Beautiful Butterfly 2015

Beautiful Butterfly von Avon
Flakondesign Gerresheimer
Beautiful Butterfly ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schöner Schmetterling”.

Aquatisch

MaiglöckchenMaiglöckchen holzige Notenholzige Noten NektarineNektarine
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2021.

auch ein Flohmarktfund
Zum ersten mal in diesem Jahr nahm ich mir die Zeit meinen Lieblingsflohmarkt zu besuchen auf dem ich schon oft fündig geworden bin. Und tatsächlich - neben einer wunderschönen Vase (mit Blümchen und Goldrand) steht diese unscheinbare blaue Flasche. Erst war ich noch skeptisch, aber es gibt ja diesen Blog und nach einer kurzen Rückfrage per Smartphone ging ich in die Preisverhandlung und kaufte beide. Aquate - na ja (sind eher nicht so meins) aber der Hinweis auf eine gute Haltbarkeit war ausschlaggebend.
Der eigentliche Praxistest kam dann eigentlich erst sehr viel später an Tag.
Ein vorsichtiger Sprüher auf ein Handgelenk und trotz der recht kühlen Temperatur entfaltet er sich und meine Begeisterung wächst. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit dieser Duftrichtung anfreunden kann. Ich fasse den Mut Ähnliche im meiner Sammlung befindliche frische Aquaten nochmal auf ihre Praxistauglichkeit zu untersuchen, besonders für den Frühling / Sommer / Hochsommer wenn ich mich einfach erfrischen möchte und im Büro meine Kollegen nicht mit irgendwelchen (ansonsten von mir favorisierten) Vanillemonstern erschlagen will.

Rettung naht
Gestern auf dem bulleheißen Trödel, wankten die Freundin und ich mit letzter Kraft zum Duftstand und griffen unisono zu einem Fläschchen in verheissungsvollem Eisblau.
Beautiful Butterfly.

Und der Duft versprach nicht nur Kühle - er löste das Versprechen auch ein.

Die Nektarine ist fruchtig saftig und auch das Maiglöckchen verbreitet Frische.
Die Hölzer sind würzig, aber nicht warm.
Dieser Schmetterling belebt mit seinem weichen Flügelschlag, und setzt sich auch noch federleicht auf der Haut nieder - denn die Haltbarkeit ist für diesen transparenten Duft erstaunlich gut.
Ein schöner, fröhlicher Sommerduft von Avon.
Dazu zu einem sehr günstigen Preis.

Die Freundin flog dankbar ins Portemonaie und nahm den frischen Schmetterling gern mit nach Hause.

Seerose
Denen fällt auch nichts mehr ein!
Ich meine mich zu erinnern, dass Avon vor Jahrzehnten richtige Parfüms machen konnte. Wenn ich sie auch nicht mochte. Mir jedenfalls rochen sie nicht angenehm. Aber mir hätte vermutlich auch ein Guerlain nicht angenehm gerochen. Chanel No. 5 fand ich scheußlich damals. Insofern kann ich das nicht beurteilen ob die Düfte wirklich besser waren. Es gab nur den Geißblattduft und Maiglöckchen, die ich tragen mochte. Preiswert fand ich vor allem solche wie "Elegance" durchaus nicht. Was wußte ich schon von Parfüms damals?
Was ich aber hier rieche, ist wirklich ein so banales Wässerchen. Einfach ein paar Moleküle mit Ambroxan und ähnlichem zusammengekippt, Alkohol, und fertig das Ganze. Ich kann sogar eine leichte Cremigkeit ausmachen, etwas Aquatisches und Grünes. Aber das ist dann auch alles. Wenn wenigstens etwas von dem Maiglöckckenduft von damals wahrnehmbar wäre. Das war jedenfalls ein Maiglöckchenduft auf den viele scharf waren, weil er sehr authentisch roch. Gewiß, "Beautiful Butterfly" ist ein parfümiger Duft. Nische, ganz unten im Billigregal. Und hält und hält und hält.

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Synthetisch riechendes Wässerchen mit enormer Haltbarkeit: Ambroxan/Kumarin u. ä. Wie ein Billigduft, das konnte Guerlain schon besser.
OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
Mein Weichspüler von Vernel- Wild Rose duftet exakt genauso! :D Schön blumig, frisch, fröhlich!

Beliebt von Avon