Eve - Confidence 2018 Eau de Parfum

Eve - Confidence (Eau de Parfum) von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

SahneSahne BirneBirne FrangipaniFrangipani
Jasminum auriculatumJasminum auriculatum rote Früchterote Früchte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
VanilleVanille MoschusMoschus EichenholzEichenholz
Eingetragen von Verbena, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Eva Mendes.

Leckerer Sahne-Frucht-Cocktail
Ich bin immer auf der Suche nach günstigen Düften, die dennoch genauso gut duften wie die teuren. Von Avon habe ich in letzter Zeit einiges probiert, mal mehr mal weniger zufriedenstellend. Und dann habe ich gelesen, dass Eve Confidence dem Viva la Juicy Sugar ähneln soll. Diesen Duft besitze ich und hüte ihn wie meinen Augapfel, da es ihn nicht mehr gibt und ich ihn sehr mag. Also musste Eve Confidence her. Vielleicht wirklich eine Alternative zu Viva la Juicy Sugar?

Ja, er ähnelt ihm wirklich sehr. Sehr sehr. Eindeutig ein sahniger Duft. Die Früchte stecken drin, aber ich kann nicht im Einzelnen sagen, ob da die Birne ist oder irgendwelche Beeren. Für mich ist das ein Fruchtcocktail, der da drin steckt, vermischt mit einem bunten Strauß an Blumen. Moschus und Holz runden den Duft ab.

ich bin wirklich gerade sehr glücklich, diesen Duft durch Rezensionen und Statements hier auf Parfumo entdeckt zu haben. Zu einem unschlagbaren Preis bekommt man einen angenehmen, leckeren, süß-fruchtigen Duft.

Ergänzung: Ich möchte ergänzen, dass die Sillage des Dufts weniger gut ist. Ich muss mindestens doppelt so viele Sprühstöße nutzen wie bei den meisten meiner anderen Düfte, um den Duft wirklich an mir wahrzunehmbar zu machen.

Himberry
Immer wieder das gleiche...
Du hast mich geblendet. Klar ich weiß, dass du auch Sahne drin hast, aber auch schwarze Johannisbeere und Rote Beeren trägst du in dir! Was ist mit Birne, Frangipani und Jasmin??? Ich rieche wenn dann nur die vanillige Basis mit etwas undefinierbarem, was Lichtjahre entfernt an Früchte erinnert. Um Gottes Willen nicht, dass ich was gegen Vanille hätte! Ich liebe sie heiß und innig, aber es ist keine wirkliche Vanille, sondern eine pudrigere Süße,die die Vanille irgendwo erahnen lässt und dann noch diese Note, die ich bei bestimmten Avondüften rausrieche, aber nicht näher benennen kann! SIE ist nicht bei allen Düften mit dabei, aber bei denen, wo sie vorhanden ist, gleicht sie die Düfte so an einander an, dass sie kaum zu unterscheiden sind.
Eigentlich ist es nicht fair, dass ich den Duft gerade so auseinander nehme, denn eigentlich ist er nicht schlecht, gut für den Alltag, damit man nach irgendwas riecht und passend zu dem aktuellem Wetter, aber bei der Duftpyramide habe ich etwas raffinierteres erwartet. Hätte ich nicht solch hohe Erwartungen an ihn gesetzt und hätte ihn unvoreingenommen ohne die Duftpyramide vorher zu recherchieren kennengelernt, wäre er bei mir sicherlich um einiges besser weggekommen.
Es könnte fast genau so gut choc berry oder wenn Schokolade drin wäre, soft musk - fleur de chocolat sein und das obwohl die Pyramiden sich trotz einiger Überschneidungen unterscheiden. Und das ist eben mein Problem, dass etliche Düfte dieser Marke, egal wie rafiniert die Duftpyramide auch klingen mag, sehr oft gleich riechen und mich an meiner Nase zweifeln lassen. Bin froh, dass es nicht auf alle Exemplare dieser Marke, die ich kenne zutrifft :)

RocherMoeRocherMoe vor 4 Monaten
Blumig, sehr saures Apfel gemixt mit Grapefruit,Moschus&Eichenholz.
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Hab zu viel erwartet, könnte genau so fleur de chocolat oder chock berry sein. Der da ist aber nen Ticken besser.
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
Saftige, nicht überreife, Birnen - garniert mit einem riiiesen Klecks Vanilleschlagsahne. *.* Alternative zum "Viva La Juicy Sucré".
AmmandaAmmanda vor 4 Jahren
Beim ersten schnuppern enttäuscht, dann wieder ausprobiert und ist im Drydown intensiver. Blumig-fruchtig-süß. Passt eher zu jüngere Frauen

Beliebt von Avon