Woody von Arabian Oud / العربية للعود
Ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird noch produziert.

OudOud
PatchouliPatchouli RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Herbe Freude
Dieser "Hölzerne" ist eine Klasse für sich. Ich weiss zwar nicht, was da alles drin ist, auch mit "Duftpyramide", aber ich ahne es ganz stark.
Neben den aufgeführten Duftstoffen kann ei ganzer Batzen Gurjunbalsam enthalten sein, das an Eichenmoos erinnert, und erst nach längerer Tragezeit zum Vorschein kommt.
Doch erstmal ist die "Holzigkeit" des Oud maßgebend, das einen ganzen Wald zum Vorschein bringt, bevor sich dunkle Rose dazugesellt.
Dieses "Duo" überrascht mit hin und her- oszillierenden herben Aromen, wobei man oft nicht weiß, ob nun die Rose oder das Oud überwiegt.
Nasentechnisch gesehen müsste man über zwei Riechorgane verfügen, um das Ganze "Stereo" zu erschnuppern.
Schliesslich gewinnt die Roser die Oberhand, untermalt mit erdiger, patchouliger Holzigkeit.
Und einer Ahnung jenes schon erwähnten "moosigen" Balsams.
Moschus kann ich dabei keinen ausmachen, aber dann, wenn sich die Rose gaaaanz laaangsam abschwächt, kommt bernsteinfarbener, unsüßer Amber hervorgeschlichen und stiehlt sich leise in Nase und Gemüt.
So ein Duft ist für mich eine "herbe" Freude, weil es eine parfümistische Vorliebe meinerseits ist.
Und, um noch eine ganz originelle Besonderheit zu erwähnen, die zwar "äußerlich" ist, aber doch direkt mit der Duftrichtung zu tun hat:
Der schlichte Flakon liegt in einem Stück echtem,, innen ausgehöhlten kleinem Baumstamm, den man aufklappen kann, und von einem Lederband gehalten wird.
Freude für Nase, Hände und Auge.
Gaaaaanz tolll.... wie auch Haltbarkeit und Sillage des Inhaltes!!!

SchakaaSchakaa vor 6 Jahren
Sollte in keiner Sammlung fehlen. Patchouli schöne Rose und Moschus ergeben einen wundervollen Duft. Preis - Leistungs - Sieger.
IriniIrini vor 7 Jahren
Heimlich verschüttete samtige Rosen in Oudywoodyland. Beginn herrlich weichholzig, subtil animalisch. Je weiter umso rosentiefer. Klasseduft
Oudh85Oudh85 vor 3 Jahren
Eine schöne Oud-Rosen Kombination mit Moschus und Amber.Der Sprüher verteilt den Duft exzellent. Der Duft ist angenehm und nicht zu„Hölzern“
BentBent vor 5 Monaten
Volle Dröhnung. Der Duft ist schwer und erschlägt einen praktisch. Zudem wird er auch lange Zeit von anderen wahrgenommen. H/S unglaublich.
SchiliSchili vor 6 Jahren
In der ersten Halbzeit dominiert Oud ( leicht animalisch) und in der zweiten Halbzeit übernehmen Rosen die Arbeit wie in Wisal von Ajmal.

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود