Club Men 2013

Club Men von Azzaro
Club Men ist ein Parfum von Azzaro für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

PapayaPapaya Zitronen-SorbetZitronen-Sorbet
HinokiholzHinokiholz HanfHanf
KristallmoschusKristallmoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.04.2020.

Schade
Mit Disco hat das hier garnichts zu tun, wenn dann Sommerbrise am Yachthafen.

Club Men ist ein belangloses Fruchtwässerchin, dünn und schwachbrüstig.
Der Start ist vielversprechend aber dann sackt alles schnell in sich zusammen nach 10 Minuten ein Hautduft, dessen Moschusnote ähnlich Varvatos Bond 9 Centralpark zu sehr gedimmt ist. Wenn man das alles kräftiger gestaltet hätte, besonders diese Moschusnote, was den Duft interessant machen würde, dann ist´s doch eher Drogeriesegment...Nur Blue Casino Ocean Royale toppt alles noch in synthetik und Schwachbrüstigkeit.

Für mich ists eine Art Zara Counter 16 Eur Mitnahmeduft, nich mehr nicht weniger.

Mit One Million hat das ganze nichts zu tun, holzig-citrisch ist er...wenn sowas dann bitte Pure Shot nehmen von Mugler der kanns kräftiger und besser.

Sorry Azzaro, aber damit man diesen Duft in der Disse wahrnimmt, muss man schon 20 Sprüher auf Kleidung und Haut abgeben.

Ü30 Clubbing
Aaaalso, der Flakon ist schon mal super!
Schlicht, schwarz, elegant.
Die Verschlusskappe schimmert toll vor sich hin.

Der fruchtige frische Auftakt ist ultralecker.
Gelungene Kombi aus Zitrone und Papaya, allerdings wäre ich persönlich nicht auf Papaya gekommen.
Nun wird es sehr schnell süsslich holzig. Auch das sehr gelungen wie ich finde. Das Dufterlebnis ist bis jetzt sehr rund.
Ist das der Moschus, der hier die Süsse macht?
Schön ausgewogen, nicht zu süss.

Der Duft im Allgemeinen ist allerdings unter Berücksichtigung der „Club-Anforderungen“ ein kleiner Schwächling.
Ich beschreibe hier 5 Sprühstösse auf dem Unterarm und kann nicht behaupten dass irgendwer um mich herum grossartig belästigt oder angenehm überrascht wird. Sillage ist also eher mittelmässig.
Wir befinden uns also in einiger Entfernung von 1 Million, auch wenn ich sagen muss, dass ein ähnliches aromatisches Duftkonzept aufgefahren wird. Azzaro Club entwickelt sich allerdings viel dunkler. Nebenbei bemerkt fühle ich mich auch die ganze Zeit an etwas erinnert, aber ich komme nicht drauf.
Im Verlauf wird der Duft nun viel erwachsener, der „jugendliche Ersteindruck“ durch Zitronen/Papaya Umnebelung, wird nicht gehalten, was ich persönlich gut finde. Schliesslich wollen die Ü30/Ü40 Leute auch gerne wohlriechend tanzen und feiern ... ;)
Haltbarkeit bei mir ist nicht schlecht, seit 5 Stunden dufte ich vor mich hin...und das zur Basisnote hin sehr wohlig-süsslich, leicht fruchtig.

Fazit:
gelungener Duft mit sauleckerer Kopfnote, der jetzt kein Anwärter für den Innovationspreis sein wird, aber schön aromatisch daherkommt im Sinne von La nuit de L´homme oder Cool water oder Rochas man bzw um bei Azzaro zu bleiben Azzaro pour homme Elixir (nicht falsch verstehen!! riecht nicht so, erinnert nur an die Machart)

ShaunBakerShaunBaker vor 7 Jahren
Azzaro Club hat leider nichts interessantes das mich begeistert, der Name für dieses zitrische holzwässerchen wurde stark verfehlt.

Diskussionen zu Club Men

Behaviour in Herren-Parfum
So, da ist das Ding!25,00 für 75ml finde ich ein sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis.Der Flakon ist schlicht und wertig, kein Poser!Viele...

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro