könnte, als fremde Planeten oder gar Universen zu sehen!

Stellt euch mal vor, was man alles sehen könnte (oder auch nicht sehen auf Grund des limitierten Farbspektrums des menschlichen Auges… da gibt es sicher Farben, die man noch nie gesehen hat und man wahnsinnig werden würde, sollte man plötzlich doch eine Farbe entdecken, die man noch nie gesehen hat, und vermutlich ist es dann so eine schöne Farbe, dass man nicht genug davon bekommen könnte!!! He he he,… waah!).
Und für Singles wie ich böte sich da vielleicht mehr Möglichkeiten an, abseits der zickigen Erd-Frauen jemanden kennenzulernen, aber halt,… bei meinem Pech würde die außerirdische Frau entweder ein schleimiges Ding sein,… oder wie ein modernes, kubisches Gemälde aussehen und ein Gesicht haben wie die Frau ganz rechts unten auf Picassos Gemälde „Les Demoiselles d’Avignon“, puuuh!!! :DD

Wie dem auch sei, da wir vermutlich noch eine ganze Weile nicht das Universum erkunden werden können (was aber wirklich notwendig wäre… nein, nicht wegen den Mädels, sondern weil wir unseren Planeten immer weiter zerstören!), können wir immerhin neue Düfte entdecken und unsere olfaktorischen Reisen fortsetzen. Tja, damit komme ich nun auch zur Duftbeschreibung! Und entschuldigt, dass ich euch Damen als zickige Erd-Frauen bezeichnet habe :DD

Der Duft:
Ah, der Duft beginnt sehr schön zitrisch mit einer recht authentisch duftenden Amalfizitrone. Nebenbei hat er leichte, aquatische Noten und eine erste Süße vom Moschus. Nach einer kurzen Weile riecht man dann noch die weißen Blüten, die natürlich wie immer nicht wirklich identifizierbar sind (zumindest von mir nicht!).
Viel passiert eigentlich an sich nicht weiter. Auch sehr viel später riecht man nämlich noch immer gut die Zitronen, auch wenn sie dann natürlich deutlich schwächer und auch weniger spritzig als zu Beginn noch rüberkommen sollten. Moschus wird nämlich auch nicht weiter stärker, so dass der Duft eher unsüß bzw. nur sehr wenig süßlich ausgefallen ist. Und das war’s eigentlich auch schon, da der Duft auch nicht besonders lange hält. Ein schöner, zitrischer Duft, der schnell und gut erfrischt, aber wenig Abwechslung und Haltbarkeit bietet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Wie bei Düften mit Zitronen üblich ist die Sillage leider recht gering. Aber wenigstens reicht sie aus, um an heißen Tagen frisch zu wirken und ein wenig (für eine kurze Zeit) aus der Nähe gut riechbar zu sein. Die Haltbarkeit ist demnach ebenfalls recht kurz. Schon nach drei Stunden ist er so schwach, dass er körpernah ist und man daher kaum noch etwas riechen kann.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und mit gelber Duftflüssigkeit gefüllt. Er hat ein weißes, schmales Etikett mit dem Duftnamen sowie dem Logo, welches den Pharos (also den Leuchtturm) von Alexandria zeigt. Der Flakon scheint hochwertig zu sein, auch wenn er schlicht wirken sollte.

So, das war nun Across the Universe, und glaubt mir, wie eine Reise durch den Weltraum bzw. durch das Universum erscheint mir der Duft nicht. Dafür hätte ich nämlich einen Duft voller Abwechslung mit vielen verschiedenen Duftnoten erwartet. Vielleicht ist Across the Universe auch nur an das gleichnamige Lied der Beatles angelehnt, die dieses Lied während ihrer indischen Meditationsversuche komponierten, bei der sie sich in Transzendentale Meditation versuchten, um Techniken wie das „Yogische Fliegen“ zu meistern, um höhere Bewusstseinszustände zu erreichen, was einem dann durchaus wie eine Reise durch das Universum vorkommen könnte :))

Wie dem auch sei, der Duft ist also abwechslungsarm, dafür duftet er aber herrlich nach authentischer und spritziger Zitrone, was vor allem an echt heißen Tagen sehr gut tut. Nebenbei gibt es weiße Blüten, die locker und leicht duften und damit das Gefühl des Sommers verstärken. Trotz aller Simplizität finde ich den Duft schön und denke, dass er Zitrusliebhabern durchaus gut gefallen könnte. Ach und er ist trotz blumiger Noten schon Unisex, also rein feminin finde ich ihn jetzt nicht.

Also gut, eine Reise ins All ist er also nicht geworden,… scheint also so, dass ich doch auf die Erde beschränkt bin, was Damen angeht,… und was somit meine Chancen deutlich schmälert, was nettes zu finden, oder etwa nicht? Jedenfalls im Vergleich zum gigantischen Universum!!! … *seufz* :DD
Abgesehen davon: Denkt mal an Alien-Katzen!!! Was da wohl für niedliche Kuschelwesen geben müsste!! :))

Also dann, ich wünsche euch allen einen netten Abend, einen guten Wochenstart und bis zum nächsten Mal,… ach und möge die Macht mit euch sein :D

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances