Duo Men 2011

Duo Men von Azzaro
Ein Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

MoschusMoschus VetiverVetiver IngwerIngwer TonkabohneTonkabohne GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit MyrrheMyrrhe WacholderbeereWacholderbeere

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.07.2023.

Ein unterschätzter Kollege;-)
So zu diesem Duft will ich gar nicht so viel schreiben!
Die meisten wollen eh nur gerne wissen ist der Duft was oder nicht!?
Eindeutig "JA"
Ein echt unterschätzter Kollege in meinen Augen!
Habe mir den vor kurzen für 20€ bei ebay gekauft in der 80ml Flasche und dachte mir im Vorfeld na ja wenn der einigermaßen gut riecht dann war es das Geld ja Wert!
Aber was soll ich sagen der riecht sehr gut echt!
Maskulin vanillig würzig!Absolut top der Duft würde ich sagen!nach dem aufsprühen geht er auch gleich richtig zu Sache "wow" dachte ich mir der ist nicht zu schwer und nicht zu leicht!
Sillage ist auch echt super nur die Haltbarkeit ist etwas zu dünn mit 4-6 std
Aber etwas auf die Kleidung und schon kommen ein paar Stunden dazu!
Aber kann in euch ans Herz legen ein echt toller Duft!
Daume Hoch!!

Das Chamäleon aus dem Hause Azzaro
Azzaro Düfte hatten immer schon ihren Reiz auf mich. Wenn ich auch nicht alle Parfums aus diesem Hause mochte, so fand ich immer wieder interessante Überraschungen, die dazu auch recht selten waren. Twin z.B. hatte ich ausschließlich nur im Duty Free Shop München gesehen. Gleiches galt für Duo Man. Damals hatte ich mich für Twin entschieden, ärgerte mich aber anschließend darüber, nicht beide mitgenommen zu haben.
Lange suchte ich vergebens nach dem Duft, bis ich ihn durch Zufall beim Stöbern in der iparfumerie zu einem Bruchteil des damaligen Flughafenpreises wieder fand.
Nur noch schwach konnte ich mich an den Duft erinnern, weil es mittlerweile schon 2 Jahre her war, aber umso mehr freute ich mich darauf, Duo Man in meiner Parfumsammlung willkommen zu heißen.

Duo Man ist von der Duftentwicklung wie ein Chamäleon.
Die Kopfnote startet mit einem grünen Grapefruit- Galbanum Mix.
Mir ist der Anfang zu synthetisch, zu stechend, zu sauer und lässt auf nichts Gutes hoffen.
Aber zunehmend wird die Grapefruit weicher. Es gesellen sich sich Ingwer und Brombeeren hinzu und der Vetiver macht Duo Man jetzt deutlich interessanter und attraktiver. Nach einer guten halben Stunde trumpft die Tonkabohne auf und verwandelt das anfänglich beißende Duo Man in einen cremigen, sinnlichen Wohlfühlduft der mich nach seiner vollen Entwicklung an Armanis Black Code erinnert.
Azzaro hat sich sicherlich nicht mit Duo Man neu erfunden, aber das letzte Drittel der Duftentwicklung ist wirklich Klasse!

Aufgrund der vielseitigen Entwicklung und der charmanten, unaufdringlichen Art, ist Duo Man für jede Jahreszeit und für fast alle Anlässe geeignet, obwohl ich ihn weniger als Sport Duft sehen würde.
Die Haltbarkeit ist ordentlich, 7-8 Stunden sind locker drin.
Sillage ist wie bei mittlerweilen vielen Düften aus dem 21 Jahrhundert nicht die Stärkste, dennoch wurde ich auf den Duft angesprochen.
Über den Flacon kann man sich streiten, mir gefällt der silberne Rasierer sehr gut und ist mal eine kreative Alternative zu den sonst oft langweiligen und einfallslosen Standardfläschchen.

Fazit: Duo Man gibt sich von seiner vielfältigen Seite. Die Kopfnote ist grausam, wenn sich aber alles andere entwickelt hat, ist es ein wunderbarer sinnlicher und stylischer Duft!
Aufgrund des Seltenheitswert punktet er nochmal zusätzlich bei mir.

SaleredSalered vor 2 Jahren
Ein Grapefruit-Ingwer Start mit bissl Wacholder. Danach Moschus-Tonka-Schauma-Haarshampoo. Mag ich. Flakon: exceptional!
RedBullRedBull vor 8 Jahren
Irgendwie erinnert mich dieser “Flakon“ an etwas aus dem Beate Uhse Shop! Ist das auch gleichzeitig Spielzeug für die Frau? ;-)

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro